Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 24 ssw und beschwerden

24 ssw und beschwerden

15. Juli 2012 um 19:57 Letzte Antwort: 26. Juli 2012 um 21:05

Hallo.
Ich bin 16 und schon in der 24 ssw!

leider habe ich seit gestern vormittag, komische bauchschmerzen also nicht zu dolle aber auch nicht schwach! mein bauch fühlt sich oft sehr angespannt an und wird sehr hart!
ab und zu habe ich auch ziehen und stechen im bauch, &' unterleibschmerzen als würde ich meine regel kriegen.
ich habe gestern meine hebamme gefragt, sie konnte mir nicht weiterhelfen, ich sollte mich in einer klinik melden, habe ich dann auch gemacht, krankenhaus rotenburg.
habe auch sofort mit einer hebamme gesprochen. sie meinte mein freund soll seine hand auf mein bauch legen und auf die uhr gucken ich soll bescheid sagen wann mein bauch immer hart und dann wieder weich wird. und ein glas magnesium trinken.
habe ich alles gemacht, nichts gebracht.
sie meinte wir sollen bis heute warten und gucken wie es ist .. ob es besser wird, wenn es gar nicht geht sollen wir da zur untersuchung kommen.
so, da ich gestern aber eingeschlafen bin , bin ich nicht mehr gefahren.

heute habe ich zwar keine bauchschmerzen aber so ein komisches zwicken und leichte übelkeit .. meine unterleibschmerzen kommen auch wieder ab und zu und mein bauch wird auch ab und zu wieder hart.

könnt ihr mir helfen???
ist hier vielleicht eine hebamme , die sich damit auskennt???

ich mache mir sorgen , meine mutter meinte das es nichts ist , das es normal ist weil mein bauch sich dehnt.

aber ich habe einfach angst .. vielleicht ist es was ernstes?
dazu muss ich sagen , habe ich in den lezten monaten , echt viel streit mit meinem freund gehabt ..

Mehr lesen

15. Juli 2012 um 20:12

Hört sich an
wie übungswehen, aber normalerweise wirst du bei solchen beschwerden gleich ans tokogram gehangen...verlange das im kh und lass dich untersuchen! bei wehen würde ich aber sofort ins kh gehen...

Gefällt mir
15. Juli 2012 um 21:03
In Antwort auf ramona_12901406

Hört sich an
wie übungswehen, aber normalerweise wirst du bei solchen beschwerden gleich ans tokogram gehangen...verlange das im kh und lass dich untersuchen! bei wehen würde ich aber sofort ins kh gehen...

Was sind
denn genau übungswehen ??

Gefällt mir
16. Juli 2012 um 18:21

Huhu
was du beschreibst, hab ich auch seit etwa einer woche (bin nun in der 26.ssw)

der bauch wird ganz komisch hart, meistens merke ich das in der früh nach dem aufwachen oder abends im bett - eben wenn ich liege. ne zeit lang dachte ich, der kleine drückt po oder rücken oder so nach außen, aber jetzt würd ich es als übungswehen deuten.
die sind normal, die gebärmutter übt schon mal ein bisschen...

solang die nicht schmerzhaft sind, dürfte es ok sein... wenn es unangenehm wird, ins kh mit dir, va. weil du ja noch recht jung bist! lass es dir nochmal bestätigen!

http://www.uebungswehen.de/uebungs-wehen-symptome-anzeichen.php

Gefällt mir
16. Juli 2012 um 23:41
In Antwort auf an0N_1232030399z

Huhu
was du beschreibst, hab ich auch seit etwa einer woche (bin nun in der 26.ssw)

der bauch wird ganz komisch hart, meistens merke ich das in der früh nach dem aufwachen oder abends im bett - eben wenn ich liege. ne zeit lang dachte ich, der kleine drückt po oder rücken oder so nach außen, aber jetzt würd ich es als übungswehen deuten.
die sind normal, die gebärmutter übt schon mal ein bisschen...

solang die nicht schmerzhaft sind, dürfte es ok sein... wenn es unangenehm wird, ins kh mit dir, va. weil du ja noch recht jung bist! lass es dir nochmal bestätigen!

http://www.uebungswehen.de/uebungs-wehen-symptome-anzeichen.php

Dankeschön
ich war heute beim arzt , ich habe frühzeitigewehn, mein muttermund ist ein bisschen verkürzt, muss jetzt jeden tag 3 magnesiumtabletten nehmen und ja .. kein stress mehr

Gefällt mir
26. Juli 2012 um 21:05
In Antwort auf gayla_12288039

Was sind
denn genau übungswehen ??

Sorry
für die späte Antwort

Also Übungswehen sind Wehen die nicht weh tun, wo sich der Bauch 4 bis 5 mal am Tag für ca. 5 Sekunden zusammenzieht und hart wird...lässt dann aber wieder locker. nur wenns weh tut und es sehr oft vorkommt, würde ich dies mal untersuchenlassen.

Gefällt mir