Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 23. Woche und schon 9 kg zugenommen - ist das zu viel

23. Woche und schon 9 kg zugenommen - ist das zu viel

15. Januar 2008 um 17:15

Hallo, ich bin jetzt Mitte 6. Monat und habe schon 9 kg zugenommen.
Größe 1,68 - Anfangsgewicht 67 kg und jetzt 76 kg.
Hab natürlich Angst am Ende wie ein Fass auszusehen. Will keinesfalls 85 kg überschreiten.
Weiß jemand wie viel man ab der 23. Woche bis zum Schluss noch ungefähr oder mindestens zunimmt ??

Mehr lesen

15. Januar 2008 um 17:21

Mach dich nicht verrückt
der körper holt sich was er braucht und die kilos gehen auch wieder weg...mach bloß nicht den fehler und setze dir ein limit an kilos.und vor allen hunger nicht, wenn du zunimmst...da hast du nichts von und dein kind auch nicht..
glaub mir, ich hatte in meiner ersten ss 26 kg mehr drauf und die gingen auch wieder weg..
lg
nicole 38.+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2008 um 17:24
In Antwort auf zicke09

Mach dich nicht verrückt
der körper holt sich was er braucht und die kilos gehen auch wieder weg...mach bloß nicht den fehler und setze dir ein limit an kilos.und vor allen hunger nicht, wenn du zunimmst...da hast du nichts von und dein kind auch nicht..
glaub mir, ich hatte in meiner ersten ss 26 kg mehr drauf und die gingen auch wieder weg..
lg
nicole 38.+5

Danke... das baut auf,
ich habe eben große Angst das nicht mehr runter zu kriegen.
Bin nun wirklich nicht der Typ der Diäten macht. Hab dazu keine Disziplin.
Hab mein Gewicht immer ganz gut gehalten vor der SS. Aber jetzt kann ich zusehen.
Die Waage zeigt täglich paar Gramm mehr. Furchtbar. Und ich weiß das es niemals nur am Gewicht
des Babys, des Fruchtwassers usw. sein kann. Da ist schon bestimmt viel Fett dabei (SCHNIEF)

15. Januar 2008 um 17:26
In Antwort auf roshna_12037430

Danke... das baut auf,
ich habe eben große Angst das nicht mehr runter zu kriegen.
Bin nun wirklich nicht der Typ der Diäten macht. Hab dazu keine Disziplin.
Hab mein Gewicht immer ganz gut gehalten vor der SS. Aber jetzt kann ich zusehen.
Die Waage zeigt täglich paar Gramm mehr. Furchtbar. Und ich weiß das es niemals nur am Gewicht
des Babys, des Fruchtwassers usw. sein kann. Da ist schon bestimmt viel Fett dabei (SCHNIEF)

Man sagt
das man das gewicht des babys mal zwei genommen werden soll...das ist etwas das, was mit der geburt an gewicht weg geht..mein sohn wog damals 4060 gramm und es waren wirklich 8 kg weg..
stell dich nicht jeden tag auf die waage, damit machst du dich nur verrückt...
lg

Hallo...
... manche frauen nehmen eher am anfang mehr zu und gegen ende nicht mehr so oder umgekehrt.
ich war vor der ss 56 kilo bei einer grösse von 1,68... jetzt wiede ich schon seit drei wochen 71 kilo...
und bin auch schon in der 38ssw... mein baby nimmt zu aber ich nicht...

die kilos bringst du nacher schon wieder weg...

lg soa 38ssw

Ich bin in der 39ssw
Ich bin in der 39ssw und habe 20 Kilo zugelegt. Das ist aber halt so. Freundinnen von mir haben 24 oder eine sogar 30 Kilo zugenommen. Alle wieder rank und schlank. Das rennst Du dir mit deinem Würmchen wieder ab. Ich habe mir aber auch gedanken gemacht, aber jetzt nehm ich es hin

15. Januar 2008 um 17:29

Hey
also ich hab bis jetzt 6 kilo zugenommen und bin in der 22 ssw. Ich glaub nicht das es zu viel ist!

15. Januar 2008 um 17:30
In Antwort auf zicke09

Man sagt
das man das gewicht des babys mal zwei genommen werden soll...das ist etwas das, was mit der geburt an gewicht weg geht..mein sohn wog damals 4060 gramm und es waren wirklich 8 kg weg..
stell dich nicht jeden tag auf die waage, damit machst du dich nur verrückt...
lg

Das stimmt
allerdings. Ich ärgere mich dann nur.
Mein FA meinte eben, das man im Schnitt 2 kg von Untersuchung zu Untersuchung (quasi alle 4 Wochen) zunehmen sollte.
Ich hab es allerdings geschafft in den letzten 4 Wochen 5kg statt 2kg zuzunehmen.... NAJA... ist halt so

15. Januar 2008 um 17:55

Will dich nicht verunsichern
sicher ist das bei jeder Frau anders...
Ich hab halt gehört dass man gerade im letzten Drittel richtig zunimmt, so war das auch bei mir. Ich hab bis zum 5./6. Monat nur knapp 3 kg zugenommen, jetzt bin ich in der 36. Woche, und habe 10 kg drauf, hoffe auch das wird nicht noch mehr.
man sagt auch 10-15 kg in der Schwangerschaft sind normal und okay, und sind hinterher sofort wieder weg. Mehr sollten es halt nicht sein...

LG
Faizah
36.SSW

15. Januar 2008 um 18:51
In Antwort auf roshna_12037430

Das stimmt
allerdings. Ich ärgere mich dann nur.
Mein FA meinte eben, das man im Schnitt 2 kg von Untersuchung zu Untersuchung (quasi alle 4 Wochen) zunehmen sollte.
Ich hab es allerdings geschafft in den letzten 4 Wochen 5kg statt 2kg zuzunehmen.... NAJA... ist halt so

Wie gesagt
mach dich nicht verrückt....hauptsache ihr seid gesund....
lg

15. Januar 2008 um 19:05

Hallo
hier ist ein link, da kannst du gucken wieviel du zunehmen darfst oder solltest! ich bin in der 30 ssw und habe auch 9kg zugenommen, davon sind aber mindestens 2kg wassereinlagerungen hat mein fa gesagt, hoffe das ich nicht mehr zunehme, denn alles über 10kg kriegt man schwer wieder oder gar nicht mehr los, wurde mir mal gesagt!

Gruß Dani+Dana (30 ssw)

15. Januar 2008 um 19:06

Da ist der link!
http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/gewi-chtszunahme/#2

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram