Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 28. SSW und ständig erkältet!!!

28. SSW und ständig erkältet!!!

21. September 2006 um 18:03 Letzte Antwort: 21. September 2006 um 19:04

Hallo Zusammen!

Ich bin jetzt in der 28. SSW und ständig erkältet.
Ich weiss bald nicht mehr was ich machen soll! Das liegt alles an meinem Arbeitsplatz! Ich arbeite in einem Chemiebetrieb, war vor der schwangerschaft in einem Labor, in dem mit Chemikalien gearbeitet wurde, da ich diese Tätigkeiten nicht mehr ausüben darf, bin ich versetzt worden und sitze nun den ganzen Tag in einem Klimaraum (konstant ca. 20C), da werden physikalische Test durchgeführt also keine Chemikalien, es zieht aber ganz furchtbar in diesem Raum! Durch das Rein - und Rauslaufen kommt auch noch ein Temperaturunterschied von 5-10C hinzu.

Bin jetzt mal wieder krankgeschrieben!

Ich weiss nicht so recht was ich da machen soll!
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich!?

Liebe Grüsse
Tatjana

Mehr lesen

21. September 2006 um 19:04

Hallo,
...lass dir dies vom fa bescheinigen,glaub das heisst "arbeitsunfähigkeitsbestätigung" oder so.ist wie vorzeitiger mutterschutz. ne bekannte von mir war in einer ähnlichen situation aber erst in der 23wo. dein arbeitsgeber ist dann verpflichtet dir entweder einen angemessenden arbeitsplatz zu bieten oder dich nach hause zuschicken. muss dir aber weiterhin zahlen,er kann dir also gesetzlich gar nix. erkundige dich einfach mal...

lg
pia

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen