Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 23. ssw:Wieviel wiegen Eure Muckelchen?

23. ssw:Wieviel wiegen Eure Muckelchen?

23. September 2009 um 16:15

Hi Mädels,
war gestern bei meiner FÄ zum Ultraschall und war ganz erstaunt. Unser kleiner Schnucki ist jetzt ca. 28 cm groß und wiegt 571 Gramm. War ganz "erschrocken", weil ich mit soviel noch gar nicht gerechnet hatte. Nurmal so zum Vergleich - wieviel wiegen oder wogen Eure Mäuse denn so in der 23.ssw?

Mehr lesen

23. September 2009 um 21:04

Ich...
...bin auch erschrocken, als mir mein Frauenarzt am Montag sagte, dass mein Zwerg 740 gr. wiegt. Ist wohl noch im normalen, wenn auch oberen Bereich... Oh je, hoffentlich nicht so ein Brummer.
Mein Erster war tendentiell immer zu klein... Wie man's hat isses nichts!

Gruß, Conny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 7:51
In Antwort auf conny20061

Ich...
...bin auch erschrocken, als mir mein Frauenarzt am Montag sagte, dass mein Zwerg 740 gr. wiegt. Ist wohl noch im normalen, wenn auch oberen Bereich... Oh je, hoffentlich nicht so ein Brummer.
Mein Erster war tendentiell immer zu klein... Wie man's hat isses nichts!

Gruß, Conny

Hallo Conny
.... man liest ja auch immer viele unterschiedliche Angaben. In einem meiner Bücher steht, das Ende 6. Mon. 600 - sogar 800 g normal sind und im Inet liest man häufig von 470 bis 600 g, die normal sind.Die Frauenärztin war zufrieden mit seinem Gewicht und seiner Größe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 7:59


bei uns in 24.ssw 600gr und ca.30cm. also ähnlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 8:23


in der 21.woche also 20+6 war am 8.September war ich bei meinem FA auch zum Ultraschalll und war selber auch baff,
daß unser baby ca 28cm gross seie und 550 gramm schwer.

jetzt bin ich in der 24.woche (23+1) wird sicher mehr sein. habe erst am 7.Oktober wieder termin bei FA, und bin sehr gespannt drauf dann wäre ich in der 25.woche (24+6). freu mich schon unser baby zu sehen , mein mann wird endlich mit kommen können , weil er oft nicht schaffte wegen der arbeit schicht... aber diesmal kann er mit kommen er ist auch sehr gespannt.

lg Miss mamiii mit baby inside 24.SSW



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 9:16

Hi Chrissi...
wie weit bist Du denn?...vermisst Dein FA nicht das Muckel beim Ultraschall? Meine FÄ' vermisst die Schädel-Steiß-Länge, den Kopfumfang und den Leib. ich denke mal das sie dann eine wilde Berechnung aufstellt, um das gewicht zu bestimmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 9:22
In Antwort auf emma_12088404


in der 21.woche also 20+6 war am 8.September war ich bei meinem FA auch zum Ultraschalll und war selber auch baff,
daß unser baby ca 28cm gross seie und 550 gramm schwer.

jetzt bin ich in der 24.woche (23+1) wird sicher mehr sein. habe erst am 7.Oktober wieder termin bei FA, und bin sehr gespannt drauf dann wäre ich in der 25.woche (24+6). freu mich schon unser baby zu sehen , mein mann wird endlich mit kommen können , weil er oft nicht schaffte wegen der arbeit schicht... aber diesmal kann er mit kommen er ist auch sehr gespannt.

lg Miss mamiii mit baby inside 24.SSW



WOW...
in der 21. ssw 28 cm ist auch schon ordentlich! Das ist ja echt spannend - wie groß Dein Baby dann beim nächsten Ultraschall wohl sein wird! Mein Mann war die letzten 3mal mit beim Ultraschall und ist immer total fasziniert (ich natürlich auch!) . Für ihn sind die Us-untersuchungen ein absolutes Highlight, weil er ja bislang nur gesehen hat wie mein Bauch wächst und noch nicht soviel über die Bauchdecke spüren konnte. Seit 3 Tagen macht sich unser Kleiner ab er auch mit Tritten über die Bauchdecke bemerkbar. Das ist einfach wunderbar!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 11:00
In Antwort auf keysha_12365334

Hallo Conny
.... man liest ja auch immer viele unterschiedliche Angaben. In einem meiner Bücher steht, das Ende 6. Mon. 600 - sogar 800 g normal sind und im Inet liest man häufig von 470 bis 600 g, die normal sind.Die Frauenärztin war zufrieden mit seinem Gewicht und seiner Größe.

Hi Klexi,
das ist mir auch aufgefallen, dass überall was anderes steht - ich denke, solange der Frauenarzt nichts sagt, wird es wohl ok sein.
Ich war gestern trotzdem beim Schwangerschaftsdiabetes-Test - war alles ok.

Schöne Grüße, Conny


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen