Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

24+3 und 8 Kilo zugenommen, ist das echt zuviel???

28. Mai 2009 um 21:48 Letzte Antwort: 28. Mai 2009 um 22:38

Ich will hier nicht jammern, klar nimmt man in der SS zu, darum geht es nicht!
Aber mein Doc meinte, ich sollte mich etwas zurückhalten. Vielleicht weil die letzten 3 Kilo in den letzten 4 Wochen dazu gekommen sind?
Ansonsten finde ich es eigentlich nicht sooo viel...
Mich würde es echt interessieren wie es bei Euch aussieht!

Danke für Eure Antworten!

Mehr lesen

28. Mai 2009 um 21:52

Kommt drauf an
wieviel wiegst du denn bei welcher Größe???
Weil je nachdem wie dein Ausgagngsgewicht war, solltest du auch dementsprechend mehr oder weniger zunehmen!

Ich bin 28. SSW und habe bisher 5 kg zugenommen.
Bin 1,72 m groß und habe mit ca. 60 kg angefangen.

LG

Gefällt mir
28. Mai 2009 um 21:55

Vor der SS
habe ich 79 Kilo bei 175 cm gewogen.
Also nicht wirklich schlank, aber Wohlfühlgewicht.

Gefällt mir
28. Mai 2009 um 22:02

Also..
laut meinem schlauen Buch dürftest du, dass es noch im Normbereich liegt 11,5-16 kg zunehmen.
Und jetzt hast du 8 kg...hmmm
Vielleicht meinte dein Artz auch net unbedingt, dass jetzt schon zuviel ist, sondern, dass du halt aufpassen solltest,
dass es nicht zu viel wird.
Weil angenommen du nimmst weiterhin jede 4 Wochen 3kg zu...dann wärs schon zuviel!!
Musst vielleicht bisschen mehr auf die Ernährung achten..weiß ja net was du so isst und so!?
Ich ess auch gern fettig, klar, Mc Donalds, Pizza und so zeug, aber ich schau auch echt, dass es nicht zu ist.
Also eher ab und zu, sonst schau ich halt, dass ich viel Salat, Obst und so zeug esse und Wasser trinke!!!

LG

Gefällt mir
28. Mai 2009 um 22:09

Hmmpf...
Danke fürs blättern in deinem schlauen Buch!
Das wird er wohl gemeint haben, wenn ich das hochrechne, wäre es echt deutlichst zu viel!
Dann werde ich mich mal zügeln und in die Schoki-Schublade ein paar Äpfel einschmuggeln...
Irgendwann muss das ja auch alles wieder runter!

Gefällt mir
28. Mai 2009 um 22:38

Hallo,
also ich bin in der 30.ssw und habe 10 kg zugenommen !!! habe einen auf dem deckel bekommen vom fa, und muß dazu sagen ,dass ich nicht viel esse sogar weniger wie vorher. bin am ahnehmen jetzt. mein baby wiegt schon 1900g und mein busen platzt bald ( 500g nochma zusammen) bestimmt fruchtwasser u.s.w. dann hätte ICH nur 7 kg zugelegt
ich finde es schon blöd, nix darf man genießen
naja lauf jetzt noch mehr und esse viel wassermelone!
viel glück dir noch!!!
lg doreen babyboy inside

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers