Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 23ssw, Hitze,SEV Krankschreiben?

23ssw, Hitze,SEV Krankschreiben?

24. Juni um 7:58

Hallo,
ich bin neu hier und habe ein kleines Problem und hoffe auf Antworten von euch. Ich bin in der 23 SSW und arbeite als Krankenschwester( jedoch nur im Büro seit der Schwangerschaft) in einem 80km entferntem Krankenhaus. Nun ist es so, dass ich bei den hohen Temperaturen oft Kreislaufprobleme habe und mir sehr schnell schwindlig wird und meine Beine auch schnell schmerzen. Außerdem ist für 2 Wochen Schienenersatzverkehr mit Bussen um zur Arbeit zu kommen und in den Bussen ist es so heiß und ich muss teilweise eine Stunde stehen. Meint ihr meine FA kann mich wegen den Kreislaufproblemen krank schreiben?

Danke für eure Antworten.😊

Mehr lesen

24. Juni um 8:58
In Antwort auf user19876

Hallo,
ich bin neu hier und habe ein kleines Problem und hoffe auf Antworten von euch. Ich bin in der 23 SSW und arbeite als Krankenschwester( jedoch nur im Büro seit der Schwangerschaft) in einem 80km entferntem Krankenhaus. Nun ist es so, dass ich bei den hohen Temperaturen oft Kreislaufprobleme habe und mir sehr schnell schwindlig wird und meine Beine auch schnell schmerzen. Außerdem ist für 2 Wochen Schienenersatzverkehr mit Bussen um zur Arbeit zu kommen und in den Bussen ist es so heiß und ich muss teilweise eine Stunde stehen. Meint ihr meine FA kann mich wegen den Kreislaufproblemen krank schreiben?

Danke für eure Antworten.😊

Natürlich kann er dich deswegen Krankschreiben.

Kann der Gyn.  oder auch der Hausarzt machen.

Alles Gute. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni um 7:49

Ruf doch mal da an. Ich hab aktuell das gleiche Problem. 9. Woche schwanger und arbeite in der Altenpflege. Also tatsächlich in der Pflege, nicht im Büro. Aber mit dem Wetter komme ich gar nicht mehr klar, und zusätzlich noch die Übelkeit ect.
Meinen Arzt hab ich gestern angerufen und ich bekomme je Au für diese Woche. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen