Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 22ssw wieviel habt ihr schon zugenommen ? *sorgenmach*

22ssw wieviel habt ihr schon zugenommen ? *sorgenmach*

7. Februar 2007 um 11:34

bin eigentlich ein schlanker typ und wog vor der Schwangerschaft bei 1.70 größe 60kg. Muss aber dazu sagen dass ich an den hüften schon immer bischen veanlagt war. Habe mich heute gewogen und wiege schon 66.5 kg.
Bisher hatte ich auch keine Probleme aber seit zwei Wochen spielt mein Gewicht verrückt, habe in nur zwei wochen 2 kg zugenommen, ist das normal? Das blöde ist meine Hüften werden breiter heul, wie soll ich das denn nachher wieder runterbekommen.
Leider nasche ich auch gerne... habe mir aber seit heute morgen vorgenommen keine Schokolade mehr zu essen

Wie ist es denn bei euch?
Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Mehr lesen

7. Februar 2007 um 11:36

......... ...
mmh also ich bin jetzt in der 25 Woche und hab 3kilo zugenommen. Allerdings bin ich 1,80 und hab zu beginn schon 80 gewogen. Aber solang der Fa nix sagt würd ich mir keine gedanken machen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 11:56

Gewicht
Je weniger Gewicht eine Frau zum Anfang der SS hatte, desto mehr darf sie zulegen. Das hängt mit dem BMI zusammen, gehe mal im Net unter Babycenter.de da findest Du die Berechnung und die Angabe, wieviel Du zunehmen darfst.

Ich habe auch so einen Schub gehabt, 3 Kilo in 4 Wochen über Weihnachten Aber seitdem kein Gramm mehr zugenommen.
Ich bin 1,70 und startetet mit 70 Kilo, jetzt bin ich in der 33.SSW und hab insgesamt 7 Kilo mehr. Ich darf laut BMI 11-15 Kilo zunehmen, Du bestimmt noch mehr.

Wenn der Bauch erst richtig dick wird, lässt der Appetit automatisch nach, weil einfach alles drückt und der MAgen auch nicht mehr so viel Platz hat ) Aber auf Schokolade solltest Du schon verzichten, auch wegen der Zähne, die in der SS viel, viel empfindlicher sind und stärker angegriffen werden, das ist super wichtig. Leg Dir ganz viel Obst hin und Müsliriegel ohne Zucker, dann hast Du immer schnell was zur Hand, wenn die Gelüste kommen.

Alles Gute !!!
Silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 12:22
In Antwort auf linda1986

......... ...
mmh also ich bin jetzt in der 25 Woche und hab 3kilo zugenommen. Allerdings bin ich 1,80 und hab zu beginn schon 80 gewogen. Aber solang der Fa nix sagt würd ich mir keine gedanken machen..

Eine Schwangerschaft
darf man ruhig sehen. Hey, ein Baby bekommen ist ein Wunder des Lebens. Sei stolz darauf. Mein Mann sagt, erst eine Schwangerschaft macht eine Frau zur Frau
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 13:15

Schokolade
setzt wirklich schnell an habe ich in den letzten zwei wochen mit meinem 2 kg mehr auch gemerkt wenn ich nur vom bauch zunehmen würde wäre es mir ja egal aber die 2kg haben sich nur an den Hüften angesetzt, der bauch ist gleich geblieben. Wenn ich nur dieses Heisshunger auf süsses nicht hätte
Ich arbeite auch nicht und das ist ja noch schlimmer naja ich versuchs jetzt mal mit viel laufen und keine Süssigkeiten einkaufen, wenn keins da ist kann ich auch keins essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 14:21

Ich bin...
... 174 cm und habe vor der Schwangerschaft 60 Kilo gewogen.
Mittlerweile (20+1) wiege ich 67 Kilo. Da liegst Du doch noch gut im Rennen
Aber nach der Schwangerschaft kriegen wir das alles schon irgendwie wieder runter!!!

Und außerdem wird beim Arzt (wenigstens bei mir) ja immer mit Schuhen+Kleidung gewogen

Liebe Grüße!
Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 14:59

10 - 15 kilo sind normal!
Also ich habe mit 62 kg bei 1,70 angefangen und jetzt wiege ich schon 71 kg befinde mich in der 24. SSW aber mir sieht man diese kilos nicht an, habe nur am Bauch zugenommen! Mal schauen wieviel es noch werden, i denke auch das sie danach schnell wieder verschwinden!
Durch das Stillen verbrennst Du automatisch kalorien, also esse einfach auf was du hunger hast, weil diäten sind jetzt schlecht

Grüssle Jeanny
24. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 15:14

Ich bin
auch ein ziemlich dünnes Kerlchen. Bin 1.69 und wiege 55 Kilo.
Hab bei meiner Großen und das ist jetzt kein Spaß 21.7 Kilo zugenommen. Und ich hab mich sehr wohl gefühlt, gefuttert von früh bis spät, nur der FA sah das damals nicht so ganz easy
Bin auch ein Naschtyp, aber ich werde mich bessern, ich bin zwar noch ganz früh schwanger, aber ich bin jetzt schlauer, viel Obst und kleine Portionen über den Tag verteilt.
LG Carmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 15:56

Keine ahnung...
naja ich bin dann wohl der zwerg in der runde mit 1.54 kampfgrösse. habe mit 59 kilo ca. begonnen und jetzt 64 kilo bin 17 ssw.
in meiner ersten schwangerschaft habe ich mit 72 kilo begonnen und mit 89 aufgehört )
kann ja jetzt nur besser werden :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 16:13

Also
ich habe angefangen mit ca 47 Kilo weiß es nicht so genau und heute war ich beim FA und wiege nun 51,4 vor zwei Wochen wo ich 50,0 habe mich auch erschrocken 1,4 Kilo in zwei Wochen aber denke das es normal ist!

habe bis jetzt vieleicht knapp 5 Kilo zugenommen!!

LG Franzi 22+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 17:44

Hallo Sweety
Habe mit 53 kg angefangen und gestern oh schreck zeigte die Wage 61 kg an. Bin jetzt 22+2 und fühl mich richtig dick mitlerweile. Ich versuche auch darauf zu achten was ich esse aber anscheinend hilft es nicht wirklich und ab und zu mag ich doch auch ein stückel schokolade essen.
Habe mir aber auch vorgenommen etwas langsamer zu machen aus Angst das ich nach der Geburt die kilos nicht mehr runter bekomme.
Aber irgendwie ist auch schön wenn man das Baby schon sieht bzw. den Babybauch und ab Juli wird dann streng Diät gemacht.

Wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße Junimaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 17:54

Ähm...
also ich vor der SS 180cm gross und 68kg und jetzt 78kg. Komme mir total wie Luftballon vor und habe Probleme meinen Bauch hinters steuer zu kriegen oder sitzen nur noch breitbeinig, da Bauch auf Schenkel drückt. Schäm mich ja so, aber bei meiner Tochter vor 20 Jahren über 30kg zugenommen (malganzkleinlautwerde) LG Ilo 24.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 18:47

Iiihhhhh
seid ihr alle fett!! :-P *gg* mensch wir werden doch mamas im grunde ist es doch egal wie wir danach ausehen wir kommen eh zu nichts und wenn ich nach der entbindung schon fett bin dann kommt der zombilook wegen zu wenig schlaf erst richtig gut )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 19:42

Erst runter, dann rauf!
Hallo!
Also ich hatte vor der Schwangerschaft bei 1,68m Größe 59 kg - also fast wie du. Dann ging es bei mir allerdings erst mal rapide bergab, weil ich bis zur 13. SSW alles übergeben habe, was ich gegessen und getrunken habe. Wurde im Krankenhaus wieder aufgepäppelt und bei nur noch 55 kg gings dann wieder bergauf. Bin jetzt in der 25. SSW und bin bei 63 kg. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es unter 70 kg zu bleiben - aber ich hau zur Zeit rein und genieße es! Und ohne Schokolade wäre ein Überleben undenkbar
LG und alles Gute für dich und dein Krümel
Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 11:37

Dunkle Schokolade!!!
hey probier doch einfach mal dunkle schokoladen...die haben weniger zucker und du musst nicht ganz auf schokolade verzichten!gute dunkle schokolade gibts bei Vianne Chocolate in Nürnberg oder Frankfurt (mein Geheimtipp!!!!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper