Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 29. ssw und schon 11,5 Kg mehr

29. ssw und schon 11,5 Kg mehr

19. Februar 2013 um 19:17

Hallöle ihr Lieben
Ich bin jetzt in der 29. ssw und habe schon 11.5 kg mehr....ich frag mich ob das noch ok ist. Wenn ichh Freundinnen oder verwandte höre die in der gesamten ssw nur 14 kg oder weniger zugenommen haben, bringt mich das an den rand der verzweiflung. Ich hab schon immer gewichtsprobleme gehabt, ich war nie dich bei einer größe von 1.70 war mein bestes gewicht 58, kg. 65 kg hatte ich auch schon das ging auch noch, als ich schwanger wurde waren es jedoch 68 kg da ich kurz vorhe rmit meinem sportprogramm aufgehört habe. Ich hab halt wahnsinnge angst davor zu zunehmen und das zieht mich mom echt runter. Dazu kommt noch das ich ein BV habe und jetzt noch weniger bewegung habe als vorher....ich vermeide fastfood und süßigkeiten, hab mich auf vollkornprodukte eungestellt und trotzdem nehm ich zu....ich versteh das einfach nicht...

Mehr lesen

19. Februar 2013 um 21:13

Ich hatte am Ende 16 Kilo mehr
Und es ist alles wieder weg!

Du warst sehr schlank, da ist es in Ordnung mehr als die klassischen 12 Kilo zu zulegen.
Wenn Du BV hast, weil Dein Job ungeeignet ist, kannst Du ja auch schwimmen gehen und viel spazieren.
Aber sei nicht zu ergeizig! Du wirst das sicher schnell wieder los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 22:56

Also,
Ich bin auch 1,70, wurde mit 67 Kilo schwanger, und hatte am Tag der Einleitung in der 41+1 Woche 89,9 Kilo !!! Ich war immer schon schlank bei 55-58 Kilo, hatte auf 67 zugenommen da ich wg Kinderwunsch aufhörte zu Rauchen ... Also 67 Kilo bei Schwangerschaftsanfang...hatte auch vorher Sport gemacht und von Anfang an bv...jetzt 8 Wochen nach Entbindung Wiege ich 68 Kilo und jeder meine ich hätte zu schnell zu viel Gewicht zu gelegt...war viel viel Wasser Gott sei dank, will dir damit sagen, das ist okay so wie du zunimmst!!!! Ich persönlich finde es seltsam wenn man nur 10 Kilo oder auch 15 Kilo zunimmt...hatte bei meiner 1.ss auch mehr zugenommen und ebenso schnell Kilos verloren..hast bestimmt auch viel Wasser am Ende eingelagert mach dir keine sorgen...!!!! Liebe Grüße josoka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 23:00

Huhu
Mach dir nichts drauss.
Jede Frau ist anders

Ich bin auch in der 29. Ssw und hab jetzt knapp 10 Kilo mehr, was solls. Nachhher ist es ja wieder unten^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 23:58

Meine lieben....
Freundinnen haben je
25 kg
30 kg
Und noch mal 27 kg zugenommen in der gesamten SS.
Alles eher vorher zarte Mädels und teilweise mega sportlich.
Die gröbsten kilos sind nach ein paar wochen wieder runter gewesen.
Ich bin jetzt 33+6 SSW und habe 10, 5 kg mehr.
Bin schon immer klein und zart.

Jeder ist unterschiedlich aber mach dir nicht so ein kopf! Vorallem wenn du stillen möchtest sei froh wenn du ein paar Reserven hast.
Da mache ich mir eher Gedanken.

Lg Herzchen mit Mini indsiede 33+6 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 4:51

35 kilo
Hab ich in meiner ersten ss zugenommen, war damals schlank bei ss beginn und am ende total am ende, ischiasnerven eingeklemmt, könnt mich nimmer bewegen.... Aber 3 Monate nach der Geburt hatte ich mein ausgangsgewicht wieder, ohne stillen. Jetzt bin ich wieder schwanger (11 Jahre später), hab ein höheres ausgangsgewicht und auch panik das ich wieder soviel zunehme, und im alter gehts mit dem abnehmen auch nimmer sooo einfach. Aber da müssen wir durch, und hinterher viel Obst und der stress mit Baby usw wird da schon mithelfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 8:37

Ach ich bin jetzt in der 23.ssw
Und habe schon 8kg mehr .
In meiner letzten hatte ich das in der 29 ssw und am ende 17 kg zugenommen. Ich will noch wissen wo das noch endet......ich glaub diesmal knack ich die 20 kg :-P

Bin aber auch von Natur aus sehr schmal und klein.. Habe mit 50kg angefangen......

Die 17kg waren übrigens nach 4Wochen weg ohne stillen.. Keine Panik.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 9:01

Ich hatte
In der 29. Woche auch schon um die 12 kg mehr. Zum Teil hab ich pro Woche über ein Kg zugenommen und hab mich auch immer gefragt, wo das enden soll, wenn es so weiter geht! In den letzten paar Wochen geht es wieder. Bin jetzt in der 39. Woche un hab 19 kg mehr (auch bei 1,70 mit 66kg angefangen). Ich kann dir nur den Rat geben, kauf dir ausreichend Klamotten, in denen du dich wohl fühlst. Ich fühl mich teilweise so dick, und denk mir aber, da der Kleine jeden Tag kommen könnte, jetzt brauch ich an Klamotten auch nix mehr kaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 12:50

Danke
Danke ihr habt mich echt beruhigt : )

Klar jede frau ist anders, aber dadurch das ich schon vorher immer extrem auf mein scheiß Gewicht geachtet habe, ist das jetzt in der SSW im Köppes hängen geblieben : )

Ich hoffe auch das es jetzt nur noch pro Monat 2 KG mehr werden

Also ich geh auch regelmäßig zum schwimmen, jetzt hab ich mir noch überlegt beim SSW Aqua Gymnastik mitzumachen...

Stillen will ich auf jeden Fall (hoffe das es auch so reibungslos klappt)

gott sei Dank sind es ja nur noch 2 1/2 Monate bis der kleine kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 14:09

Ich hatte sehr viel zugenommen in der SS
Anfang normales Gewicht 53 Kilo bei 1.73m Dann kam die SS und am Ende hatte ich 76 kilo

Ich hatte auch vieel Fitness gemacht, ganz vieel Gesunde Ernährung hat alles nichts gebracht am Ende war der Grund zuviel Fruchtwasser und viel Wassereinlagerungen ( War über dem Sommer Schwanger) Am Ende war ich auch nur noch deprimiert und durch das alles bekam ich auch noch Dehnungsstreifen an den kompletten Beinen und an den Seiten vom Bauch ..

Heute ist das alles auch schon 2 Jahre her und ich hab mein altes gewicht wieder von 57 Kilo .. Deshalb mach dir keine Gedanken das wird wieder alles normal nach der SS langsam wieder mit Sport und Übungen anfangen dann schwindet das Gewicht schnell wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club