Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 26 SSW ... Ist mein Baby zu schwer??

26 SSW ... Ist mein Baby zu schwer??

21. März 2008 um 17:54


Huhu ihr lieben.
Ich war am Mittwoch beim Frauenarzt
(Da war ich noch 25 +5 SSW)und sie meinte das Baby würde schon ganze 1300g bei einer grße von etwa 32cm wiegen und wohl ein "Brocken" werden...
Jetzt mach ich mir Sorgen ein "RiesenBaby" zu bekommen!
Wie schwer waren/sind eure kleinen Schätzchen denn in der 26 SSW ??
Liebe Grüße,
Mina

Mehr lesen

21. März 2008 um 18:01

...
Die Größe ist ja völlig ok. Nur ein wenig schwer scheint es zu sein Mein Sohn hatte in der 28.Woche ein Gewicht von 1200 Gramm

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 18:04
In Antwort auf kristin2007

...
Die Größe ist ja völlig ok. Nur ein wenig schwer scheint es zu sein Mein Sohn hatte in der 28.Woche ein Gewicht von 1200 Gramm

LG

Uiii...
Hab ich mir i-wie schon gedacht dass es zu schwer ist...
Wie kann das denn dazu kommen das es so schwer ist?
Ich mein es wäre schlimmer wenn die Ärztin gesagt hätte es ist zu leicht, aber so macht es mir auch Sorgen dass es z.B. ne Frühgeburt wird oder so??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 18:37

...
Bin echt gespannt auf den nächsten Ultraschall...
Vorallem weil alle andern Babys schon viel weniger wiegen =)
Ich frag mich nur wie ich den kleinen raus bekommen soll bei dem Gewicht lach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 18:37

Hallo Mina,
meine Kleine war in der 30. SSW ca. 1300 g.
Hast Du einen Zuckertest machen lassen? Ich habe das in der 15. und 22. SSW machen lassen und da kam in der 22. SSW raus, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Wenn das z. B. nicht erkannt wird, dann werden die Kinder auch unverhältnismäßig groß und schwer...
Ich mußte dafür 18,76 Euro selbst zahlen und muß meine Werte seither überprüfen und komme wunderbar ohne Medikamente klar...

Liebe Grüße

Lilly (32. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 18:42
In Antwort auf unice_12450989

Hallo Mina,
meine Kleine war in der 30. SSW ca. 1300 g.
Hast Du einen Zuckertest machen lassen? Ich habe das in der 15. und 22. SSW machen lassen und da kam in der 22. SSW raus, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Wenn das z. B. nicht erkannt wird, dann werden die Kinder auch unverhältnismäßig groß und schwer...
Ich mußte dafür 18,76 Euro selbst zahlen und muß meine Werte seither überprüfen und komme wunderbar ohne Medikamente klar...

Liebe Grüße

Lilly (32. SSW)

Hallo Lilly
Danke für die Antwort.
Habe keinen Zuckertest machen lassen,
werde das aber mal machen lassen, da meine Mutter selber (zu hohen)Zucker hat.

Alles Gute und liebe Grüße,
Mina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 22:19

Wow ist ja echt bombig...
Meine kleine war in der 25ten SSW 850 Gramm schwer und der FA meinte das das vollkommen in der Norm liegt. Hat der Arzt nichts weiter dazu gesagt bei dir? Also von wegen das das nicht mehr normal ist oder so? Wenn nein dann wirds scho passen, die kennen sich da ja schließlich besser aus.
Weißt schon was es wird?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 12:29
In Antwort auf bienchen166

Wow ist ja echt bombig...
Meine kleine war in der 25ten SSW 850 Gramm schwer und der FA meinte das das vollkommen in der Norm liegt. Hat der Arzt nichts weiter dazu gesagt bei dir? Also von wegen das das nicht mehr normal ist oder so? Wenn nein dann wirds scho passen, die kennen sich da ja schließlich besser aus.
Weißt schon was es wird?
LG

Jaaa weiss ich ^^
Ich bekomm einen kleinen Jungen =)
Meine Ärztin sagte nur das mein baby wohl ein Brocken wird...
Mehr hat sie dazu leider nicht gesagt...

Ein Zuckertest wurde leider auch nicht gemacht...
Hab aber gestern mal selber daheim meinen Zuckerwert
gemessen
Der lag bei 84 obwohl ich davor noch Schokolade gegessen habe...
Also zu hohen Zucker sollte ich eigentlich nicht haben...

Liebe Grüße,
Mina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 18:52

Danke für eure Antworten...

Ich bin auch mal gespannt, was die Ärztin beim nächsten US sagt... In unserer Familie wurde auch schon ein Kind geboren was 5900g gewogen hat...
Hab halt Angst auch so ein großes und schweres Baby zu bekommen... Hab ja sowieso schon Angst vor der Geburt und sowas macht die ganze Sache leider auch nicht einfacher
Frage mich nur ob ich i-was falsch mache??
Ich ernähre mich sehr gesund und zu hohen Zucker hab ich auf keinen Fall (Hab heute einen Wert von 57 gemessen,
dass wäre dann eher ein zu niedriger Wert...)

Liebe Grüße,
Mina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest