Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 28 ssw. --> 12 wochen noch.....was tun?

28 ssw. --> 12 wochen noch.....was tun?

8. Juni 2011 um 17:52

ich bin nun 28 ssw und es ist auch alles sehr anstrengend aber leider ist mir auch sehr langweilig....
meine klasse ist im praktikum was ich nicht mitmachen kann und danach muss ich mich krank schreiben lassen bis sommerferien weil mein steißbein das nicht mitmacht. mein schulweg beträgt 1 1/2 std. jeden tag nur hin.
hab ja eigentlich noch viel in unseren gemeinsamen wohnung vor , kleinigkeiten aber fühl mich nicht fit dafür. aber mir ist so langweilig. oh man geht es noch jemand so...vielleicht habtihr tipps

Mehr lesen

8. Juni 2011 um 17:56

Also zum Thema Baby:
Zum Zeitvertreib fand ich diese Homepages ganz toll, zur Entwicklung des Kleinen:

http://www.gofeminin.de/schwangerschaftskalender/schwangerschaftskalender.html

http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=04&monat=05&jahr=11&zyklus=0&ab=et

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/wochen/

http://www.familie.de/schwangerschaftskalender/

http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/



Und meiner Meinung nach Pflichtlektüre für alle Eltern:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es funktioniert und die beziehung zum Baby sehr vereinfacht, man erhält ein viel größeres Verständnis!

http://www.amazon.de/Das-gl%C3%BCcklichste-Baby-Welt-schreiendes/dp/3442165628

http://www.youtube.com/watch?v=IcfAqyBI64Q


Auserdem natürlich alles fürs Baby herrichten, sich auf die Geburt vorbereiten (Heublumendampfbad, Dammmassage, ...)
und die Erstausstattung, die Anträge fürs Kindergeld und Elterngeld kann man schon mal ausfüllen, damit die gleich weg können sobald man die Geburtsurkunde hat.
Wenn das Kleine da ist, macht man ja doch lieber anderes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2011 um 17:59

Danke erstmal
die seiten schau ich mir natürlich mal an hihi
die anträge wollen wir auch demnächst machen und zu den ämtern....einrichten kann ich noch nicht weil das geld noch nicht vorhanden ist....
sobald ich nur ne weile stehe ist mir nicht gut...
damm-massage ist doch erst später oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2011 um 18:11

Bitte
Ja, die dammmassage ist so ab der 34. SSW, aber da bist du schnell, glaub mir.

Ich kann dir wirklich raten, das Buch zu lesen oder die DVD zu gucken, ist wirklich toll!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2011 um 18:15

Ja
werde ich sicher tun....bei mir überwiegt auch immer die faulheit und mein körper will sich einfach nicht rühren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper