Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 27 ssw und starker trockener husten was tun ??

27 ssw und starker trockener husten was tun ??

30. September 2012 um 21:39

Irgendwelche Hausmittelchen die mir helfen koennten ? es ist sehr sehr schmerzhaft ich dreh noch durch

Mehr lesen

30. September 2012 um 22:59

Thymiantee
Entweder du trinkst ihn oder du kannst ihn auch inhalieren ( Dampfbad oder nachts ans Bett stellen. Hilft bei uns immer ganz gut.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 8:57

Hiv
hatte schon paar mal ne bronchitis, und da ich das antiobiotika nicht vertrage das man nehmen das musste ich mich damit auch rumquälen. mir hat ganz gut bronchipret saft geholfen der ist pflanzlich und ganz du ruhig nehmen. dann kannst du wenigstens abhusten und der husten wird lockerer. ansonsten sagte mir mein hausarzt kannst du dir quarkwickel machen.

lg und gute besserung
anna und fynn ( 2 jaher ) u hannah inside 26+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 9:36


Das hatte ich auch vor ein paar Wochen. Mir haben Bronchipret Lutschpastillen mit Thymian, viel Tee (Kümmel-Fenchel-Anis) und Zwiebelsaft geholfen. Für den Zwiebelsaft habe ich eine Zwiebel in Würfel geschnitten und in ein Schraubglas gefüllt. Darauf kamen 4 EL Honig. Das ganze muss dann ein paaar Stunden ziehen. Der Saft riecht gruselig, schmeckt aber sehr lecker und mild.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 9:37


Auf jeden fall viel viel viel trinken..macht den Schleim in den Bronchien, der ja bei trockenem Husten da nicht weg kann, flüssig und man kanns besser abhusten.

Inhallieren mit einem Hauch Euaklyptus hilft auch noch super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 9:45


Genau. Inhalieren habe ich auch nch gemacht. Ich hatte mir in heißem Wasser etwas Erkältungsbalsam aufgelöst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper