Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 23. SSW 9 Kilo zugenommen

23. SSW 9 Kilo zugenommen

30. Dezember 2012 um 15:19 Letzte Antwort: 24. März 2013 um 23:23

Hallo,

ich esse wirklich nicht übertrieben ganz normal.
Viel Obst und Gemüse, fast gar keine Süssigkeiten.
Und Trotzdem habe ich schon 9 Kilo zugenommen.
Werde ich also ende der Schwangerschaft 25 Kilo mehr haben?

Bis jetzt hat meine Frauenärtztin nichts gesagt wegen dem Gewicht.

Ich bin 1, 58 cm groß und mein Gewicht vor der Schwangerschaft war 50 Kg.

Wie viel habt ihr in der 23. SSW zugenommen? Und wie viel hattet ihr dan am ende der Schwangerschaft?

Mehr lesen

30. Dezember 2012 um 15:36


Ich bin 1,63 m großbound hatte vor der Ss 55 kg. In der 23.ssw hatte ich auch schon 8-9 kg mehr. Nun bin ich fast 33.ssw und hab 14 kg mehr.

Gefällt mir
30. Dezember 2012 um 20:44

Huhu
Bin genau so gross wie du und bin mit dem selben gewicht gestartet. Bib heute 18 ssw und hab 4,5 kilo drauf. Hast du wassereinlagerung? Aber ich würde sagen , dass es noch im norm betrich liegt. In 5 wochen werde ich wohl auch so bei 6kg plus liegen. Schöne kugelzeit dir!

Gefällt mir
14. Januar 2013 um 10:15
In Antwort auf janine2705


Ich bin 1,63 m großbound hatte vor der Ss 55 kg. In der 23.ssw hatte ich auch schon 8-9 kg mehr. Nun bin ich fast 33.ssw und hab 14 kg mehr.

Zugenommen
hallo zusammen,

also ich hab am anfang der SS auch kaum zugenommen und dann auf einmal warens ein paar kilo mehr... obwohl ich immer noch glaub, die waage bei meiner ärztin ist kaputt... aber nachdem die arzthelferin auch auf die waage gestiegen ist und es bei ihr gepasst hat, hatte ich keine chance es zu widerlegen.
bin nun in der 20.SSW und hab so 5-7 zugenommen. bin 1, 63 gross und mit 51kg gestartet.
aber glaub auch, dass die schlanken frauen einfach mehr zunehmen. hab auch gelesen, dass etwas kräftigeren auch 6 kilo reichen.
in meinem schlauen babybuch steht drin, dass man ab der 20.woche 500g pro woche zunimmt...

werdet ihr beim arzt auch immer mit allen klamotten aber ohne schuhe gewogen? ist ja im winter voll fies.

LG

Gefällt mir
14. Januar 2013 um 12:41


22 ssw und die zuhnahme liegt bei 10 kg, es ist mein 4. Kind und ich habe in jeder schwangerschaft 20 kg zugenommen ausser in meiner ersten, da war ich zu beginn stark untergewichtig ( bei 1,77 m , 52 kg) ich nahm in dieser schwangerschaft bis auf 92 kg zu. Also 40 kg ohne dabei krank zu sein also mach dir nicht zu viele gedanken, ich finde dein gewicht nicht sonderlich auffällig. Jede frau ist anders

Gefällt mir
14. Januar 2013 um 12:57

Ich hab
In der gesamten Schwangerschaft 8kg
Zugenommen und die letzten 2 kg hiervon am Ende der ss. Heißt also nicht, dass man gegen Ende immer mehr zunimmt.

Gefällt mir
14. Januar 2013 um 12:59
In Antwort auf loreto_12745276

Ich hab
In der gesamten Schwangerschaft 8kg
Zugenommen und die letzten 2 kg hiervon am Ende der ss. Heißt also nicht, dass man gegen Ende immer mehr zunimmt.

Ahso
Vor der ss wog ich bei 1,70 m ca 62 kg.

Gefällt mir
14. Januar 2013 um 13:00

Wieso immer einen Kopf über das gewicht??
Ich habe in der Schwangerschaft 40kg zu genommen...und alles ging innerhalb eines halben Jahren von ganz alleine wieder weg...ohne Diät oder sonstiges...ich konnte nicht mal stillen...über die Hälfte war schon nach 2 Monaten wieder weg...solange der Arzt nix sagt wird schon alles gut sein...
Vergleichen kann man auch nicht...das einfach auch von Frau zu Frau unterschiedlich...manche haben wesentlich weniger als ich zugenommen und da ist es geblieben...

Gefällt mir
24. März 2013 um 14:28

..
... Wie siehts bei euch nun gewichtsmäßig aus?
Hab nun 30.woche 12 kilo...

Gefällt mir
24. März 2013 um 14:45

36 kilo
Hab bei einer größe von 176 in der ss 36 kilo zugeniommen. Von 50 auf 86 kg!
Jetzt bin ich wieder schwanger und hab mit 59kg gestartet. Bis jetzt noch garnichts zugrnommen, bin aber erst 10. Woche.
Achja meune letzte ss war 2008

Gefällt mir
24. März 2013 um 14:51

Hey
Da du ja vor der Ss schlank warst musst du dir keine so großen Gedanken machen denk ich...manche haben halt auch am Anfang der Ss so nen Schub und dann erst wieder Ende der Ss...ich bin 22 Ssw und wiege 400 g weniger als vor der Ss waa bei mir aber wohl nicht weiter wild ist da ich vor der Ss 70,6 kg gewogen habe bei einer Größe von 1,63m...also etwas mollig

Gefällt mir
24. März 2013 um 22:58


Wie schafft man es 40 kg in der ss zuzunehmen?!! Kann es nicht nachvollziehen!
Wassereinlagerungen??oder nur vom essen??

Ist wirklich nur ne frage, weil ich neugierig bin.
Ich habe 9 kg zugenommen.. Und habe nicht mehr gegessen als sonst.. Die waren 2 -3 wochen nach der geburt auch wieder weg.
Aber 40kg? Meine güte!!

Gefällt mir
24. März 2013 um 23:23


Ich bin bei allen 3 Schwangerschaften bei 169 cm und 57 kg gestartet.

Ich hatte/hab immer 16 kilo zugenommen und immer normal gegessen. 8 kilo waren mit der Entbindung weg, die anderen 8 nach 6 bzw. 9 monaten. Mal sehen wie es jetzt ist, bin 40. ssw.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram