Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 25. SSW - Baby zu aktiv!?

25. SSW - Baby zu aktiv!?

11. Juni 2008 um 9:06 Letzte Antwort: 11. Juni 2008 um 11:48

Guten Morgen,

also mein Kleiner ist den GANZEN Tag aktiv und habe frage mich, wann der Kleine mal schläft!?
Die Aktivität fängt an, sobald ich aufgestanden bin und hält an bis ich ins Bett gehe....

Den ganzen Tag über merke ich, wie der kleine mich tritt... keine Ahnung was er in mir veranstaltet, aufjedenfall ist es am schlimmsten (u.a. auch teilweise sehr schmerzhaft), wenn ich auf der Arbeit sitze.... Wenn ich abends heimkomme bin ich total ko und was macht Kleine? Weiter treten, boxen und an etwas wie blöd ziehen....


Ich habe echt auch schon Gedanken im Kopf, daß es vielleicht schmerzen hat, sich nicht wohl fühlt oder vielleicht früher aus mir raus will....

Vielleicht sind eure Kleinen auch so aktiv? ....Ist das normal?

Schonmal danke für eure Antworten.

Lg Tamina




Mehr lesen

11. Juni 2008 um 9:07

...
sei doch froh das es schläft wenn du schläfst...nein es ist nicht zu aktiv...keine sorge...leon war damals rotz faul und hat sich kaum bewegt und jetzt ist er ein wirbelwind

Gefällt mir
11. Juni 2008 um 9:16

Es sind nicht alle Babys gleich!
Und du wirst sicher auch noch ne Phase haben, da machst du dir dann Sorgen, weils so ruhig ist.

Hab mal was von einem 20-Minuten-Rhytmus gelesen. Dass Babys 20 Minuten wach sind und dann 20 Minuten dösen. Das kann einem dann schon so vorkommen, als wären die dauernd wach.
Ausserdem glaub ich, dass Babys durchaus träumen und wenns halt ein aufregender Traum ist, dann treten die bestimmt auch im Schlaf.
Aber in ein paar Tagen oder Wochen wird dein Baby sicher ausgepauert sein und es dann ein bisschen ruhiger angehen.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir
11. Juni 2008 um 9:24

Morgen
also ich hoffe ich kann dir helfen wen ich dir sage dass mein kleiner auch DAUERAKTIV ist wirklich ! wen er mal anfängt zu treten dan richtig fest und nicht nur an 1er stelle sondern an mehreren! - am ganzen bauch !

bin jetzt in der 24ssw und merke ihn seit 2wochen extrem stark

lg, carolin

Gefällt mir
11. Juni 2008 um 9:39

...
"Zu" aktiv gibts nicht, keine Sorge. Im Gegenteil, solang "Trouble" im Bauch herrscht, ist alles bestens. Mach' Dir keine Sorgen.

Ich hatte auch so ein äusserst aktives Kerlchen - nun pennt er den ganzen Tag

1 LikesGefällt mir
11. Juni 2008 um 11:48

Aktives Baby
Hallo Tamina,

wenn dich dein kleines beim Sitzen so plagt, steh öfter mal auf und lauf etwas umher (auf Toilette gehen, was zu trinken holen, Ordner in den Schrank stellen...)
Wenn der Krümel schon in Scheitellage liegt, wird er im Sitzen nämlich ziemlich nach unten gedrückt und manche Kinderchen mögen das garnicht.

Ansonsten ist viele Bewegung sehr gut.

LG Jane

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers