Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 24 ssw und schlechte stimmung, wer kennt das??

24 ssw und schlechte stimmung, wer kennt das??

23. August 2010 um 8:52

Bin nun in der 24 Woche und bisher lief auch alles echt klasse. Die anfänglichen "Anfälle" von Übelkeit sind Schnee von gestern, die Freude über die bisher geringe Gewichtszunahme (bisher 3 Kg) sind noch groß und auch die Freude auf das 2. Kind wächst und wächst...
Aber seit ein paar Tagen gehts mir echt schlecht. Bisher blieb ich von übermäßigen Stimmungsschwankungern verschont - zur Freude meines Mannes und unserer großen. Aber nun habe ich das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich könnte täglich aus heiteren Himmel, bei der geringsten Kleinigkeit anfangen zu heulen, explodiere extrem schnell, bin oft sehr gereizt, und finde an allem was zu meckern. Zum Teil merk ich das schon selbst und es nervt tierisch. Nun frag ich mich, ist bei uns der Wurm drin, oder ist es einfach nur die Schwangerschaft??
Mein Mann hält sich mit Vorwürfen genehm zurück - er hat Hoffnung das sich das bei mir wieder "legt", dennoch hab ich das Gefühl das irgendwas nicht stimmt - er geht mir zwar nicht direkt aus dem Weg ( was ich vielleicht auch verstehen könnte, da ich wirklich ekelig gemein bin im Moment...) aber irgendwie fühle ich mich wie ein kleines Kind, das zu wenig aufmerksamkeit von ihm bekommt und dann störrisch wird... boa das ist wirklich schlimm!!!
Einerseits muss ich mir das Lachen verkneifen, wenn ich das hier schreibe und lese, andererseits geht es mir damit echt richtig schlecht.
Nun kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich mir das alles einbilde, oder obs wirklich an der Schwangerschaft liegt?? Das hört sich doch total verrückt an!!! - Oder kennt das jemand von sich??? HILFE!!

Mehr lesen

23. August 2010 um 9:11


das sind die hormone, keine sorge.

ich bin im moment auch total melancholisch - im einen moment noch super gelaunt, im nächsten moment könnt ich ohne grund losheulen. auch ganz schlimm bei schönen liedern im radio

bei mir geht das ab ca. der 20. ssw, bin mittlerweile 22. ssw.

an manchen tagen gehts mir super, und dann bin ich nen tag einfach nur schlecht gelaunt... ich versuch mich dann einfach irgendwie abzulenken. raus an die frische luft, spazieren gehen, was leckeres essen, shoppen gehen... das muntert auf

liebe grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 9:25

Hallo
also ich bin nu 23 ssw und mir geht es seit ner woche au wieder nit anders als wie dir , hatte anfänglich überkeit ohne ende dann war des vorbei und dann kamen wochen wo ich nur einen gedanken hatte mei männel geht ma fremd ohne nu ersichtlichen grund wird ich mal sagen aber es war schlimm
dann war ich froh das des auf einmal vorbei war und ich eigentlich mich auf unsere krümels freuen konnte (werden ja zwillinge )und nu geht des wieder los schnell gereizt,nah am wasser gebaut und am liebsten unter der decke verkriechen , ich ka mich selber nit mehr ausstehen und hoffe daruaf das dies au wieder vorbei gehen tut , ich denke das es die lieben hormone sind die uns dat leben echt nit einfach machen und unseren männels au nit aber da müssen wa durch egal wie

lg im doppelpack

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 10:31

Na da bin ich aber froh!
ich dachte, nur ich bin nicht normal und nur mir geht es so.
Als mein Mann mich gestern, nach meiner nächsten Attacke wiedereinmal so vorwurfsvoll ansah, habe ich ihm ersteinmal zu verstehen gegeben das er sich gefälligst nicht so anstellen soll, er wäre schließlich nicht der einzige "werdende Vater" auf der Welt und da müssten eben alle Männer durch und überhaupt,hätte er sowieso wieder den einfachsten Part übernommen, denn er wär ja schließlich nicht schwanger und seine Hormonumstellung hält sich ja wohl in Grenzen
dann habe ich ihm noch gesagt, ich hätte in einem Forum gelesen, das es sehr wichtig ist das er sich um mich in dieser Zeit besonders liebevoll kümmert, da ich ansonsten nach der Entbindung sehr gefährdet wäre, in eine Wochenbettdepression zu verfallen... .... und das wäre viel schlimmer..
danach war er der liebste Mann der Welt ... mal sehn wie lang es anhält...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen