Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 25 SSW will am 15.03.08 in Urlaub(Ibiza)fliegen,was haltet ihr davon?

25 SSW will am 15.03.08 in Urlaub(Ibiza)fliegen,was haltet ihr davon?

18. Februar 2008 um 11:27

Viele meinen nämlich zu mir die würden nicht mehr fliegen , anders rum hatt meine FÄ nichts dagegen.Sie meinte ich soll es mir mit meinen Schatz nochmal richtig gut gehen lassen.Bin dann zwar schon in der 29 SSW aber wenn sie das sagt.

Mehr lesen

18. Februar 2008 um 11:38

Wenn Deine Ärztin nichts dagegen hat..
...und Du gerne fliegen würdest, dann solltest du das auch ruhig machen! Ich habe ebenfalls vor während dieser Schwangerschaftsperiode (ca. 23.SSW im April, wenn wir nach Griechenland fliegen wollen).
Ist ja Ibiza und nicht Turkmenistan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 11:39

Das
hatt meine auch gesagt.Aber ich denke auf Ibiza wird das nicht das problem sein.Sprechen ja doch viele deutsch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 11:44
In Antwort auf lilja_12255390

Wenn Deine Ärztin nichts dagegen hat..
...und Du gerne fliegen würdest, dann solltest du das auch ruhig machen! Ich habe ebenfalls vor während dieser Schwangerschaftsperiode (ca. 23.SSW im April, wenn wir nach Griechenland fliegen wollen).
Ist ja Ibiza und nicht Turkmenistan

Ja da hast du
schon recht, aber mann kennt ja das gelaber von anderen.Die es immer beser
wissen wollen, das mich der Flieger sowieso nicht mit nimmt & so andere blöde aussagen & man lässt sich schon ein wenig verunsichern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 11:58

Also
ich flieg ende april von griechenland nach deutschland und da werd ich in der 22. woche sein. bleib auch 3 wochen. mein arzt meinte, dass wenn man keine blutungen hat oder sonst irgendwelche komplikationen es keine bedenken gibt zu verreisen, was ja auch logisch ist. da ich es kaum abwarten kann hab ich schon seit einer woche gebucht hoffe, dass der arzt weiterhin grünes licht gibt.
bei mir meinten alle auch: oh mein gott. bleib ja zu hause. warum willst du denn so ein risiko eingehen?! alles quatsch, ich halte mich an das, was der arzt sagt. schließlich ist er der fachmann!
also, lass dich nicht verunsichern, wenn du dich gut fühlst.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 12:25

Mach es
jetzt kannst du es noch ich fliege im mai bin dann im 5monat nach amerika für 3wochen..und das sind 11std flug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 12:27

Frag mal bei uns Juni-Mamas
Bei unseren Juni-Mamas ist auch eine dabei, die nächste Woche in Urlaub fliegen will, vielleicht schließt Du Dich mit ihr einfach mal kurz.

Musst mal bei uns posten.

LG Sternschnute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 14:36

Ich weiß von
einer Freundin, dass die meisten Fluggesellschaften wegen des Risikos Schwangere nur bis zum 7. Monat mitnehmen. Ich würde das ggf. mit der Fluggesellschaft mal abklären bevor ich alles klar mache. Sonst kann es u. U. Schwierigkeiten geben. Ansonsten würd ich es machen, wenn es dir gut geht, warum nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 14:40

Sternschnute meint wohl mich?

Hallo

Also ich fliege diesen Freitag nach Hurghada und bin nun in der 23. Woche bzw. dann Ende und beim Rückflug dann in er 24. SSW. Bei mir spricht überhaupt nichts dagegen, meine Ärztin meinte das liege auch noch im Zeitrahmen, wenig später wäre es auch noch gegangen doch dann hätte es für mich einfach unangenehmer werden können wegen dickeren Bauch, noch schweren Beinen ect

Klar für zum Fliegen Kompressions Strümpfe anziehen, wichtig! Aucdh sonst trage ich bereits diese Strümpfe, nun immer täglich in den Ferien dann einfach nur abends

aber wenn du dich gut fühlst spricht nichts dagegen.

Ich habe auch im Vorfeld wegen der Fluggesellschaft mal nachgeschaut bis wann die Schwangere mitnehmen, ich weis die Woche nicht mehr genau, ich liege aber auf jeden Fall noch darunter!

Aber kläre alles noch mit deinem Frauenarzt ab ob gesundheitlich nichts dagegen spricht und dann nix wie los

Grüsse
Bea 23.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 14:40

Fliege in der 26.Woche
auf Fuerteventura. Meine FA hat gar nichts dagegen und meinte sogar, dass es ein guter Zeitpunkt wäre.
Solange du keine Beschwerden oder Probleme in der Schwangerschaft hast, ist das sicherlich kein Problem.
Was das Thema Airlines angeht, hat mich die nette Dame im Reisebüro auch beruhigt. Die nehmen dich noch wesentlich länger mit.

Viel Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 14:46

Fluggesellschaften...
... nehmen Schwangere bis zur 32. Woche mit, einige auch bis zur 36. (z.B. Air Berlin). Die meisten behalten sich das Recht vor, Dich nicht mitzunehmen, wenn Du so aussiehst, als ob Du gleich umkippst. Aber das ist ja auch in Deinem Interesse. Und nach der 32. SSW wollen fast alle so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Arzt sehen.
Also schönen Urlaub!
Bin jetzt übrigens in der 30.SSW und fliege erst in 4 Wochen in Urlaub. Mit einer Freundin, die dann in der 26.SSW ist... Hey, Urlaub ist was feines, und solange ich arbeiten kann, kann ich auch Urlaub machen!!!
Du kannst übrigens, wenn Dein FA Dir die Reisetauglichkeit bescheinigt, sogar eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, in dem Fall wäre eine Komplikation ja unerwartet und von der Versicherung gedeckt. Wurde mir zumindest so gesagt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 21:33
In Antwort auf habiba_11924851

Sternschnute meint wohl mich?

Hallo

Also ich fliege diesen Freitag nach Hurghada und bin nun in der 23. Woche bzw. dann Ende und beim Rückflug dann in er 24. SSW. Bei mir spricht überhaupt nichts dagegen, meine Ärztin meinte das liege auch noch im Zeitrahmen, wenig später wäre es auch noch gegangen doch dann hätte es für mich einfach unangenehmer werden können wegen dickeren Bauch, noch schweren Beinen ect

Klar für zum Fliegen Kompressions Strümpfe anziehen, wichtig! Aucdh sonst trage ich bereits diese Strümpfe, nun immer täglich in den Ferien dann einfach nur abends

aber wenn du dich gut fühlst spricht nichts dagegen.

Ich habe auch im Vorfeld wegen der Fluggesellschaft mal nachgeschaut bis wann die Schwangere mitnehmen, ich weis die Woche nicht mehr genau, ich liege aber auf jeden Fall noch darunter!

Aber kläre alles noch mit deinem Frauenarzt ab ob gesundheitlich nichts dagegen spricht und dann nix wie los

Grüsse
Bea 23.SSW

Hallo,
danke für deine Antwort.Das beruhigt einen schon.Und wie gesagt meine FÄ hatt nichts dagegen.Also höre ich auf mir gedanken zu machen &freu mich auf einen schönen Urlaub!!!Dir wünsche ich auch einen erfolsamen & wunderschönen Urlaub!!!
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest