Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 28+3 SSW Bitte um Vergleichswerte

28+3 SSW Bitte um Vergleichswerte

29. Oktober 2010 um 13:16

Hallo

ich komme gerade vom FA und mache mir doch etwas Gedanken. Da ich nicht weiss ob diese berechtigt sind ,bitte ich Euch um Vergleichswerte.

Ich bin wie oben zu lesen heute bei 28+3 SSW und die FÄ meint das meine kleine zu leicht aber dafür zu gross wäre.
Sie ist 1223g schwer und 38cm gross

Was meint Ihr

LG Kruemel mit Luca-Joel fast Jahre & Mia-Fabienne inside

Mehr lesen

29. Oktober 2010 um 14:54


keiner mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2010 um 16:42


meine hatte in der 28. ssw. ca. 1000g und 34cm!

würde mich von den werten nicht beirren lassen... kann sein dass das nächstes mal schon ganz anders aussieht.

in der 30. ssw hatte sie schon 1300g und ca. 40cm... glaube aber kaum dass sie in 2 wochen wirklich 6cm gewachsen sein soll

liebe grüße

heni+prinzesschen 30+ 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2010 um 19:09
In Antwort auf cymone_12099305


keiner mehr

Doch ich
also mein kleiner hatte bei 26+0 rund 1044g, bei 26+3 rund 1310g und bei 28+3 rund 1388g. lass dich aber nicht verückt machen. musste leider auch meine ärztin wechseln da sie ständig gesagt hat mein kind ist unterentwickelt. die neue ärztin sagt dass alles super ist und er super propper ist. leider hat sie mir die größe nicht gesagt... habe auch vor lauter aufregung vergessen zu fragen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2010 um 19:18

Hallo
also bei mein sohn war ichbei 28+1 beim arzt und der war 39 cm und 1600g

bei meine zwillis die waren in der 27ssw 1000g und 32 cm.

ich würde mir da keine gedanken drüber machen wenn was nicht passen würde hätte dein fa schon was gesagt.
meiner hat letztens zb gesagt das obwohl ich zwillis im bauch habe die wahrscheinlich auch groß und schwer werden im gegensatz zu anderen.


lg nicole mit nico 2,5 und celina und kim im bauchi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2010 um 21:34

Unsere Maus
hatte bei 28+6 1029gr. Grösse hat mein FA nicht gesagt, aber wenn man von der Formel FLx7 ausgeht, ist sie so um die 34,5cm gewesen.
Ich hatte meinen FA drauf angesprochen, dass sie etwas kleiner und leichter ist, als sie für diese SSW sein sollte. Da sagte er nur, dass sie etwas grösser sein könnte, aber da ich ja auch nicht gross wäre, wäre das ok. Er hätte da von sich aus nichts gesagt, weil das für ihn so in Ordnung ist. Er meinte, er würde sich Sorgen machen, wenn ich ein grosses kind bekommen würde^^
Wir waren aber alle etwas kleiner bei uns in der Familie. Meine Schwester und ich, meine Nicht und Vetter... alle so um die 48-50cm bei der Geburt. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass sie so die Grösse erreichen wird.

LG
Mona + Krümel 30+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2010 um 22:33

Mein Mann und ich sind....
auch ziemlich gross. Ich bin 1,73m mein Mann ist 1,78m

Hatte heute einen leichten Auffahrunfall an einer roten Ampel und bin zur Abklärung ins KH gefahren.
Natürlich wurden CTG und US gemacht und die Ärztin meinte die kleine wäre sogar nur 1100g schwer Freitag bei der Ärztin war Sie angeblich 1223g schwer
Sie fragte mich dann ob ich in der SS Probleme hätte was ich verneinte und Sie meinte ich hätte zu wenig Fruchtwasser. Da ich gleich Panik bekommen habe holte Sie eine 2.Ärztin dazu ohne Ihre Bedenken zu äussern. Sie bat die Ärztin mich zu untersuchen und auch diese bestätigte das ich zu wenig FW habe. Soll morgen früh sofort zu meiner Ärztin und hoffe jetzt natürlich das alles i.O. ist
Mache mir solche Gedanken.

Euch allen erstmal vielen Dank für die lieben Antworten

LG Kruemel mit Luca-Joel & Mia-Fabienne 29SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 19:32

Vergleichswerte
Hi, ich bin auch in der 28 SSW und mein Sohnemann ist grad mal 800g und 35 cm groß das ist normal, ach mach dir keine Sorgen je kleiner desto besser für die Geburt, hauptsache die wiegen bei der Geburt mehr als 2500g,
Ich bekomme mein 2 Kind. Ich wünsche dir Alles gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 19:38

HALLO

ich hatte 28+4 ultraschall und unser hatte 1242g und 37 cm.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 19:58


Huhu, war gerade heute beim us.
Bin jetzt in der 27SSW (26 2) und mein dickerchen wiegt ca 1000g und ist 37cm lang
Ein bisschen groß ist er, meinte der FA, aber noch im normalbereich
Glg, Karo und Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 20:19

Hey
War heute beim us Bei 30+6 Und meine kleine wiegt 1650 g Und 40 cm groß meine fa hat gesagt Das Sie sehr zart Werden Wird wahrscheinlich

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 20:22

Das ist von
2010?????!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen