Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 27. SSW

27. SSW

30. September 2014 um 13:01 Letzte Antwort: 10. Oktober 2014 um 20:43

Wie geht es euch ?

Schmerzen ?

Wehwehchen ?

Wie viel habt ihr zugenommen ?

Mir geht es so weit ganz gut, komme aber schön aus der Puste bis ich im 3. Stock angekommen bin.
Hatte letztens eine schmerzhafte Nacht,aber darüber hinaus alles super .

Habe 5kg zugenommen.

Erzählt ihr mal

Mehr lesen

1. Oktober 2014 um 11:14

Niemand in der 27. ssw ????????
kann doch nicht sein

Gefällt mir
1. Oktober 2014 um 12:47

Geht mir genau so
rückenschmerzen wenni ch zu lange auf den rücken liege.

und erkältet bin ich auch.

Gefällt mir
1. Oktober 2014 um 12:52

29. SSW
Bin 28+3, habe 5kg zugenommen (habe allerdings noch 10 zuviel aus der "alten" SS), bin auch schnell aus der Puste - habs aber gut im Griff, wenn ich langsam spazieren gehen. Hab starke Probleme im Lendenwirbelbereich, vor 2-3 Wochen kugelte ich schon mit einem Umfang von 112cm - hab noch nicht erneut gemessen. Bin auch erkältet. Wehwehchen..naja, die Kleine feiert ordentlich Party, wenn ich zur Ruhe komme! Kenne ich so von meinem Sohn nicht ^^ Klogänge halten sich in Grenzen ! Im Vergleich zu meiner schwangeren Freundin, die 5 Tage weiter ist als ich, muss die alle 2 Minuten zum Klo rennen *grins*

Gefällt mir
1. Oktober 2014 um 13:05
In Antwort auf peach19961

29. SSW
Bin 28+3, habe 5kg zugenommen (habe allerdings noch 10 zuviel aus der "alten" SS), bin auch schnell aus der Puste - habs aber gut im Griff, wenn ich langsam spazieren gehen. Hab starke Probleme im Lendenwirbelbereich, vor 2-3 Wochen kugelte ich schon mit einem Umfang von 112cm - hab noch nicht erneut gemessen. Bin auch erkältet. Wehwehchen..naja, die Kleine feiert ordentlich Party, wenn ich zur Ruhe komme! Kenne ich so von meinem Sohn nicht ^^ Klogänge halten sich in Grenzen ! Im Vergleich zu meiner schwangeren Freundin, die 5 Tage weiter ist als ich, muss die alle 2 Minuten zum Klo rennen *grins*

Hihi
Ich bin auch bei 28+3 und hab auch 5 kg zugenommen kann mich den toilettengöngen nur anschließen

Weißt du schon, was du bekommst?

Gefällt mir
1. Oktober 2014 um 14:05

...
Glücklich vor allem,
Dauerfußball im Bauch, sobald ich sitze oder liege, richtig Rambazamba

Ansonsten übel, sobald ich auf dem Rücken liege, Dauererkältung, Kurzatmung trotz erst knappen vier kg Gewichtzunahme.
Außerdem permanent müde, aber einschlafen geht natürlich abends nicht
Und wenn es klappt, wird die Ruhe durch Pipipausen gestört

Ansonsten haben wir jetzt eine Namensliste.
Langsam fangen wir an, Sachen zu kaufen, vieles ist ja noch vorhanden, aber einen Autositz z. B. haben wir neu gekauft, Kiwa gebraucht....
Wir freuen uns schon

Gefällt mir
1. Oktober 2014 um 14:45
In Antwort auf lyubov_12517782

Hihi
Ich bin auch bei 28+3 und hab auch 5 kg zugenommen kann mich den toilettengöngen nur anschließen

Weißt du schon, was du bekommst?

Ein Mädchen
Und du?

Gefällt mir
1. Oktober 2014 um 15:52

Mitte 27. SSW
Also...durch Cortisoneinnahme und 'schönen' Wassereinlagerungen schon 13 Kilo mehr auf den Rippen...
Wie gesagt,Wassereinlagerungen, die mir das Laufen schon beschweren. Kurzatmigkeit nur beim Treppensteigen...
Die Nächte werden von ständigen Toilettengängen unterbrochen. ..ohne Stillkissen wäre eine nächtliche 'Lagerung' auch nicht mehr möglich und wenn ich mich am Tag übernehme und zwischendurch nicht schone, habe ich abends starke Unterleibs- und Steißbeinschmerzen....

Kommt leider schon viel zusammen aber Baby strampelt fleißig im ebenfalls Basketball großen Bauch

Gefällt mir
1. Oktober 2014 um 20:45
In Antwort auf peach19961

Ein Mädchen
Und du?


Wir bekommen auch eine kleine Prinzessin find ich ja lustig

Gefällt mir
2. Oktober 2014 um 9:53
In Antwort auf lyubov_12517782


Wir bekommen auch eine kleine Prinzessin find ich ja lustig

Wie toll !
Du wirst spontan entbinden, oder?

Ich werde per KS entbinden. Habe meinen 1. Sohn erst letztes Jahr im November zur Welt gebracht (ebenfalls per KS) und denke, so ist es am sichersten für mich und meine Miniprinzessin

Gefällt mir
2. Oktober 2014 um 10:04
In Antwort auf peach19961

Wie toll !
Du wirst spontan entbinden, oder?

Ich werde per KS entbinden. Habe meinen 1. Sohn erst letztes Jahr im November zur Welt gebracht (ebenfalls per KS) und denke, so ist es am sichersten für mich und meine Miniprinzessin


Ich hoffe, dass das spontan klappt... Bisher lag sie nur in BEL..die möchte ich zwar auch spontan entbinden im Notfall, aber wer weiß, wie sich das alles entwickelt hast du denn schon ein festes KS Datum?

Gefällt mir
2. Oktober 2014 um 11:48
In Antwort auf lyubov_12517782


Ich hoffe, dass das spontan klappt... Bisher lag sie nur in BEL..die möchte ich zwar auch spontan entbinden im Notfall, aber wer weiß, wie sich das alles entwickelt hast du denn schon ein festes KS Datum?

Abwarten & Tee trinken
Meine Maus liegt bisher auch nur in BEL. Bei meinem Sohn wars ganz lustig, weil er von Anfang an "richtig rum" lag und eigentlich nichts gegen eine spontan Geburt sprach...außer dass ich keine Wehen bekam und er sehr groß & schwer war. ^^

Diesmal möchte ich einen KS und es sieht auch nix danach aus, dass ich spontan gebären könnte Irgendwie merkwürdig..^^

Noch nicht, habe nächste Woche das 3. US Screening und werde danach einen Termin im Krankenhaus vereinbaren...aber toll wäre zwischen 15-19.12.

Gefällt mir
6. Oktober 2014 um 12:27

Ou ja
die toilettengänge, vor allem Nachts

und wenn man wassereinlagerung hat, ist ds ja normal das man viel "zu nimmt"

Gefällt mir
6. Oktober 2014 um 14:50

Wooow 37. ssw schon
und nur 8kg zugenommen...wenn es dem baby gut geht, ist das echt super.
TRAUMHAFT

ALso.bin jetzt 28. ssw.
5kg mehr

mir geht es sehr gut. In den letzten Tagen nur etwas unterleibschmerzen.
Einen Namen haben wir auch noch nicht gefunden
Obwohl ich erst in der 28. woche bin, denke ich mir manchmal schon,dass es doch wieder danz schön wäre, wenn die 40 wochen vorbei sind.

Und ansonsten freuen wir uns sehr auf unseren zweiten wurm.
Hab aber auch gleichzeitig angst, so mit baby und kleinkind. Aber denke mal,das so nach nem jahr die routine einkehrt

Gefällt mir
9. Oktober 2014 um 19:46

Ahhh! Herzlichen Glückwunsch!
Kam ja ein wenig früher...hat sie wohl deine Gebete erhört !!

Genieß die Kuschelzeit...!!! Hoffe es kommt ein Geburtsbericht=)

Gefällt mir
9. Oktober 2014 um 20:26


Hihi, super!! Dann genießt erstmal schön.. !

Jaaaa, mein Kleiner hatte auch schon wahnsinnig viele Haare...und hat er jetzt mit fast 11 Monaten auch noch!

Gefällt mir
10. Oktober 2014 um 20:43

Ahhh man )
Stelle mir das zuckersüß vor wenn das Baby schon so Büschelchen hat.. *_* kenne das ja von meinem der sah genau so aus wie ich als baby..^-^ alle sind schon gespannt auf nr 2...ich bin dunkelhaarig, braune augen und bräunliche haut..mein mann die typische weiße kartoffel...mein sohn kommt gaaanz nach mir..und alle hoffen dass das mädchen vielleicht wie papa kommt...witzig wäre es.. :-P !!

Ja, wird zwar seeehr stressig am Anfang..aber später zahlt es sich dann aus wenn sie in einem Alter sind, finde ich =)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers