Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 22SSW.Baby wiegt ca.200g,zuleicht???

22SSW.Baby wiegt ca.200g,zuleicht???

23. Februar 2007 um 22:06

War gestern beim FA!
Der meinte mein Baby hätte eine gesammt Größe von 30cm und würde 200g wiegen!Ist das nicht zu leicht?
Hab gelesen das die Babys in der 22SSW. ca 400g wiegen?
Weiß da jemand etwas?
Danke im vorraus!

Mehr lesen

23. Februar 2007 um 22:33

Hallo
Ich will dich nicht verunsichern,aber mein baby hat in der 20 ssw.schon 420 g gewogen laut dem ultraschall und in der 22.ssw 620g...und es war eine zeitgerechte entwicklung.was sagt den dein FA dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2007 um 22:38
In Antwort auf isaura_11846769

Hallo
Ich will dich nicht verunsichern,aber mein baby hat in der 20 ssw.schon 420 g gewogen laut dem ultraschall und in der 22.ssw 620g...und es war eine zeitgerechte entwicklung.was sagt den dein FA dazu?

Andere Meinung einholen?
Er meinte das es Zeitgerecht entwickelt ist!
Was ich mir aber auch nicht vorstellen konnte.
Ist meine erste richtige SS.
Hatte vorher ne FG.
Bin daher schon sehr verunsichert.
Soll ich mir noch ne zweite meinung bei einem anderen FA einholen oder abwarten?Was kann das sein das es so leicht ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2007 um 9:41

Weiß keiner etwas?
Bin echt verunsichert!
Weiß jemand warum mein Krümmel so leicht ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2007 um 11:23

Ich war bei
26+3 beim "wiegen" und da wog unser baby 670gramm...also bleib ganz ruhig...solnage alles andere in ordnung ist, hast du keinerlei grund zur sorge

clarali + perle 27+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2007 um 21:07
In Antwort auf julimami20

Andere Meinung einholen?
Er meinte das es Zeitgerecht entwickelt ist!
Was ich mir aber auch nicht vorstellen konnte.
Ist meine erste richtige SS.
Hatte vorher ne FG.
Bin daher schon sehr verunsichert.
Soll ich mir noch ne zweite meinung bei einem anderen FA einholen oder abwarten?Was kann das sein das es so leicht ist!

...
ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen lassen. Solange der Arzt sagt die Entwicklung passt, würde ich mich auch darauf verlassen.
Hab Vertrauen in Deinen Körper und Dein Baby, das ist das Wichtigste.
Normmaße sind ohnehin nur Anhaltspunkte - Menschen sind unterschiedlich groß und schwer, warum sollen dan Babys zum selben Alter alle gleich groß und schwer sein?

Liebe Grüße

Sissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2007 um 21:18

Also

mein Kind hat in der 21 SSW 400 gewogen und laut Bellybutton Buch ist es in der 22 SSW etwa so 350g.Aber wenn der Arzt nichts gesagt hat, denke ich das alles O.K. ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2007 um 20:21

Huhu
bin in der 21ten woche und mein kleines wiegt gerade auch erst an die 200gramm und meine frauenärztin sagte es sei ganz normal!!außerdem sind die messungen und so eh nie sicher!meine freundin hat vor 2 wochen ein baby bekommen es sollte an die 55cm und an die 3500gramm und was kam raus ein kleines mäuschen grad mal 45cm und 2600gramm!!!ich versichere mich nicht sooo auf die messungen !!!

liebe grüße jenny+krümelchen 21 woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen