Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 29 ssw kann nicht mehr so gut auf der Seite schlafen

29 ssw kann nicht mehr so gut auf der Seite schlafen

12. Juni 2011 um 17:04

Ich kann Prima auf dem Rücken einschlafen aber irgendwann hat man ja doch das Bedürfnis sich auf die Seite zu legen.

Kann da aber nicht so lange liegen, weil mein Bauch dann irgendwie härter wird und das Baby dann auch anfängt zu treten, mögen wir beide irgendwie nicht.

Mit einem Kissen habe ich es auch schon ausprobiert, aber das geht auch nicht die ganze Zeit über .

Was macht ihr da??? kennt ihr das auch???

vg

Mehr lesen

12. Juni 2011 um 18:57

Hi
habe das gleiche problem und gerade wieder gemerkt...bin auch 29 ssw habe mich vorhin hingelegt und eine stunde bis gerade geschlafen. auf rücken kann ich nur kurz liegen aber nicht schlafen. aber auf der seite bekomme ich immer bauchschmerzen vorallem die stelle auf der ich direkt liege tut dolle weh....schlafe selber mit stillkissen aber bei mir ist es nicht bequemer...stzehe sozusagen jeden tag mit schmerzen auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2011 um 19:40

Oooooh ja
das kenne ich auch, bin auch in der 29 ssw (ab morgen 30ssw) und ich kann NUR auf der linken Seite liegen und nach kurzer Zeit tut es höllisch weh! Mein Kleiner liegt leider wieder in BEL und sein Köpfchen drückt mir rechts unter die Rippen....hab den ganzen Tag Schmerzen und Nachts komme ich nicht zur Ruhe weil er so Nachtaktiv ist und immer nur Linke Seite geht nicht lang und auf dem Rücken geht auch nicht! Habs jetzt auch mit Stillkissen probiert...schafft ein wenig Abhilfe aber auch nicht lang!
Oh man....noch 10 Wochen.....das packen wir noch

Liebe Grüße

Malinkaja
29ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2011 um 19:43


10/11 wochen wenn man so überlegt ist es nicht mehr lange...versuche mich immer abzulenken aber dadurch das ich mich nicht mehr lange bewegen kann bin ich nur im bett und da dauert jeder tag eeeewiiig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2011 um 20:00


jaa ist echt Wahnsinn Am Anfang wundert man sich wieso die Zeit nicht vergeht und nu fliegt sie nur so...und manchmal, wenn ich mal wieder nicht sitzen oder liegen oder schlafen kann wünsche ich mir sogar das es ganz schnell geht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2011 um 20:48

Huhu
genauso wie man immer auf den tollen kugelbauch gehofft hat und jetzt ist er so groß das man kaum noch laufen kann und der wird ja noch größer....

also ich kann auf keiner seite schlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2011 um 21:07

Ich bin jetzt auch 29. ssw
Und ich klemm mir seitlich mein Stillkissen zwischen die Beine und drück das Kissen untern Bauch. Geht eig ganz gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2011 um 21:09

Habe
ich auch versucht bringt bei mir aber nix...habe viel schon ausprobiert mit stillkissen...fange auch jetzt schon an meine beine hochzulegen und ein kopf auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2011 um 22:31


heii erst mal....

bei mir war das am anfang auch so....

ABER jetzt ist es alles anders und ich kann nicht mehr auf dem rücken liegen weil es dann alles weh tut und ich fühl mich auch komisch..... jetzt kann ich nur noch auf der seite und noch einbisschen qwer, so das die bauchseite einbisschen sich in die matzratze schmiegen... und da kann ich supper schlafen.. sowieso wenn ich aufstehe liege ich immer anders.. =P

bei mir ist das normal egal wie ich mich hinlege zum schlafen mein kleiner tritt immer... deswegen dauert das auch etwas länger bis ich einschlafen kann....

du musst mal versc hiedene kissen ausprobieren... ich weis jetzt nicht was für ein kissen du benutz hast..., weil bei mir war das auch so das ich ein kissen ausprobiert habe der mittel weich war und das ging gar nicht, aber dann hab ich ein weiches genommen und es ist perfeckt ich meine der bauch wird größer und wenn man an qwer liegt finde ich muss er einbisschen abgestütz werden... ich benutze ihn auch erst seit der 31 SSW und hilft supper...ich meine mann muss nicht unbedingt ein still kissen kaufen oder sowas...es sei denn man benutz esauch ständich...!

naja viel glück noch und alles alles gute ....

glg kristina 33 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 13:35


So langsam bekomme ich den Dreh raus!
Habe einfach mehrere Kissen zur Auswahl in der Nacht. Ich klemme mir eins sogar jetzt hinterm Rücken als abstütze wenn ich leicht seitlich liege, letzte Nacht habe ich so Prima geschlafen!

Ja die Wochen vergehen immer schneller! Aber ich geniesse die Schwangerschaft in vollen Zügen Alles neu und aufregend!
sie beim wachsen zu spüren ist Einmalig!
Es ist schön

Ab jetzt alle 2 Wochen zur Kontrolle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 13:42


Gewöhn dich dran ich bin mittlerweile in der 35ssw und kann kaum noch irrgendwie liegen seite is blöd weil er immer boxt rücken gehts aber bekomm kaum luft naja muss man durch das einschlafen ist ne qual aber wenn ich mal schlaf dann gehts leg dich halt unter tags öfters hin wenn du müde bist nutze die zeit noch aus...

llg dani 35ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook