Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 22 Woche und angeschlagen

22 Woche und angeschlagen

13. Mai 2018 um 18:22

Hallöchen, erstmal wünsche ich allen schon Muttis einen schönen Muttertag. 😊 Und zwar hab ich ne Frage.. Ich bin mittlerweile in der 22 Woche schwanger und habe seit Freitag Durchfall wie Wasser (sorry für den Ausdruck..) hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Baby oder ist es gefährlich? Bzw. kennt sich jemand damit aus? Ich werde Morgen aufjedenfall zum Arzt gehen, ob FA oder Hausarzt weiß ich noch nicht.. Vielen Dank schon mal..

Mehr lesen

13. Mai 2018 um 23:55
In Antwort auf mellimosi

Hallöchen, erstmal wünsche ich allen schon Muttis einen schönen Muttertag. 😊 Und zwar hab ich ne Frage.. Ich bin mittlerweile in der 22 Woche schwanger und habe seit Freitag Durchfall wie Wasser (sorry für den Ausdruck..) hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Baby oder ist es gefährlich? Bzw. kennt sich jemand damit aus? Ich werde Morgen aufjedenfall zum Arzt gehen, ob FA oder Hausarzt weiß ich noch nicht.. Vielen Dank schon mal..

Hallo, das ist völlig normal, mach dir keine Sorgen 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2018 um 3:33

Was ist das? Normal? 
Also bitte!!

Geh bitte wirklich dringend zu einem Arzt und trink genug, damit du nicht dehydrierst.
Eventuell sogar eine Elektrolytlösung aus der Apotheke.

Gute Besserung!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2018 um 6:07

Ich finde das auch komplett normal. Manche Frauen haben in der Schwangerschaft immer wieder Verstopfung und andere immer wieder Durchfall - je nachdem wozu der Körper tendiert.
Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder Durchfall, das hat noch keinen Arzt gejuckt - ist halt eine ganz normale Schwangerschaftsbeschwerde. Dass man dann darauf achten muss mehr zu trinken, ist ja klar.

14. Mai 2018 um 6:19
In Antwort auf die2tekekslosekeksdose

Was ist das? Normal? 
Also bitte!!

Geh bitte wirklich dringend zu einem Arzt und trink genug, damit du nicht dehydrierst.

Gute Besserung!

Ich werde auch zum Arzt gehen. Mir tut nämlich mein Bauch auch weh. 😊

14. Mai 2018 um 6:21
In Antwort auf lumusi_12929047

Ich finde das auch komplett normal. Manche Frauen haben in der Schwangerschaft immer wieder Verstopfung und andere immer wieder Durchfall - je nachdem wozu der Körper tendiert.
Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder Durchfall, das hat noch keinen Arzt gejuckt - ist halt eine ganz normale Schwangerschaftsbeschwerde. Dass man dann darauf achten muss mehr zu trinken, ist ja klar.

Ich bin weder in Beginn einer Schwangerschaft und hab auch keine Verstopfung. Ich hatte Durchfall und war Übel. Und ich werde so oder so zum Arzt gehen. Lieber einmal mehr als zu wenig. 😉

14. Mai 2018 um 6:48
In Antwort auf mellimosi

Ich bin weder in Beginn einer Schwangerschaft und hab auch keine Verstopfung. Ich hatte Durchfall und war Übel. Und ich werde so oder so zum Arzt gehen. Lieber einmal mehr als zu wenig. 😉

Ich hab ja geschrieben, dass ich es seit Beginn der SWS habe und dass andere Frauen stattdessen Verstopfung bekommen
Ich bin jetzt in der 32. Woche und hab noch immer oft Durchfall.

Es ist nichts weswegen man sich wegen des Babys Sorgen machen müsste, aber natürlich ist es klug zum Arzt zu gehen, wenn du dich unwohl fühlst! Ich würd da aber auch eher zum HA gehen, der kennt sicher mehr (Haus-)Mittel gegen sowas als der Frauenarzt.
Wenn du jetzt in der 22. Woche bist, dann kann das auch Bauchweh auch daher rühren, dass sich durch die Ausdehnung der Druck auf deinen Magen verstärkt. Das hat mir auch manchmal wehgetan.

Am besten hilft es halt, keine Vollkornprodukte und Ähnliches mit vielen Ballaststoffen zu essen. Da die meisten Frauen in der SWS zur Verstopfung neigen, muss man bei den ganzen Empfehlungen für Schwangere aufpassen, da die empfohlenen Lebensmittel oft die Verdauung beschleunigen, was natürlich blöd ist, wenn sie schon viel zu schnell ist

14. Mai 2018 um 14:02

Vielen Dank. 😊 Ich habe wohl was falsches gegessen und soll jetzt Kohle Tabletten nehmen. Ansonsten ist alles gut. 😊

14. Mai 2018 um 16:47

Was ist das? Normal? 
Also bitte!!

Gute Besserung!

Na klar ist Durchfall ist der ss normal !!! 🤨 und was für Auswirkungen soll es bitte auf das Baby haben

14. Mai 2018 um 16:49
In Antwort auf mellimosi

Vielen Dank. 😊 Ich habe wohl was falsches gegessen und soll jetzt Kohle Tabletten nehmen. Ansonsten ist alles gut. 😊

Na siehste 🤗 lass dich von anderen nicht stressen!

14. Mai 2018 um 17:25
In Antwort auf aylin591

Na klar ist Durchfall ist der ss normal !!! 🤨 und was für Auswirkungen soll es bitte auf das Baby haben

Starker Durchfall kann Wehen auslösen. Normal ist das die Verdauung mal so und mal so ist. Nicht aber das man Durchfall wie Magen-Darm-Grippe hat mit evtl Krämpfen und der über Stunden/Tage geht.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2018 um 17:37
In Antwort auf lumoe

Starker Durchfall kann Wehen auslösen. Normal ist das die Verdauung mal so und mal so ist. Nicht aber das man Durchfall wie Magen-Darm-Grippe hat mit evtl Krämpfen und der über Stunden/Tage geht.

Bei mir ist das so und auch da sagen mehrere Ärzte, dass das total normal ist. Bis jetzt sind auch alle meine Blutwerte immer top und sonst nix zu beanstanden. Es ist eine Schwangerschaftsbeschwerde wie andere auch - natürlich sollte man es mit einem Arzt abklären und man muss ein Auge darauf haben, aber es ist eben eine normale Begleiterscheinung.

14. Mai 2018 um 18:19
In Antwort auf aylin591

Flüssigkeitsmangel ist nie gut?! Starke Wehen wurden ja schon angesprochen. Auch in dem Fall war das jetzt nicht eingeredet - stell dir mal vor, das wäre ne Lebensmittelvergiftung gewesen.

14. Mai 2018 um 19:37

An alle die meinen, WÄSSRIGER Durchfall über Tage wäre normal, ich halte das für grob fahrlässig sowas zu behaupten 😳
Natürlich gibt es die eine oder andere Verdauungsunregelmäßigkeit in der Schwangerschaft, aber doch nicht in der Form!
Für solche Aussagen habe ich echt kein Verständnis.

Und mal ganz ehrlich, ob sie jetzt was falsches gegessen hat oder es doch ein Magen-Darm Infekt ist, ist doch gar nicht gesagt.
Dazu hätte man mal einen Erregernachweis veranlassen müssen.
Ein solcher Infekt muss auch nicht zwingend mit Fieber und Erbrechen einhergehen, falls das jetzt als Argument kommt.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2018 um 19:48

An alle die meinen, WÄSSRIGER Durchfall über Tage wäre normal, ich halte das für grob fahrlässig sowas zu behaupten 😳
Natürlich gibt es die eine oder andere Verdauungsunregelmäßigkeit in der Schwangerschaft, aber doch nicht in der Form!
Für solche Aussagen habe ich echt kein Verständnis.

Und mal ganz ehrlich, ob sie jetzt was falsches gegessen hat oder es doch ein Magen-Darm Infekt ist, ist doch gar nicht gesagt.
Dazu hätte man mal einen Erregernachweis veranlassen müssen.
Ein solcher Infekt muss auch nicht zwingend mit Fieber und Erbrechen einhergehen, falls das jetzt als Argument kommt.

Ich wollte jetzt hier keinen Stress machen. Ich soll jetzt gekochte Möhren, Banane, geriebener Apfel essen und trinke fleißig Tee und Wasser. Und zusätzlich nehme ich die Kohle Tabletten und wenn das immernoch nicht hilft dann geh ich wieder zum Arzt oder gleich ins Krankenhaus. Ich werde jetzt die  Woche abwarten. Die Hauptsache ist das es dem Baby gut geht und das ich davon keine wehen habe.

14. Mai 2018 um 19:54
In Antwort auf mellimosi

Ich wollte jetzt hier keinen Stress machen. Ich soll jetzt gekochte Möhren, Banane, geriebener Apfel essen und trinke fleißig Tee und Wasser. Und zusätzlich nehme ich die Kohle Tabletten und wenn das immernoch nicht hilft dann geh ich wieder zum Arzt oder gleich ins Krankenhaus. Ich werde jetzt die  Woche abwarten. Die Hauptsache ist das es dem Baby gut geht und das ich davon keine wehen habe.

Das war auch gar nicht gegen dich gerichtet ✌🏻
Ich habe in meiner dritten Schwangerschaft Erfahrung mit Rotaviren sammeln dürfen und ich war bei Weitem nicht schwer betroffen.
Auch nur Durchfall, aber das Baby ist in der Zeit gar nicht mehr gewachsen und hat auch diese zwei Wochen nicht mehr aufgeholt.
Er ist bis heute zu klein und zu leicht.
Daher finde ich diese Fehlinformation einfach nicht in Ordnung.

Dir gute Besserung!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2018 um 19:54

Das war auch gar nicht gegen dich gerichtet ✌🏻
Ich habe in meiner dritten Schwangerschaft Erfahrung mit Rotaviren sammeln dürfen und ich war bei Weitem nicht schwer betroffen.
Auch nur Durchfall, aber das Baby ist in der Zeit gar nicht mehr gewachsen und hat auch diese zwei Wochen nicht mehr aufgeholt.
Er ist bis heute zu klein und zu leicht.
Daher finde ich diese Fehlinformation einfach nicht in Ordnung.

Dir gute Besserung!

Er ist mittlerweile zwei Jahre 😁

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2018 um 5:11

Er ist mittlerweile zwei Jahre 😁

Das tut mir leid.. Dann kann ich das verstehen. Sie hat zwar heute nach dem Baby geguckt aber auch nur ob das Herz schlägt. Mehr nicht. Ich hoffe natürlich das es keine Schäden bekommen hat.

Frühere Diskussionen
Gruppe für Frauen mit unregelmäßigen Zyklus und Kinderwunsch
Von: luna203
neu
14. Mai 2018 um 19:35
Eventuell schwanger auch wenn SST negativ war
Von: luna203
neu
14. Mai 2018 um 19:29
Diskussionen dieses Nutzers
September Mamas ❤️