Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 28 ssw - stechen im Schambereich (kennts wer?!)

28 ssw - stechen im Schambereich (kennts wer?!)

13. Mai 2016 um 13:11

Hy,
Also ich bin heute 27+3 und hab seit 4 Tagen, desöfteren so ein komisches, fieses stechen, egal ob im sitzen, stehn oder gehn.
Gefühlt Schambereich -> Mumu, Scheide
Aber eben nicht ständig.., genauso ein tlw unangenehmer Druck nach unten (aber nur beim gehn/ stehen, kann aber auch dazwischen wieder aufhören)
Kennt das vlt wer?

War auch vorgestern im KH, da es so fies gestochen hat und so ein starker Druck nach unten war.
War alles OK und nix auffälliges...
Ctg wurde auch gemacht (120-140), 2x Urintest, Vaginaler und Bauchultraschall
Cervix lag bei 4cm
Das einzige, der kleine liegt in Beckenendlage und haut deswegen gern mit den Füßen auf den Mumu... Das aber eh schon seit einigen Wochen

Kann das stechen bzw der Druck davon kommen, das er in BEL liegt und somit mehr mit deb Füßen "unten" herum turnt?
Bis jetzt gäbs zwar keine Anzeichen, das er viel zu früh kommen würde, aber etwas Sorge hab ich dennoch, das der kleine es schafft vorzeitig den Mumu zu "provozieren" damit er früher aufgeht, oder die Blase platzt :/
Ein paar Wochen sollt er ja noch drin bleiben


Mehr lesen

13. Mai 2016 um 13:34

Ich
Kenne dieses stechen. Wie kleine Nadel oder Messerstiche im Bereich mumu und scheide. Sehr schmerzhaft, allerdings auch immer schnell vorbei. Hatte ich das erste mal (genau wie du es beschreibst) so ca. In der 30. Ssw.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das senkwehen waren. Hatte ich bis zum Ende der Schwangerschaft (bzw. Habe ich noch. Bin 40+5) immer mal wieder. Mein mumu war bis diesen Montag verschlossen etc. Also alles in Ordnung. Ist ganz normal.
Falls du dir aber arg unsicher bist, dann gehe nochmal zum Arzt.

Gefällt mir

13. Mai 2016 um 16:41

...
Ah danke, dann bin ich nicht allein damit
Am 1 juni hab ich wieder Kontrolltermin beim FA und solang sich der kleine immer munter bewegt, müssts passen.
Nur das stechen ist eeeecht nervend und ich hoff wir schaffens auch mind bis in die 37 Woche, drüber natürlich lieber

Gefällt mir

13. Mai 2016 um 20:04
In Antwort auf claudia01988

...
Ah danke, dann bin ich nicht allein damit
Am 1 juni hab ich wieder Kontrolltermin beim FA und solang sich der kleine immer munter bewegt, müssts passen.
Nur das stechen ist eeeecht nervend und ich hoff wir schaffens auch mind bis in die 37 Woche, drüber natürlich lieber

Das
Haben so wie ich mitbekommen habe recht viele schwangere. Und wie gesagt, bei mir hat es überhaupt nicht zu einer früheren Geburt geführt oder sonstigen Problemen. Ich denke so lange das nur ab und an ist und du dich sonst gut fühlst gehört ziehen, stechen ziepen etc. Dazu. Trotzdem ist es immer beruhigend die Fa oder Hebamme zu fragen bei Unsicherheiten

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hatte schon mal wer Flüssigkeit IM Gebärmutterhals
Von: claudia01988
neu
6. Juni 2016 um 15:58
Endlich 26ssw
Von: claudia01988
neu
26. April 2016 um 11:57
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen