Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 29SSW/35cm/1029g/ Groß?

29SSW/35cm/1029g/ Groß?

14. März 2007 um 21:44 Letzte Antwort: 15. März 2007 um 20:57

hallo an alle

ich bin jetzt in der 29 ssw und mein kind ist 35 cm groß und ein gewicht von 1029 gramm. ich habe irgendwie angst vor der endbindung weil der arzt zu mir gesagt hat das ist eigendlich schon recht groß und schwer. auserdem hat der kindesvater eine große von 2m 2cm und gewicht auch nicht wenig (130kg).
ich habe auch angst vor einen keiserschnitt.

wer hat erfahrung?

Mehr lesen

14. März 2007 um 23:12

Hallo
es ist im norm man sagt das kind im 8monat ist ca 1400 misst circa 40 aber bei jeder frau ist es anders! wie gross war der kindsvater bei der geburt wie gross und schwer er jetzt ist hat eigentlich nichts zu sagen ausser das du später ein grosses kind haben wirst! wird es denn ein junge oder mädchen

Gefällt mir
15. März 2007 um 8:29
In Antwort auf an0N_1246845999z

Hallo
es ist im norm man sagt das kind im 8monat ist ca 1400 misst circa 40 aber bei jeder frau ist es anders! wie gross war der kindsvater bei der geburt wie gross und schwer er jetzt ist hat eigentlich nichts zu sagen ausser das du später ein grosses kind haben wirst! wird es denn ein junge oder mädchen

Hey
es wird ein junge namens markus. wie groß undwie schwer der kindsvater bei seiner geburt war weis ich leider nicht er will nichts mehr mit uns zu tun haben und redet nicht mehr mit mir.

Gefällt mir
15. März 2007 um 8:35

Hallo
Ich finde nicht, dass dein Kind schon zu groß ist. Meine kleine war bei 27+0 ca. 33cm groß und 800gr schwer. Mein Doc sagt ist völlig o.k. Ich denke die ganze zeit, dass die kleine doch noch sehr wenig wiegt und hoffe das sie bis zum nächsten Arztbesuch noch einiges an Gewicht zulegt.
Mach dir nicht zu viel Sorgen.

Liebe Grüße Alex & Lilly 27+3

Gefällt mir
15. März 2007 um 9:01

Guten Morgen!!!
Ich war gestern beim FA zur Vorsorgeuntersuchung.
Bin auch in der 29. SSW
Unser Zwerg ist ca 35cm groß und wiegt ca. 1380g
Mein FA meinte dass die Größe und das Gewicht voll dem Entwicklungsstand entspricht und völlig normal sei.
Also mach dir bitte keine Sorgen.


LG Kruemel1981 + Baby-Boy

Gefällt mir
15. März 2007 um 9:09

Bin jetzt
zwar schon in der 40. Woche, habe aber eben im Mutterpass nachgeschaut. In der 29. Woche wog unser Wurm auch schon 1340g. Bin nur 153klein, aber mein Mann ist 193cm groß und wiegt 94kg. Keine Sorge, alles klar. Unsere Tochter (1. Kind) wog bei der Geburt 3500g, 54cm, 37cm Kopfumpfang, wie schon gesagt, bin nur 153cm klein, ich habe spontan entbunden und hatte nur einen kleinen Dammriß.

Gefällt mir
15. März 2007 um 9:46

Hallo Du
Hallo Du

Also im gegensatz zu meiner maus ist dein kind leicht ich bin jetzt 30 ssw und meine maus wog in der 29 ssw schon stolze 1600 gramm und ich muste auch einen diabetes test machen weil der alrtzt dachte daher kommts aber habe ich nicth meine maus ist einfach nur zu groß geraten aber wir elten sind schlieslich auch beide 180 groß wenn wunderts da

Grüßle Shayenne27+inhalt30ssw

Gefällt mir
15. März 2007 um 10:19

Normal
Ich denke Deine Werte sind "normal".
Babys wachsen nicht nach Plan.
Meins ist jetzt (32SSW) ca. 36cm und 1800g schwer.
Mein Mann ist auch groß und kein Fliegengewicht. Er war als Baby aber auch nicht größer als andere.

Gefällt mir
15. März 2007 um 10:46

Oje
Ich bin auch "angeblich" 29. SSW und mein Baby wiegt 2200g. Ich habe von Anfang an gesagt, daß ich der Meinung bin die Befruchtung war eher (es gibt nur 2 mögliche Termine). Aber die Frauenärztin war anderer Meinung. Meint Ihr ich muß doch damit rechnen, daß es schon eher kommt? Meine Tochter hatte nämlich in der 31. SSW erst 1530g.

Gefällt mir
15. März 2007 um 11:49

Normal...
hab grad mal in meinen Mutterpass geschaut,mein Kleiner war in der 28.SSW 1113g schwer. Größe,wohl auch so um die 35cm. Das war normal,nicht zu groß und nicht zu mager. Also wüsste jetzt nicht warum deins zu groß sein sollte.

lg
Evy
32.SSW

Gefällt mir
15. März 2007 um 12:36

Ganz normal...
Hey,

deine Werte sind ganz normal- kein Grund zur Sorge.

Ich hatte in der 29.SSW+3 Werte von:
Größe: ca. 39cm
Gewicht: 2100 Gramm

Die Kleine war damals 13 Tagen anderen Babys vorraus.
Vor 3 Wochen war sie dann mit Größe und Gewicht schon 22 Tage vorraus- bin gespannt, was der FA nächste Woche sagen wird.

Bei uns liegt es auch daran, dass ich (1,80m) und mein Mann (1,98m) sooo groß sind ....denke ich mal, weil Diabetes ist negativ....

Und an Kaiserschnitt denke ich auch nicht, dass passt da momentan bestimmt noch durch *gg*

LG Susann (36+4)

Gefällt mir
15. März 2007 um 18:18

Hey,
ich bin nun auch in der 29.SSw und meine kleine wiegt 1350gr und ist 37-38cm groß.
ich finde das für diese woche auch schon erstaunlich groß und schwer, da ich nur 1,58m bei jetzt 52kg bin, aber der ihr papa ist auch groß und kräftig 1,84m und 100kg.
Ich denke, wir brauchen uns nicht solche sorgen zu machen, das wird schon alles gut gehen.
Vlg marina 28+4

1 LikesGefällt mir
15. März 2007 um 20:57

29+6ssw/41cm/1483g/
hallo war heute beim arzt und wir haben jetzt die 29+6ssw und sind 41cm groß und haben ein gewicht von 1483gramm. ich sollte bis zur 33ssw liegen weil ich einen kleinen trichter habe.
kann das sein weil mein kind so groß ist?
oder woher kommt das sonst?

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen