Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 24.Woche und Gewichtszunahme ?!

24.Woche und Gewichtszunahme ?!

2. März 2005 um 18:36 Letzte Antwort: 23. März 2009 um 14:44

Wer von Euch ist noch in der 24. Woche oder so um die 24. Woche und hat auch schon so viel wie ich zugenommen?!
Bin grad nbisschen unrund (psychisch, natürlich NICHT körperlich... deswegen - 10(!) Kilo habe ich mittlerweile zugelegt! Schon bisschen viel, meint ihr nicht auch? *deprimiert bin*
Hatte zu Beginn der SS 57kg bei 1,70cm. An sich sehe ich gar nicht aus, als hätte ich schon derart viel zugenommen, aber die Waage ist leider nicht kaputt, hab extra nachgefragt beim Arzt.
Wie wird das bitte weitergehen?? Habe Ende Juni Entbindungstermin, bis dahin werde ich wahrscheinlich gar nicht mehr normal gehen können vor lauter Fettheit...
Noch dazu meinte der Arzt, ich solle zu einer Diätassistentin gehen und mit mir sprechen, da er der Meinung ist, ich wäre immer ein bisschen überzuckert und ich solle von nun an sämtliche Süßigkeiten und Leckereien auslassen. Sehr super! Unglaublich, wie soll ich das aushalten?! Habe sogar mit Rauchen aufgehört, jetzt auch noch mit Essen?

Wie gehts Euch denn so mit Gewicht und essen und Zucker und und und....oder ist das eh alles halb so wild? *bitte sagt JA!*

thx for replies!

Alles Liebe
die Lisa

Mehr lesen

2. März 2005 um 19:38

Ganz ruhig
mach dir keinen stress denn das merkt auch das kind und das ist nicht so gut. geh entspannt an die sache ran. also ich bin auch 1,70 m in der 23. woche und hab ca.8 kg zugenommen, wog vorher 53 kg. und in deiner ssw könnte ich vielleicht auch so viel wiegen, aber lass dich nicht so sehr von den ärzten verrückt machen, das war auch oft mein fehler. ich essen dann wenn ich hunger habe und soviel bis ich satt bin (aber nicht vollstopfen), klar vielleicht wäre es besser süssigkeiten einzuschränken, aber verzichten musst du nicht. habe auch ende juni /juli et und kann es kaum noch abwarten. ich freue mich über den bauch, noch ist er nicht zu dick und man kann alles machen (ok fast alles).
versuch entspannter an die sache ranzugehen, dann freut sich dein baby über eine relaxte mama.

alles gute und weiter schöne kugelzeit wünscht
happy

Gefällt mir
2. März 2005 um 19:48

Seh es genau so!
Hallo - ich bin jetzt zum 2x schwanger , habe bei der ersten SS 36kg zugenommen, ohne viel zu futtern. Glaubt man nicht - ist aber so! Bin 1,69 und wog 55kg. Das Gewicht ging hoch auf 91 kg. War sehr verzweifelt. Aber hatte dann alles innerhalb von ca. 11 Wochen wieder runter.

Jetzt bin ich in der 27 SSW und schon 18 kg schwerer - habe sehr viele Wassereinlagerungen. Ich achte sehr auf meine Ernährung, esse keine Süßigkeiten oder Kuchen, Keine Butter und Co. - trotzdem - die Kilos steigen, selbst als ich vor ein paar Wochen krank war und kaum essen konnte, hab ich zugemommen. Naja ist wohl auch Veranlagung - also da würd ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. (Versuch ich auch) Freu mich auch schon wieder auf meine Lieblingsjeans..- da muss man dann durch..

Gruss
Anja

Gefällt mir
2. März 2005 um 20:34

26. SSW - 9 kg zugelegt
Hallo Lisa,

also ich bin jetzt in der 26. SSW und hab bis jetzt 9 kg zugenommen. Mein "Startgewicht" lag bei 57 kg bei einer Größe von 1,63 m. Da ich nicht sonderlich groß bin machen sich die "paar" Kilo schon ziemlich bemerkbar. Gegessen wird auch nicht mehr als vor der Schwangerschaft. Hab schon immer gerne genascht und das laß mir auch nicht nehmen, es gab doch ne Studie die beweist, daß Babys deren Mütter in der Schwangerschaft viel Schokolade gegessen haben glücklicher sind. Gute "Ausrede"

Geschimpft habe ich aber bisher vom Arzt nicht bekommen, nur die Sprechstundenhilfe meinte, daß ich vorsichtig sein soll, sonst hab ich nach der Geburt Probleme mein altes Gewicht wieder zu erreichen.

Gruß
Sabrina

Gefällt mir
2. März 2005 um 21:23

Danke!
Vielen Dank für Eure aufbauenden und mich sehr beruhigenden Worte! Bisher hatte ich ja absolut kein Problem mit Gewicht oder so, erst, als der Arzt heute meinte, das sei zu viel und Diätassistentin und und und....da wurde ich leicht nervös.

Wünsche Euch ebenso alles Gute!

Lisa

Gefällt mir
3. März 2005 um 13:27

26SSW ab morgen
Hallo Lisa

Also ich bin ab morgen in der 26 SSW und bekomme einen Jungen.Mein Start Gewicht war in der 9SSW 57,7 und nun wiege ich 70Kgund bin 1,70groß.mein bauchumfang war am anfang bei 82cm und nun bin ich bei 98cm.mein bauch geht aber auch nach vorne extrem.war samstag mit meiner mama in der stadt ne neue hose kaufen und bin beim anblick in den spiegel fast in den ohnmacht gefallen so dick wie ich aussehe fühle ich mich garnicht.hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.bist nicht alleine so dick.))

gruß schnullimaus

Gefällt mir
3. März 2005 um 13:31

Was vergessen zu mailen
also was ich noch sagen wollte wassereinlagerungen habe ich nicht.ích spüre mein kleinen mann auch erst seit 1 1/2 wochen so richtig.es liegt daran das der arzt meinte ich habe soviel fruchtwasser darum habe ich auch so viel kilos drauf und meine plazenter ist sehr groß

gruß schnullimaus

Gefällt mir
3. März 2005 um 15:20

25 Woche und mir passen meine Hosen nicht mehr
Hi ich bin neu hier ich bin 17 in der 25 Woche sSchwanger und habe schon fast 10 Kilo zugenommen.
Meine Mama ärgert mich damit immer ich bin 1.62 und für meine größe viel zu schwer.
Mir passen meine normalen Hosen nicht mehr und das ärgert mich tierisch.
Ich habe anfang Juni meinen Entbindungstermin und habe tierische Angst vor den Schmerzen.
mir geht es mit dem gedanken ein Kind zu bekommen ein schönes Gefühl.
Alle freun sich für mich wollen immer meinen Bauch anfassen oder ihn Angucken.
Ich freu mich schon so doll und mein Freund auch!!!
Ich hoffe euch (dir) geht es genauso!!!


Mit ganz doll vielen grüßen
Marie!!!

Gefällt mir
3. März 2005 um 21:14

Liebe Lisa!
Mach dir wegen dem Gewicht ECHT KEINE SORGEN!!! Wenn du jetzt in der verbleibenden Zeit nochmal so 7 - 8 Kilo zunimmst, liegst du doch völlig in der Norm!!! Und eins weiß ich, nach der Geburt hast du ruck - zuck dein altes Gewicht wieder! Das geht super (durch das aufstehen nachts und stillen) und überhaupt, dein Leben ändert sich total, da vergisst man auch das Essen mal ganz schnell! Mir ging es damals so! Und ich war schlanker als je zu vor!
Ich bin 1,74 und hatte als Startgewicht 67,5! Ich bin nicht fett! Vielleicht "weiblich" aber ich find's ok! Jetzt hab ich erst 68 kg, aber das ist kein Wunder...bei meiner Vorgeschichte! Aber ich hole auf!!! ... Heute hab ich schon 1 Liter Kakao getrunken (bin froh, dass ich endlich wieder an Milch ran kann!) Jetzt hab ich natürlich das Gefühl ich müßte mich vollpumpen! Esse ohne schlechtes Gewissen! Das musst du dir wert sein! Verzichte nicht auf deinen Twinny - das wäre Quatsch! Gönn' dir was!!! Alles wird gut!

Ich schicke dir ein Bild von mir per Mail!

Alles Liebe
damaris

Gefällt mir
23. März 2009 um 14:38

achwas so schlimm ist das nicht!
Also ich bin jetzt 23+1 und habe 7 kg zugenommen! Dachte mir auch schon es sei viel
Aber außer am Bauch habe ich nirgends zugenommen. Also denke ich mal ist alles ok. Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 14 Jahren!!! habe ich insgesamt 15 kg zugenommen und ich denke das es wohl diesmal auch nicht viel mehr wird. Man muß ja bedenken das Fruchtwasser,Gebärmutter,Mutte rkuchen,Wassereinlagerungen und nicht zu vergessen der immer größer werdende Busen auch was wiegen! Auch wenn unser Püppchen erst so um die 600g wiegt.
Ich lass mich einfach überraschen. Und solange nicht alles andere außer Form gerät? Warum Panik? Der Fa sagt alles bestens.

Gefällt mir
23. März 2009 um 14:44
In Antwort auf nesta_12167475

achwas so schlimm ist das nicht!
Also ich bin jetzt 23+1 und habe 7 kg zugenommen! Dachte mir auch schon es sei viel
Aber außer am Bauch habe ich nirgends zugenommen. Also denke ich mal ist alles ok. Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 14 Jahren!!! habe ich insgesamt 15 kg zugenommen und ich denke das es wohl diesmal auch nicht viel mehr wird. Man muß ja bedenken das Fruchtwasser,Gebärmutter,Mutte rkuchen,Wassereinlagerungen und nicht zu vergessen der immer größer werdende Busen auch was wiegen! Auch wenn unser Püppchen erst so um die 600g wiegt.
Ich lass mich einfach überraschen. Und solange nicht alles andere außer Form gerät? Warum Panik? Der Fa sagt alles bestens.

Hey...
Ich habe im 4. Montat erst gewusst das ich schwanger bin, und da habe ich 58kg gewogen..(bin 1.72m)
Jetzt bin ich in der 28. SSW und ich wiege 70kg also 12kg zugenommen.. ich finde das geht grade so noch..
mein arzt hat mir gesgt das ich 15kg zunehmen darf.. mehr sollte man nicht zunehmen weil das dann nicht so gut ist, auch für das baby!! Denke mal daran kann ich mich halten..

Liebe grüße Alice

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers