Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 26. ssw - Wehenartige Schmerzen...?

26. ssw - Wehenartige Schmerzen...?

7. März 2013 um 13:51

Hallo ihr Lieben...

Ist zwar nicht meine erste SS aber ich muss euch trotzdem gerade kurz fragen. Bin so unsicher und man vergisst ja auch vieles...

Bin jetzt bei 25 + 5 und habe seit ca. 1 Stunde so wehenartige Bauchschmerzen. Die alle 5-10 Min krampfartig auftreten...

Für Senkwehen ist es ja noch viiiieeel zu früh und ich kenne sowas aus meiner letzten SS nicht! Mein Bauch ist auch ganz hart...

Bin gerade noch auf der Arbeit und unschlüssig was ich jetzt tun soll... Man will ja auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen...

Wer kennt sowas?

Mehr lesen

7. März 2013 um 13:55

Sofort
nach Hause. Wenn der Bauch hart wird, sind das auf jeden Fall Wehen. Ich würde sofort zum Arzt gehen, immerhin bist du noch lange nicht so weit, wie nötig ist.

Wenn du nicht sofort zum Arzt willst, dann kannst du Magnesium nehmen und die Beine hochlegen aber da du noch arbeitest würde ich zum Arzt gehen und evtl. eine Kranschreibung für die nächste Woche holen.

Beim 2. Kind kann das schon alles früher kommen, aber Senkwehen sollten trotzdem nicht vor der 30. Woche sein. Bei meiner Kleinen haben die Senkwehen in der 31. Woche angefangen allerdings nur im Rücken. Harter Bauch hatte ich keinen.

Dein FA sollte dich unbedingt an den Wehenschreiber anhängen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2013 um 14:33

Mmmmmhhh
Echt komisch manchmal, seitdem ich das hier geschrieben hab sind die Schmerzen weg... Ich habe eh gleich Feierabend und leg mich zu Hause hin. Werde aber die FÄ anrufen...

Oder kann das einfach etwas stressbedingt sein?
Also dass das jetzt keine Wehen waren sondern einfach Krämpfe als Warnsignal?
Ich war jetzt gerade erst ne Woche krank geschrieben weil Alles (Arbeiten, Haushalt, SS, Kind von 3 Jahren) etwas viel war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen