Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / (22. Woche) 80% ein Mädchen Hoffe es bleibt dabei.Wie war es denn bei euch?

(22. Woche) 80% ein Mädchen Hoffe es bleibt dabei.Wie war es denn bei euch?

22. Oktober 2007 um 9:19

Hallo ich bin in der 22. Woche und war am Freitag beim FA.
Der sagte mir, dass ich zu 80% ein Mädchen bekomme. Das freut mich total, denn vorher hat die Ärztin nichts erkennen können, weil mein Spatzi ungünstig lag.
Hoffe es bleibt dabei.Es wäre schade, wenn der FA in 4 Wochen sagt, dass es doch ein Junge wird.Das ist doch bestimmt schon passiert.oder?
Schlimm wäre es nicht!!!!Wir würden uns über einen Jungen genauso freuen!!!Doch habe ich am Samstag mit meiner Mutter total viel Kleidung gekauft.
Und das meiste davon ist für ein Mädchen.
Wie war das denn bei euch?
Wäre echt super, wenn ihr mir antowrtet.
Danke.
Ich wünsch euch eine angenehme Schwangerschaft.

Mehr lesen

22. Oktober 2007 um 9:24

Hallo tinaxx81
bei mir konnte die fä in der 20.ssw erkennen das es ein junge wird. hat sie dir denn das geschlecht am monitor gezeigt oder nur gesagt?
laß doch 3d oder 4d machen. da können sie es meist mit sicherheit sagen.

ich wünsche dir alles gute.
happy (auch 22.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 9:24

Egal welches Geschlecht...
...hauptsache gesund !!!

moin erstmal

man sollte sich nicht so auf ein bestimmtes Geschlecht versteifen.Hauptsache ist doch, das das Baby gesund ist ! Und wenn man schon Baby-Sachen kauft, dann nur neutrale. Ist meine Meinung! Liegt sicher auch daran, dass ich schon viel "mitgemacht" habe, was Gesundheit der Kids betrifft!!

Liebe Grüsse und alles Gute für Deine SS
momo0607

22. Oktober 2007 um 9:31

Guten morgen
aslo bei mir hieß es auch in der 22ssw es wird zu 80% ein junge...
in der 27ssw sagte der doc denn es wird doch ein mädchen und konnte garnicht glauben das er junge sagte...
in der 31ssw war er sich so sicher das es ein mädchen wird das er es sogar in den mupa eingetragen hat

lg franzi & maus 36ssw

22. Oktober 2007 um 9:55

Also mein...
... FA hat mir erst gesagt was es wird als sie sich 100% ig sicher war!!! So ca. in der 18 ssw hat sie wohl schon gesehen, sie war sich aber noch nicht wirklich sicher und hat es mir somit auch nicht gesagt. Erst als ich beim 3D Ultraschall erfahren habe das es ein Mädchen wird hat sie mir erzählt, dass die es schon bei der letzten Untersuchung gesehen hätte sich aber nicht sicher war. Ich finde das auch richtig so ein arzt sollte es einem erst mitteilen wenn er sich 100% ig sicher ist. In meinem Bekanntenkreis haben alle diese 3D Untersuchung gemacht und da kann man das Geschlecht dann 100%ig bestimmen!!! Ich finde es wichtig zu wissen was es wird denn irgendwie nur neutrale Sachen kaufen will ich auch nicht. Vielleicht solltest du auch mal 3D machen lassen!!!

Yvonne 28 ssw

22. Oktober 2007 um 9:56

Hallo du
bei mir hieß es bis zur 25.SSW ein Mädchen und dann beim US in der 25.SSW sah ich da was und der Arzt sagte, es wird kein Mädchen, sondern ein Junge! Aber egal ich freue mich so und so riesig auf mein 3.Baby!!

lg mami003, SSW 25+6

22. Oktober 2007 um 9:59
In Antwort auf orlagh_12307977

Also mein...
... FA hat mir erst gesagt was es wird als sie sich 100% ig sicher war!!! So ca. in der 18 ssw hat sie wohl schon gesehen, sie war sich aber noch nicht wirklich sicher und hat es mir somit auch nicht gesagt. Erst als ich beim 3D Ultraschall erfahren habe das es ein Mädchen wird hat sie mir erzählt, dass die es schon bei der letzten Untersuchung gesehen hätte sich aber nicht sicher war. Ich finde das auch richtig so ein arzt sollte es einem erst mitteilen wenn er sich 100% ig sicher ist. In meinem Bekanntenkreis haben alle diese 3D Untersuchung gemacht und da kann man das Geschlecht dann 100%ig bestimmen!!! Ich finde es wichtig zu wissen was es wird denn irgendwie nur neutrale Sachen kaufen will ich auch nicht. Vielleicht solltest du auch mal 3D machen lassen!!!

Yvonne 28 ssw

3D
Hallo. Danke erstmal für deine Antwort.
Kann auch nur ein 3D Ultraschall machen?Bin mit meiner Frauenärztin zufrieden.
Bloss würde ich gerne genau sehen, was es wird.
Was kostet das denn?

22. Oktober 2007 um 11:19

Hi
mir wurde gesagt vor zwei Wochen es wird wahrscheinlich ein Mädchen. Da das Baby immer die Beinchen brav zusammegehalten hat. Da war ich in der 25 SSW. Letzte Woche habe ich die 4D Bilder machen lassen. Und was da ein Junge, jupii... dachte ich mir nur (wir haben uns auch einen Jungen gewünscht). Ich habe mir erstmal ein Beweisfoto machen lassen ...hihi..
Ich hätte mich genauso für ein Mädchen gefreut. Aber ich habs irgendwie gespürt dass es ein Junge wird u. zum Glück war mein Gefühl nicht falsch. Wir freuen uns mit meinem Mann riesig auf unseren Sohn.
Ich würde dir auch die 3D bzw. 4D Aufnahmen empfehlen, falls du es unbedingt wissen willst.

LG alina 26+6 SSW

22. Oktober 2007 um 12:55

Hallo...
uns wurde in der 17+4 SSW gesagt, das wir wahrscheinlich ein mädel bekommen. hab nun einen erneuten termin 21+4 SSW und bin schon sehr gespannt ob es weiterhin ein mädel werden soll. ich glaube wir sollten uns nicht allzusehr auf ein geschlecht versteiden. es kann sehr schnell wechseln...

würde mich über weitern kontakt sehr freuen, da es mein erstes kind ist und ich mich gerne mit leuten austausche.

LG

22. Oktober 2007 um 12:59

Hallo!
In meiner ersten SS wurde mir in der 21. Woche gesagt, das wir ein Mädchen bekommen. Sie wollte sich aber nicht so festlegen. In der 25. Woche bekamen wir dann ein Beweisfoto. Ein Junge. Eindeutig. Man kann also nicht allzu viel drauf geben.
Lg
Trinchen+2 Krümelchen

22. Oktober 2007 um 14:33

"Fußballerwaden"
bei mir hieß es letzte woche donnerstag "man der hat ja richtige fußballerwaden"
sie sagte dann, sie hat da was gesehen aber so 100% stellt sich das erst später raus. ich soll mich darauf nicht versteifen. mir ist es auch eigentlich egal was es wird, hauptsache gesund. aber freund würde sich tooooooootal über nen jungen freuen und oft das sich nichts mehr an ihrer aussage ändert.

LG Jossi 16+5

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper