Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

26 ssw und wasser in den beinen

15. Juli 2011 um 15:58 Letzte Antwort: 14. August 2011 um 12:23

hallo bin heute in die 26 woche gekommen und habe seit mittwoch geschwollene füße
sieht total schlimm aus, besonders wenn ich abends heimkomme von der arbeit. arbeite am schreibtisch und sitze neun stunden pro tag
hatte jemand von euch auch schon so früh probleme. bleibt das jetzt???
was kann ich dagegen tun - außer beine hoch am abend und kalt abbrausen (tue ich schon)!!!

danke

Mehr lesen

15. Juli 2011 um 18:02


Also meine hebbi hat gesagt ja kein brenneseltee. Sie gab mir den tipp viel trinken, mit meersalz würzen, genug salz zu sich nehmen. Fussbad machen mit meersalz drinne gib es bei douglas oder rosmann. Dann gibt es schüsslersalz und ja mehr weis ich auch nicht hehe

Gefällt mir
15. Juli 2011 um 18:43

Warum kein
.. brenesseltee???
ne habe noch nicht wegen der ss-diabetis getestet. aber habe heute mit dem arzt geredet und der hat davon auch nichts gesagt. keine ahnung.
gehen ist bei der arbeit leider schwer kann ja nicht den pc mitnehmen.. aber morgen werde ich mal in den wald spatzieren mit hundi.. mal gucken.
danke

Gefällt mir
15. Juli 2011 um 19:31

Ich kenne das ....
war heute wieder zur kontrolle bei meiner fa und hab ihr gesagt das ichwieder total wasser inne beine hab,da sie weiß das ich bei meinem sohn vor 2 jahren so viel wasser hatte und nicht will das es diesmal wieder so wird,hat sie mir akupunktur empfohlen.

hab vorhin meine hebi angerufen ,die macht das auch und sie will montag mal rumkommen und gucken ob wir gleich akupunktieren oder ob wir erst was anderes versuchen,ich soll mir kompressionsstrümpfe holen.
hoffe das es was bringt hab kein bock das ich im oktober ausseh wie ein elefant

von reis hat meine fa abgeraten!

Gefällt mir
13. August 2011 um 19:35

...
zwischenzeitlich hat sich das problem gelöst. hab drei tage brennesseltee getrunken und versucht am wochenende immer viel zu gehen - unter der woche sitze ich ja nur,,,
hat geholfen.
ein weiterer grund ist aber sicher, dass es weniger heiß ist ...
liebe grüße
pfefferminze und kleinerzwerg 29+1

Gefällt mir
14. August 2011 um 12:23


schnell mal werbung zwischendurch oder was???

nee, also von solchen "geräten" würde ich in der schwangerschaft die finger lassen!!!
wenn lymphdrüsenmassage - dann NUR unter ärztlicher aufsicht!!!
aufpassen - nicht selbstexsperimentieren!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers