Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

29. Ssw 0,7 cm Gebärmutterhals mit großem Trichter

Letzte Nachricht: 23. Januar 2019 um 11:12
E
emily_13084871
21.01.19 um 7:40

Guten Morgen, 
ich bin in der 29. Ssw (28+5) es ist mein erstes Kind.
Ich liege seit 3 Wochen im Krankenhaus, da mein Gebärmutterhals sich erst auf 1,7 cm und nach 4 Tagen auf 0,7 cm verkürzt hat mit einer großen Trichterbildung. 
Ich habe sehr große Angst, dass mein Baby zu früh kommt. 
Wehen hatte und habe ich keine, wurde wohl durch eine Infektion ausgelöst, dafür hab ich 10 tage Antibiotikum nehmen müssen.
Ich soll wohl mindestens bis 32+0 im Krankenhaus bleiben, was jetzt schon ziemlich an meine Nerven geht. 
Hatte oder hat jemand vielleicht die gleiche Situation erlebt und kann mir Mut machen, dass der kleine noch aushält in meinem Bauch?!
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten

Mehr lesen

E
ermete_12936146
21.01.19 um 21:37
In Antwort auf emily_13084871

Guten Morgen, 
ich bin in der 29. Ssw (28+5) es ist mein erstes Kind.
Ich liege seit 3 Wochen im Krankenhaus, da mein Gebärmutterhals sich erst auf 1,7 cm und nach 4 Tagen auf 0,7 cm verkürzt hat mit einer großen Trichterbildung. 
Ich habe sehr große Angst, dass mein Baby zu früh kommt. 
Wehen hatte und habe ich keine, wurde wohl durch eine Infektion ausgelöst, dafür hab ich 10 tage Antibiotikum nehmen müssen.
Ich soll wohl mindestens bis 32+0 im Krankenhaus bleiben, was jetzt schon ziemlich an meine Nerven geht. 
Hatte oder hat jemand vielleicht die gleiche Situation erlebt und kann mir Mut machen, dass der kleine noch aushält in meinem Bauch?!
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten

Einer guten Freundin ging es ähnlich, das Kind kam dann in der 32. Ssw und ist kerngesund 😉 Die Liegezeit war aber schon hart für sie, diese Ungewissheit und viel Zeit zum Grüblen..
Halte durch, jeder Tag mehr in Mamas Bauch ist ein Gewinn. Ich drücke die Daumen 

Gefällt mir

E
emily_13084871
22.01.19 um 7:11

Danke erstmal für die Antworten. 
Die Lungenreifespritze hab ich direkt am Anfang bekommen als ich ins Krankenhaus gekommen bin. 
cerklage konnten/können sie bei mir wohl nicht mehr legen, der Trichter ist schon zu groß

Gefällt mir

P
pustew
22.01.19 um 9:19

Ich drück Dir die Daumen, dass es noch etwas mit der Geburt wartet. Das Wichtigste ist jedoch, dass es schon überlebensfähig ist. Ich denke, wenn es nun kommt, wäre es natürlich viel zu früh, jedoch auch nicht mehr allzu kritisch. Du bist zum Glück nicht in der 24/ 25 Wochen,sondern bald in der 30. Ihr schafft das!! 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
emily_13084871
22.01.19 um 10:53

Ich liege den ganzen Tag, außer zur Toilette und kurz duschen darf ich nichts und genau das ist es, was nach einiger Zeit doch kräftig an den Nerven zerrt... auch wenn man weiß für was man es macht. 
Mich beruhigt es allerdings auch schon, dass wir morgen die 30. Woche erreichen, was das erste Ziel der Ärzte hier im Krankenhaus war. Ich hoffe dennoch, dass der kleine sich noch eine Weile Zeit lässt.

Gefällt mir

E
emily_13084871
23.01.19 um 11:12

Ich darf leider auch nicht mit dem Rollstuhl raus, ich muss wirklich die ganze Zeit liegen   

Gefällt mir

Anzeige