Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 25.ssw, kindsbewegungen sehr stark

25.ssw, kindsbewegungen sehr stark

5. September 2009 um 16:46 Letzte Antwort: 5. September 2009 um 23:45

hallo ihr lieben.
bin seit heute in der 25.ssw und es ist meine 2.schwangerschaft. die kindbewegungen spüre ich seit der 19.ssw, aber bisher meistens nur wenn ich gelegen habe bzw mich ausgeruht habe. heute spüre ich meine süße aber den ganzen tag schon,auch wenn ich mich bewege und habe teilweise starkes ziehen im unterleib. liegt es daran das sie wächst und sich einen anderen schlaf-wach-rhytmus aneignet?
habe zwar schon ein kind, sie ist 4, aber ich kann mich da nicht mehr so dran erinnern.
danke für die hilfe.
miriam mit leila (4 jahre) und dilara inside (24+0)

Mehr lesen

5. September 2009 um 17:24


ich denke wir können froh sein das wir unsere mäuse so gut spüren, besser als das gegenteil, auch wenn es manchmal unangenehm ist. so wie ich gelesen habe macht der fetus jetzt einen ernormen wachstumsschub durch, da ist jedes ziehen normal und jede bewegung.
merkst du auch die kindsbewegungen immer an unterschiedlichen stellen? manchmal spüre ich sie extrem weit unten, manchmal in nabelnähe. ist das bei dir genauso?

Gefällt mir
5. September 2009 um 17:42


ja ich glaube von den bewegungen wenn wir schlafen wollen da können wir ein lied von singen. und weißt du was witzig ist? also die erfahrung habe ich gemacht. mein erstes kind war in der ss auch fast nur nachts aktiv, und nach der geburt ist das die ersten wochen auch so geblieben. das war sehr anstrengend. mußten unseren ganzen tagesrhytmus umstellen. aber was mach man nicht alles für die kleinen süßen.
ich mache mir auch bei jedem ziehen oder so sorgen das was nicht stimmt. manchmal spüre ich die tritte auch so tief unten das ich denke der fuss kommt bald raus. aber der arzt meint das ist normal. langsam wird es halt enger in der gebärmutter.
wann hast du eigentlich ET?
meiner ist am 26.12.2009.
liebe grüße

Gefällt mir
5. September 2009 um 23:45

Kindsbewegungen
Diese habe ich nur abends immer wenn ichzur Ruhe komme und auf der Couch sitze oder schlafen gehen will.
Ich finde nur bei mir finden die Tritte noch sehr weit unten statt immer unterm Baunabel.
Und mein mann kann das Kind auch noch nicht spüren wie sieht es bei euch da aus??
Spüren eure Männer schon die kleinen?

Bin in der 25 SSW mein ET ist der 21.12.2009
Und habe endlich am Montag meinen FA termin da ich meine Frauenärztin gegen einen Frauenarzt gewechselt habe.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers