Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 24. SSW: Unterleibschmerzen...wann zum Arzt

24. SSW: Unterleibschmerzen...wann zum Arzt

8. Mai 2011 um 21:17

Brauche nur mal einen kleinen Rat:
Habe schon den ganzen Tag Unterleibschmerzen , sodass man kaum Laufen kann. Fühlt sich an wie heftiger Muskeltkater unten am Bauch und seitlich (rund um die Kugel).
Dazu kam ab und zu ein stechender Schmerz.
Hatte das nie zuvor. Frage mich:
1. Was sind das für Schmerzen? Vorwehen?
2. Wann sollte man zum Arzt? Habe in 3 Tagen einen Termin. Will ja nicht nervig sein...oder lieber morgen? Manche scheinen ja auch gleich ins Krankenhaus zu gehen...
Spüre ganz normal Kindsbewegungen...das ist beruhigend.
Danke schon mal

Mehr lesen

9. Mai 2011 um 0:03


Wenn du dich unwohl fühlst und das Gefühl hast, irgendwas scheint nicht i.O. zu sein, würde ich ins KH fahren und das abklären lassen.
Ob das Senkwehen oder Übungswehen sind, kann dir niemand sagen, die fühlen sich von Frau zu Frau unterschiedlich an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 0:04


Hey!

Wann hast du die schmerzen denn? Ich habs schon ewig wenn ich aufstehe, egal ob ausm Sitzen oder liegen, ich die ersten Schritte laufe als wäre ich mind. 90... tut total weh, wie heftiger Muskelkater

Ruf doch morgen mal deinen Doc an und frag was er dazu sagt, sicher ist schließlich sicher

Alles Gute!

Teufelchen
35. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 0:59

Hi
hatte um die 16-18 SSW auch so richtigen musskelkater im unterbauch...muss dazu sagen bin ziemlich dick und das war dann genau da unten in der falte zum übergang zum schambein mein FA meinte sei normal...dehnungsschmerz und wachstum etc =)
Im moment habe ich auch weil mein bauch ja eh schon schwerer ist und auchich es jetzt mit meiner eh schon wampe nicht mehr wirklich verstecken kann (21.SSW) teilweiße so schmerken son ziehen...schiebe das immer auf das gewicht des bauches und weil ja jetzt in der zeit gerade schon mal wachstumschübe vorkommen =)
dazu hab ich immer extreme schmerzen am schambein so als wenns blau wäre...und jenachdem wie ich liege und drehe mich dann knackt es auch mal...
aber wenns wirklich so dolle bei dir ist...ruf morgen auf jedenfall deinen FA an und frag nach =) lieber einmal zu viel als einmal zu wenig =)
LG
Krissi & die noch unbekannte Sprosse 21. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 9:10

Guten Morgen!
Es geht mir immernoch nicht besser. Deswegen werde ich mich zum Arzt schleppen. Hab leider kein Auto und werde etwas laufen müssen
Ich möchte jetzt einfach wissen, was Sache ist und teile es nachher kurz mit.
Danke für die Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram