Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2800 g in der 36 ten Woche ..ist das viel?

2800 g in der 36 ten Woche ..ist das viel?

25. Februar 2009 um 18:20

Hallo Mädels,

war heute im Krankenhaus ..da wurde US gemacht und die haben das Gewicht meines Babys auf 2800 g geschätz, ist das viel für die 36 te Woche? (bin 35+5)

Mach mir Sorgen das ich ein schweres Baby bekomm, da ich selber schon 20 kg zugenommen habe...

Bitte Vergleichswerte...

Mehr lesen

25. Februar 2009 um 18:31

Hallo bin 37+0
war heute noch mal beim us und man sagte uns das der kleine 2800 oder 2900 gr wiege und es sei normal lg jay and deshawn inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2009 um 18:46

Huhu
also ich bin 37+5 und war gestern im Krankenhaus da hat die kleine 3300 gr gehabt und so vor 4 wochen hatte sie ca 2600... mein Arzt meinte schon das sie wohl am Wochenende kommt...

Drück dir die Daumen dass sie nicht zu schwer wird..
ne Freundin von mir hat am WE ihren kurzen bekommen und der hatte 3900 und ich hoffe das ich da net hinkomm

lg Nina

25. Februar 2009 um 19:03

Hi,

also kannst auch bei bestimmten seiten nachlesen, habe erst gerade eine entdeckt
www.bluni.de oder wo auch alles gut drine steht ist babycenter...
was haben denn die im krankenhaus gesagt, ist das zu viel...???
Ich bin auch in der 36 ssw weiss aber nicht was mein kleiner wiegt, und werde es bis zur geburt auch nicht mehr erfahren

LG

25. Februar 2009 um 20:28
In Antwort auf marley_12577885

Hi,

also kannst auch bei bestimmten seiten nachlesen, habe erst gerade eine entdeckt
www.bluni.de oder wo auch alles gut drine steht ist babycenter...
was haben denn die im krankenhaus gesagt, ist das zu viel...???
Ich bin auch in der 36 ssw weiss aber nicht was mein kleiner wiegt, und werde es bis zur geburt auch nicht mehr erfahren

LG

die haben nichts zum Gewicht gesagt..ich hab das erst auf dem Befundbericht gelesen...

auf der Babycenter Seite steht ..das Baby muss 2400 gr ca wiegen.. keine Ahnung....

25. Februar 2009 um 23:21

...
mein Sohn hatte beim letzten Ultraschall (32 SSW) ca. 2kg.

Denke aber, dass das Gewicht während der Schwangerschaft sowieso nur sehr ungenau gemessen werden kann.
Genauso wie die anderen Werte.

Ich meine.. bei meinem ersten Sohn haben die auch nicht "vorausgesehen" dass er einen recht großen Kopfumfang haben würde.
Schließlich belief sich dieser bei Geburt dann auf 38cm, was zu einem Notkaiserschnitt führte.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2009 um 23:37

Meine
süße hatte in der 36woche ca. 3180gramm und ist mit 3755gramm zur welt gekommen...und da sagte mir jeder das es ein normales gewicht währe, daher glaube ich kaum das es viel ist
mfg maci mit sophia-laila

26. Februar 2009 um 11:07

Hallo
ich komme gerade vom Fa und bin 34+3 mein kleiner wurde vermessen wiegt 2818 gr und ist ca 47 cm gross

Lg Tanja

26. Februar 2009 um 15:21

Das sind meistens nur Schätzwerte
Mach dir da erstmal keine Gedanken, so hundert prozentig können das die Ärtze nicht sagen durch den Ultraschall.
Schau ich hatte am Dienstag meinen letzten Ultraschall, habe am Freitag den 27.02. meinen errechneten Et und mein Kleiner wurde vom Arzt auf
47 cm und 2700 gramm geschätzt, also ein recht kleiner Wicht.
Freue dich einfach auf dein Baby und genieße die letzten Wochen deiner Schwangerschaft.

Viel Glück weiterhin

Maus 1911 mit Babyboy inside

26. Februar 2009 um 16:21

...ob man den ärzten immer so glauben soll...
ich war heute beim arzt....er hat mir ein gewicht von 2680g genannt....ich bin in der 35+6 Woche...
ich mach mir da keine gedanken....das kind wird schon rauskommen....hauptsache gesund...egal wie schwer oder leicht sie ist!!!

26. Februar 2009 um 16:58

Das gewicht muss nicht stimmen!! die ärzte schätzen ja nur!!
Mein kleiner kam in der 38ssw (37+4) zur welt und kurz bevor erkam wurde er über 3000g geschätz und er wog nur 2860g!!

Also mach dich nicht verrückt!!

26. Februar 2009 um 19:56

Bei mir auch
Bin in der 36. SSW und meine Kleine hat 2900g. Wurde heute beim FA gemessen. Meine FA meinte, daß bis zur Geburt, das Baby ein Gewicht von ca. 3500g haben wird. Ist somit alles normal.

LG
Juddl mit Nele Sophie (3 Jahre) und Krümel (36.SSW)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper