Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 27ssw...Schmerzen im Oberbauch

27ssw...Schmerzen im Oberbauch

24. Mai 2011 um 11:19

Ich bin nu in der 27 ssw und hab seit Freitag schlimme Schmerzen im Rechten Oberbauch direkt unter den Rippen! Ich hab bis jetzt immer gedacht es wäre mein kleiner der ja immer noch quer liegt! DAs Köpfchen drückt seit ein paar Tagen extrem in die Seite.Aber ich hab nu ein bissi gegooglet was ich wohl besser hätte lassen sollen

http://www.baby-blog.de/index.php/2010/05/10/hellp-syndrom

Hat wer Erfahrung mit solchen Symptomen und muss man da immer vom schlimmsten ausgehen?
Ich hab heute einen Termin bei meiner Frauenärztin aber erst heut Abend und ich bin so hibbelig weil ich mir solche Sorgen mache

Liebe Grüße

Malinkaja


Mehr lesen

24. Mai 2011 um 11:56

....
schiiiieb....

Gefällt mir

24. Mai 2011 um 12:39

Solche Beschwerden IMMER abklären lassen!
Wahrscheinlich ist alles ok, nur in den wenigsten Fällen steckt etwas ernsthaftes dahinter.

Trotzdem vom Arzt abklären lassen!
Vielleicht kannst du auch Zuhause schonmal deinen Blutdruck messen, ob der in Ordnung ist?

Bei mir war's nämlich so:

Ich bekam bei meiner ersten Schwangerschaft Schmerzen im rechten Oberbauch (genau unter den Rippen) und zusätzlich ein wenig Übelkeit/ Unwohlsein.
Es waren krampfartige Schmerzen, die immer da waren und auch nicht nachgelassen haben. Habe Wärme ausprobiert, Tee getrunken etc...

Hat sich angefühlt, als würde sich alles zusammenkrampfen. So als hätte ich einen ganzen Eimer Pflaumen gegessen...

Wir sind dann in den Kreissaal gefahren und dort hatte ich mittlerweile einen Blutdruck von über 200/120 (irgendwas in der Richtung).

Blutwerte total im Eimer - sofort Kaiserschnitt wegen HELLP.

Ich war allerdings schon 41. SSW, hatte während der gesamten Schwangerschaft aber KEINE Anzeichen, nicht mal irgendwelche Beschwerden, auch nicht Blutdruck oder Wasser in den Beinen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen