Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 26.ssw wieviel habt ihr zugenommen???

26.ssw wieviel habt ihr zugenommen???

2. Februar 2009 um 15:18

frage steht ja schon oben. bin jetzt in der 26.ssw und habe 6 kg mehr drauf als vorher.

normal? zu wenig oder zu viel?

Mehr lesen

2. Februar 2009 um 15:51

Bin auch im 6.Monat
also 25+5.
Und ich habe zum glück bis jetzt auch nur 4 kg zugenommen.
Denke das es normal so ist meine Ärztin hat bis jetzt noch nix gesagt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 16:02

Ich bin ab heute im 7. Monat, also in der 25. Woche und habe fast 7 kg zugenommen.
Es kommt ja immer darauf an, wieviel du vorher gewogen hast, bzw. welchen BMI du vorher hattest. Je niedriger, desto größer der Spielraum und desto mehr kannst du zunehmen (bei mir stand z.B. zwischen 11,5 kg und 18 kg wäre normal) . Wenn du schon vorher stark übergewichtig warst, dann sollte man natürlich weit weniger als 10kg zunehmen.
Wie gesagt, kommt ganz darauf an.

Bubu+Schmetterling (24+0 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 16:12


Ich bin 23+5 und hatte erst heute Termin beim FA und musste da natürlich auch auf die Waage.. Angefangen hab ich mit einem Gewicht von 63,8Kg und bin jetz bei 63Kg.. Bin sowas von depremiert.. Will nicht so dick werden, kann aber gar nix dagegen machen!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 17:21

29 ssw
und ganze 13 kilo mehr.

hatte aber auch ein sehr niedriges ausgangsgewicht.

Mach dir über das gewicht keine sorgen. deine fa hat das im auge und wird dir sagen, wenn es zuviel oder zu wenig ist.

Alles gute weiterhin.

Nicole und Hannah 29 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 14:50

Ganze 15 kg mehr drauf...
hi,
ich bin jetzt am Ende der 25ten Woche und habe schon ganze 15 kg zugelegt (55kg -> 70kg) und bin von Hosengröße 36 auf 38 gewachsen, klingt wahnsinnig viel aber es liegt noch im unbedenklichem Bereich, außerdem kommt es immer auf das Ausgangsgewicht von dir an.
ich würde mir über das Gewicht keine Gedanken machen...

suse + Leon Elias inside (24+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 14:59

Erste
schwangerschaft 5 kg
und diesmal sinds so 5,5 vielleicht auch schon 6 kg =)

aja hab aber auch bei der zweiten schwangerschafft mit 8 kg weniger gestartet =)
start war bei 52 kg bei 1,64

=)

ich bin mir sicher die kilos purzeln diesmal wieder genauso schnell =) könnte momentan nur essen das einzige ist, das meine brüste gewaltig darunter gelitten haben..... =(

lg lena + mila 15 monate + ??? 24ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 17:03


Ich hatte bis dahin so ca 2 Kilo zugenommen ...

Aber, stress dich nicht so, genauso wie man bei mir sagt, ich hätte nen kleinen Bauch Bei ner Bekannten wars genau anders herum... Nun, man kanns kkeinen recht machen..lol ....


Solange DU dich WOHL fühlst, gesund bist und dem baby auch nix fehlt.......... Ists doch wurscht.. ...


Bist ja nur einmal jetzte schwanger...


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 12:19

Also...
ich habe jetzt bis zur 25sten ssw 5,5kg zugenommen... und meine frauenärztin hat geschimpft das wäre zu viel.... man würde erst ab der 30sten woche zunehmen... weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll... hab auch schon oft gelesen das die meisten frauen in der selben woche das selbe gewicht zugenommen haben... also kanns ja so schlimm nich sein oder? gestartet hab ich mit 64,5 und bin nun bei 70...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 12:56

Hallo
hab in meiner zweiten Schwangerschaft in der 26. ssw schon 9,5 kg mehr. Wenn ich die anderen Zahlen hier so lese, ganz schön viel. Hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht. Aber ich hatte auch ein sehr niedriges Startgewicht!! Und beim ersten hatte ich in der 25. ssw schon 10 kg mehr. Bis zur Entbindung hatte ich beim grossen 16 kg mehr, die waren aber schwupps wieder runter durch stillen und tragen etc. Geh davon aus, das das wieder so sein wird. Bin ja eigentlich ne Spindeldürre Person, da tut mir die Schwangerschaft richtig gut
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 12:57

Gewicht
24 ssw und habe 5 kg zugelegt) ich ess auch was ich will..!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 13:05


Huhu,
bin heute 26+1 und habe schon 8 Kg mehr..
Naja ess aber auch ziemlich alles, und mein Frauenarzt hat auch gemeint das es okay wäre!


LG Nadja & Alea inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 13:05
In Antwort auf littlemami09


Ich bin 23+5 und hatte erst heute Termin beim FA und musste da natürlich auch auf die Waage.. Angefangen hab ich mit einem Gewicht von 63,8Kg und bin jetz bei 63Kg.. Bin sowas von depremiert.. Will nicht so dick werden, kann aber gar nix dagegen machen!!!

Äh?
Hast du dich verschrieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 13:09

24 ssw und 4 Kilo- schwankend
Hallo Nina,

ganz ehrlich: es ist normal, dass wir jetzt alle zunehmen. Und deine 6 Kilo sind völlig im Rahmen. Wenn du diese innerhalb von einer Woche zugenommen hast, DANN würde ich mir wirklich Sorgen machen.

Aber jetzt dürfen wir soviel haben. Vor einer Woche hatte ich noch zwei Kilo mehr- irgentwie sind die wieder runter gegangen. Aber meine FA sagte da zu mir, dass 6 Kilo in der 23 ssw völlig okay sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 13:10

25.SSW
und habe schon 8,5 kilo zugenommen..du bist absolut im grünen Bereich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 17:37

Hallo
jeder körper ist ja auch anders. ich bin heut 27+0 und hab bis jetzt 10,5 kilo zugenommen. find ich eigentlich gar nicht so wenig aber man sieht es mir nicht an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 18:06

Bin 27ssw
Und hab knapp 12Kilo drauf.
Weiß zwar nicht wo weil meine alten Hosen bekomm ich noch übern hintern
Aber meine Waage sagt es .
Naja ich mach mir da keinen Kopf drum den bei meinen Zwillingen hatte ich 26Kilo mehr umd ein halbes Jahr spâter war ich dünner wie vorher und das ohne Diät
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 21:40

SSW 25+5
ah....., so ein feines Thema Auch ich mache mir gerade Sorgen um mein Gewicht. Vor der 2. Schwangerschaft wog ich knapp 52 kg bei 1,65.... Und inzwischen habe ich 8kg zugenommen. Am Mittwoch habe ich meine Frauenärztin daraufhin angesprochen, und sie meint, dass bei mir alles in Ordnung ist. Auch bei meiner ersten Schwangerschaft wog ich ungefähr so viel..... insgesamt habe ich damals 13kg zugenommen.
Was ich aber nicht so gut verstehen kann, wieso die Frauenärztin von Schnitzelchen88 schimpft......... hallo.....man hat im Bauch.....eine riesige Gebärmutter + 2l mehr Blut + Fruchtwasser+ allgemein Wasser im Körper + + + und natürlich noch EIN BABY....... Ich glaube, sie hat einfach vergessen, dass du schwanger bist Ich finde 5,5kg in der 25. SSW nicht viel........beneide dich gerade einbisschen Was man so alles beim Gewicht essen kann ........mmmmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 21:44

P.S.
ah, ja............Busen habe ich noch vergessen..... die Busen wiegt in der Schwangerschaft ein halbes Kilo mehr....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 23:00

Bin heute 27 0
Und hab bis jetzt 4,9kg zugenommen, fühl mich aber als wenns 20kg wären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 9:32

Ich bin schon vieeeel
Weiter, wollte nur sagen dass ihr euch nicht verrückt machen solltet, hab 16 kg zugenommen (vorher sehr schlank) also absolute norm... Hab gar nich gross drauf geachtet was ich esse,
Aber komischerweise hab ich 14 kg davon bis 30ssw zugenommen, danach nur noch 2 ...
Baby gehts übrigens blendend

Ach ja, bin 39 ssw jetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2015 um 22:16

Unsinn
Also ich muss leider feststellen dass hier so viele Lügen verbreitet werden. In der 28. ssw kein gramm mehr ist eine absolute lüge. Dann warst du gar nicht schwanger. Denn in der 28. ssw ist dein kind schon ca. 1 kilo schwer plus das fruchtwasser plus die gebärmutter. Also bitte diese Lügenmärchen kannst du naiven Menschen oder Kleinkindern erzählen. Hier im Forum hat diese dumme Aussage denke ich nichts verloren!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2015 um 9:02

23 1
Und ich hab schon 9 kg drauf
Wie soll das noch weiter gehen? Ich hab nun meine ernährung wieder umgestellt, hab in den letzten 4 wochen 4 kg zugenommen... Und ich war vorher schon nicht so sehr schlank! Wie ich das hier rauslese hab ich von euch allen zu diesem zeitpunkt am meisten zugenommen und ich ess gar nicht viel mehr als vor der ss...
Hab jetzt bei 1,66 schon 80kg das ich die magische grenze 80 erreicht hab, macht mir noch am meisten zu schaffen :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2015 um 9:32

26+1
Macht euch doch nicht alle verrückt. Die Kleinen holen holen sich eben das was sie brauchen. Bei meiner ersten ss hab ich ca 16 kg zugenommen gerade zum Ende hin ging das ratz fatz. Auch wegen Wassereinlagerungen. Nun bin ich in der 27 ssw und hab 2.2 kg zugenommen. Und mein Umfeld meint ich hab abgenommen. Also alles wird schlanker nur der Bauch wächst. Hab aber eben auch mit einem höheren Stqrtgewicht begonnen 1.66 mit 82kg. Da sind eben noch einige Reserven vorhanden.
Also alles easy. Es ist für eure Kids. Seit ihr anschließend unzufrieden mit eurem Körper könnt ihr immer noch abnehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram