Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 27.SSW & Blutungen, habe große Angst...

27.SSW & Blutungen, habe große Angst...

14. Januar 2006 um 18:54

Hallo,
also ich hatte bereits am Anfang der SS die ersten paar Wochen fast durchgehende Schmierblutungen(3 Wochen lang), die dann aber dann komplet verschwunden waren!
Seit heute habe ich wieder diese Blutungen und habe totale Angst! Habe meine FA schon angerufen, die ist aber im Urlaub.
Ein anderer FA, den ich angerufen habe meinte, wenn ich das am Anfang der SS schon hatte, dann wirds wohl jetzt auch nicht so schlimm sein....
Trau dem Ganzen nicht! Ist meine erste SS und habe große Angst, eine Früh(Fehl)geburt zu haben!
Zur Info: das Blut ist dunkel, also nix frisches....und auch sehr sehr schwach...dauert aber nun schon den ganzen Tag....
Woran könnte das liegen? Hat jemand von euch während der SS diese Erfahrung mit den ständigen Blutungen gemacht???
LG
Nina + babygirl inside

Mehr lesen

14. Januar 2006 um 19:06

Das ist ja ein Kalsse FA.
Wenn Du Dir große Sorgen machst, fahre ins KH. Ansonsten gucke, ob es morgen immer noch blutet. Und entscheide dann. Ich würde aber an Deiner Stelle gleich fahren,d a Du sonst wahrscheinlich nicht schlafen kannst vor lauter Sorge, oder Du rufst das KH einfach mal an. So habe ich es bei meinem ersten Sohn gemacht. Und ich hatte nur einmal kurz geblutet, allerdings hell.
Viel Glück. Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2006 um 19:14

Ab ins KH!
Was ist das denn für ein FA
Ich kenne mich damit nicht so aus, aber wenn sowas ist, direkt ins KH fahren wenn dein FA nicht erreichbar ist. Lieber einmal zu viel dahin, als das hinterher was mit dem Kleinen ist.

Ich hoffe das alles in Ordnung ist, drück dir die Daumen. Liebe Grüsse, Melle.

14. Januar 2006 um 20:02
In Antwort auf lilia_12678471

Ab ins KH!
Was ist das denn für ein FA
Ich kenne mich damit nicht so aus, aber wenn sowas ist, direkt ins KH fahren wenn dein FA nicht erreichbar ist. Lieber einmal zu viel dahin, als das hinterher was mit dem Kleinen ist.

Ich hoffe das alles in Ordnung ist, drück dir die Daumen. Liebe Grüsse, Melle.

Habts Recht...
ich fahre jetzt wirklich ins KH, halt das nervlich nicht mehr aus....
Werde euch dann berichten...
Hoffe es ist alles ok mit meiner Kleinen...
LG Nina

14. Januar 2006 um 20:39
In Antwort auf andela_11876276

Habts Recht...
ich fahre jetzt wirklich ins KH, halt das nervlich nicht mehr aus....
Werde euch dann berichten...
Hoffe es ist alles ok mit meiner Kleinen...
LG Nina

Ich wünsche Dir
das alles in Ordnung ist! Fühl Dich gedrückt.

Melle.

15. Januar 2006 um 9:22

Was haben die im KH gesagt?
Oder bist Du wventuell noch da??

15. Januar 2006 um 14:45
In Antwort auf imani_12743032

Was haben die im KH gesagt?
Oder bist Du wventuell noch da??

OK, alles wieder in Ordnung....
Hi erstmal,
war gestern abend wirlich im KH...gut so!!!
Die Plazenta hatte sich ein bisschen nach unten geschoben und mein MuMu war ein bisschen aufgegangen-warscheinlich wegen Gewebsschwäche!
Jetzt wurde mir ein Cerclage-Pessar um den MuMu geschoben, damit das schön brav zu bleibt!
Der Kleinen gehts GOTTSEIDANK sehr gut!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich war, als ich sie am US strampeln gesehen habe...
Naja, habe mir meine SS zwar unproblematischer vorgestellt aber hauptsache es geht meiner Kleinen gut....
Vielen Dank für eure Antworten,
LG
Nina + Lea-Sophie inside (ET 16.04.2006)

15. Januar 2006 um 14:55

Hi erstmal,
Die Plazenta hatte sich ein bisschen nach unten geschoben und mein MuMu war ein bisschen aufgegangen-warscheinlich wegen Gewebsschwäche!
Jetzt wurde mir ein Cerclage-Pessar um den MuMu geschoben, damit das schön brav zu bleibt!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich war, als ich sie am US strampeln gesehen habe...
Naja, habe mir meine SS zwar unproblematischer vorgestellt aber hauptsache es geht meiner Kleinen gut....
LG

Puh!
Nur gut das du doch ins KH bist.
Schön das Du nun weisst was es ist/war und das sie dir helfen konnten.

Ich hoffe der Rest deiner Schwangerschaft verläuft sorgenfreier!

Ganz liebe Grüsse, Melle.

15. Januar 2006 um 15:28

Hi erstmal,
LG

Zum Glück bist Du hin
war das Einlegen schlimm?? Hast du nachwirkungen? mir soll in zwei Wochen eine Cerclage gelegt werden und cih bin total nervös.

15. Januar 2006 um 15:30
In Antwort auf lilia_12678471

Puh!
Nur gut das du doch ins KH bist.
Schön das Du nun weisst was es ist/war und das sie dir helfen konnten.

Ich hoffe der Rest deiner Schwangerschaft verläuft sorgenfreier!

Ganz liebe Grüsse, Melle.

@yerielli
Hi, es war nicht schmerzhaft, unter örtlicher Betäubung, ist ja auch nicht die echte Cerclage, sondern so was neues, wos nicht genäht wird sonder nur ein Kunststoffring um den MuMu gelegt wird! Is noch relativ neu glaub ich....
Nach einer echten Cerclage soll man glaub ich ein paar TAge leichte Schmerzen haben...
Mir gehts eigentlich gut, ein bisschen müde und erschöpft von gestern aber sonst eigentlich ok...
LG
Nina

15. Januar 2006 um 15:34

@yerielli
Hi, es war nicht schmerzhaft, unter örtlicher Betäubung, ist ja auch nicht die echte Cerclage, sondern so was neues, wos nicht genäht wird sonder nur ein Kunststoffring um den MuMu gelegt wird! Is noch relativ neu glaub ich....
Nach einer echten Cerclage soll man glaub ich ein paar TAge leichte Schmerzen haben...
Mir gehts eigentlich gut, ein bisschen müde und erschöpft von gestern aber sonst eigentlich ok...
LG
Nina

Habe ich schon drüber gelesen.
Werde auch deshalb mal nachfragen. Wünsche Dir noch eine schöne unbeschwerte SS. Schon Dich!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram