Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 23 SSW..wie viel haben eure Zwerge gewogen ?

23 SSW..wie viel haben eure Zwerge gewogen ?

9. Dezember 2010 um 21:18

Hallo ihr lieben Mamis ...

naja die Frage steht ja schon im Titel wie groß waren eure kleinen Wunder und wie schwer als ihr in der 23 ssw wart ?
Meine Ärztin sagte mir heute das meine Tochter zu klein und zu leicht ist.. .wollte mich mal umhören was ihr so für Größen und Gewichtsklassen hattet ...

Liebe Grüße an euch alle und alles gute...

Janina und das Fliegengewicht

Mehr lesen

9. Dezember 2010 um 21:50

Huhuu
hab für dich 2 Vergleichswerte. Von meiner Tochter damals und von dem kleinen Burschen der grade in mir heranwächst

Tochter: 21+0 Gewicht= 380 gramm
KU =18,7 = Kopfumfang
BPD=5,5= von Schläfe zu Schläfe
ATD =5,3= von linker zu rechter Bauchseite
AU =15,7=Bauchumfang
FL =3,2= Oberschenkelknochen

zur Welt kam meine Tochter dann
Gewicht: 2910 gramm
Länge: 51 cm
KU: 34 cm

Bürschchen: 22+2 Gewicht= 620 gramm
KU = 21,7 = Kopfumfang
BPD= 6,2 = von Schläfe zu Schläfe
ATD = 5,9 = von linker zu rechter Bauchseite
AU =19,8 =Bauchumfang
FL =3,8= Oberschenkelknoche

welche werte hast denn du? würd mich auch mal interessieren ^^

LG Katharina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 22:06

Meine Maus
wog genau bei der 23 ssw 460 gramm und war 25 cm groß =)

LG Brownie06 mit layla 25 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 22:36

23ssw
...meine Kleine Maus war 28cm groß und 516 g schwer sie sei sehr groß meinte die Ärztin

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 22:46

Schaue mal gerade in mein schlaues Buch
Habe nur 21. Ssw und 25. Ssw

In der 21. Ssw waren es 18 cm und 250 Gramm. Ein Pck Butter
und in der 25. Ssw waren es angeblich 30 cm und 500 Gramm.
Frage mich zwar wann er sich verrechnet hat, aber wenn Doc's sagt, wird's wohl so sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 22:52

Hi
Also unser Wurm hatte eine länge von 24cm und 519 gramm, und unser Arzt meint es ist alles im normalen bereich

Noch eine Gute Schwangerschaft

LG DilSel + WÜrmchen 24 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 11:34

Danke für eure Antworten
Also ich bin jetzt etwas verwundert, denn meine Werte weichen meines Erachtens nach gar nicht wirklich von euren ab...schreib euch die jetzt mal auf .... verstehe trotzdem nicht warum meine FA dann so Alarm schlägt .... kooooomisch

Die Untersuchung war gestern, da war ich 22+5 also 23 ssw

BPD - 5.19
FOD/KU - 18,91
APD/AU - 16,21
FL/ HL - 3,88
Gewicht :450 gramm

also den Werten nach müssten wir ja alle zu leichte oder zu kleine Babys haben...oder was meint ihr ???

Meine Ärtzin wird sich wohl geirrt haben oder ? Trotzdem hat sie sofort einen anderen FA angerufen damit ich schnell einen Termin zur Feindiagnostik bekomme. Die Praxis dort ist eigentlich voll aber sie haben mich dazwischen geschoben.Montag soll ich nun dahin. Freue mich zwar auch weil man bei der Feindiagnostik ja viiiiel besser sehen kann und viel mehr erfährt aber irgendwie bin ich jetzt auch ein bisschen verwirrt....

Naja...meldet euch ihr lieben

Und danke nochmals für die zahlreichen Antworten

Lg Janina und das kleine,große Wunder inside

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest