Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 23 Ssw und schon Wehen

23 Ssw und schon Wehen

25. April 2008 um 14:31 Letzte Antwort: 25. April 2008 um 15:14

Hi ich bin in der 23 ssw...
habe seit der 20 ssw manchmal einen harten bauch....
Jetzt wird er fast alle 15 Min hart... tut nicht weh...aber ist nur komisches gefühl unangenehm....
was könnte das sein=?ist das normal?

Lg nataengel+23ssw

Mehr lesen

25. April 2008 um 14:36

Nicht schlimm
Hatte auch immer sorgen,weil mein Bauch ständig hart war.
Habe das meiner Hebamme erzählt und die meinte,das das normal ist da ich sehr schlank bin (ausser mein bauch) und ich deswegen eine sogenannte Grundspannung im bauch habe. Das wird bei dir auch so sein,bist ja auch ne schlanke!

Gefällt mir
25. April 2008 um 14:37

Hmmm
das tut auch manchmal weh..aber halt nicht dolle.... ist alles so merkwürdig....seit der 22 woche ists ziemlich oft

Gefällt mir
25. April 2008 um 14:38

Nataengel
als ich in der 23.ssw war hab ich meinen arzt gefragt wegen dem problem-
er hat gemeint wenn das bis 20 mal am tag vorkommt ist es normal, aber wenn du das gefühl hast dass er REGELMäSSIG hart wird dann so alle 5 minuten hat er mir gesagt SOFORT ins krankenhaus..
auf jeden fall leg dich hin, entspann dich und

ich würd an deiner stelle aber trotzdem mit deinem arzt oder der hebamme reden-

viel glück lamehula

Gefällt mir
25. April 2008 um 14:38

Hallo Du,
ich hatte das auch so in der 20 SSW und das hatte mich total verunsichert, so dass ich Samstags im KH angerufen hatte. Die sagten auch ich soll mal gleich vorbei kommen. Dort wurde ich an den Wehenschreiber angeschlossen für ne halbe Stunde und Gott sei Dank, keine Wehen. Der Arzt hatte dann nochmal den Gebärmutterhals kontrolliert, war Gott sei Dank auch alles in Ordnung. Bin dann Montags nochmals zu meinem FA, auch dort alles OK. Aber alle -Hebi, Arzt, FA- haben gesagt, besser man läßt es prüfen, weil es können ja auch tatsächlich Wehen oder sowas sein. Und wenn Du es kontrollieren läßt und es ist was, dann kann man auch gut was tun. Also ich würde an Deiner Stelle mal beim FA vorbei schauen, sicher ist sicher und Du hast dann auch ein besseres Gefühl!

Alles Gute und eine schöne weitere SS

lg Sabrina 23 SSW

Gefällt mir
25. April 2008 um 14:45

Jaaaa
merke sie wenn ich schlafen gehe,aufwache,esse usw...

Gefällt mir
25. April 2008 um 14:53

Nein
keine ahung leideraber habe am Dienstag Feindiagnostik....freu mich schon riesig...weil dann weiß ichs zu 100% was es wird
Naja meine fraunarzt ist blöde der guckt immer nur 3 sek sagt er erkennt nicht wirklich was..also kein zipfel usw...ich soll abwarten bis zu feindignostik

Gefällt mir
25. April 2008 um 15:00


Mein ET ist am 28.08
Wann hast du Feindiagnostik?

Gefällt mir
25. April 2008 um 15:09

Na
das ist die 3D oder 4D untersuchung ja....

Gefällt mir
25. April 2008 um 15:14

Jaaaaa
ich bin auch so aufgeregt,wie sie oder er aussieht..kanns mir gar nicht vorstellen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers