Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 24 Jahre - Soll ich es wagen?

24 Jahre - Soll ich es wagen?

27. Mai 2014 um 16:21

Hallo Mädels,
ich (noch 24 Jahre) bin seit über 4 Jahren mit meinem Freund (noch 26 Jahre) zusammen. Wir leben seit 2 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung und unsere Beziehung läuft einfach nur super.
Seit ca. 1 Jahr hegen wir beide einen Kinderwunsch, der immer stärker wird. Wir können uns gar nichts besseres vorstellen als endlich Nachwuchs zu bekommen.
Allerdings weiß ich nicht, ob das der perfekte Zeitpunkt ist: Mein Partner ist bereits seit vielen Jahren in Vollzeit berufstätig und hat einen guten Verdienst. Ich habe eine Ausbildung gemacht und arbeite seit 2 Jahren als unbefristete Teilzeitkraft (20 Stunden) in meinem Ausbildungsbetrieb, da ich noch studiere. Nach meinem Studium werde ich 40 Stunden in meinem Beruf einsteigen (Chancen liegen bei 99,9999%). Mein Studium werde ich nächstes Jahr beenden.
Zur Wohnsituation: Wir leben in einer 2-Raum-Wohnung in der erstmal genug Platz für ein Baby wäre und wollen nächstes Jahr anfangen ein Haus zu bauen.
Meint ihr wir sollten es wagen?

Mehr lesen

2. Juni 2014 um 16:40

Ich
würde erst anfangen.. dass du dein Studium noch als Schwangere beenden kannst! Glaub mir.. mit Baby ist es nicht so einfach!

Sonst spricht ja nichts dagegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2014 um 20:47

Klingt doch super!
Ich sehe nichts was dagegen spricht
Außerdem gibt es Bitte DEN perfekten Zeitpunkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2014 um 22:06

Danke für eure Antowrten.
@magiic21: Das ist auch der Plan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest