Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 22. SSW und Rückenschmerzen!!!

22. SSW und Rückenschmerzen!!!

23. April 2011 um 14:11 Letzte Antwort: 23. April 2011 um 16:37

Hallo,

bin jetzt in der 22. SSW und habe seit so einer Woche megamäßige Rückenschmerzen, die ziehen sich wirklich von so Höhe Rippenbogen bis runter ins Schambein und die Oberschenkel. Ich kann weder sitzen, noch stehen, noch liegen wenn die Schmerzen ganz schlimm sind.

Was kann ich dagegen machen? Sollte ich mal meinen Arzt um Massagen oder ähnliche Hilfsmittel bitten? Und welche Medikamente darf ich nehmen? Voltaren darf man nicht...

LG Josie

Mehr lesen

23. April 2011 um 14:28

Hey
Ich hab auch ganz doll rückenschmerzen allerdings bin ich noch nicht So weit wie du. Habe die gleichen Beschwerden wie du, nicht lange stehen nicht lange sitzen und lange liegen klappt auch nicht
ich war beim Arzt und er hätte mir gerne Massagen verschrieben aber er sagte das dürfte er nicht mehr. Das heißt du musst die kosten selbst tragen. leider. Tabletten darfst du in der Schwangerschaft paracetamol nehmen sagte mein Arzt. Aber ich nehm keine Tabletten in der ss ist mir zu gefährlich. Ertrag lieber die schmerzen. Aber das muss jeder selbst Wissen.

Hoffe konnte helfen

bleeding mit krümel 15ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. April 2011 um 14:43
In Antwort auf alana_12770004

Hey
Ich hab auch ganz doll rückenschmerzen allerdings bin ich noch nicht So weit wie du. Habe die gleichen Beschwerden wie du, nicht lange stehen nicht lange sitzen und lange liegen klappt auch nicht
ich war beim Arzt und er hätte mir gerne Massagen verschrieben aber er sagte das dürfte er nicht mehr. Das heißt du musst die kosten selbst tragen. leider. Tabletten darfst du in der Schwangerschaft paracetamol nehmen sagte mein Arzt. Aber ich nehm keine Tabletten in der ss ist mir zu gefährlich. Ertrag lieber die schmerzen. Aber das muss jeder selbst Wissen.

Hoffe konnte helfen

bleeding mit krümel 15ssw

Naja
ertrag die Schmerzen ist leicht gesagt... es sind wirklich Schmerzen, mit denen man die Wände hochgehen könnte, ich kann echt nichts mehr ohne Schmerzen machen und dadurch ist auch alles verspannt... ich ertrage die Schmerzen echt gerne, aber ich bin bald an einem Punkt, an dem ich einfach nicht mehr kann... ständig solche Schweineschmerzen zu haben ist bestimmt auch nicht gut...

Aber Paracetamol bringt ja auch nicht viel bei solchen Rückenschmerzen...

23. April 2011 um 16:37
In Antwort auf idril_12645304

Naja
ertrag die Schmerzen ist leicht gesagt... es sind wirklich Schmerzen, mit denen man die Wände hochgehen könnte, ich kann echt nichts mehr ohne Schmerzen machen und dadurch ist auch alles verspannt... ich ertrage die Schmerzen echt gerne, aber ich bin bald an einem Punkt, an dem ich einfach nicht mehr kann... ständig solche Schweineschmerzen zu haben ist bestimmt auch nicht gut...

Aber Paracetamol bringt ja auch nicht viel bei solchen Rückenschmerzen...

Hi
Ja ich weiß. ich sag ja auch für mich das ich sie halt aushalten werde ohne Tabletten. Das will ich halt nicht. Geh zum Arzt und Vll kann er nochmal was machen. Oder Akupunktur von der hebi zumindest mal ausprobieren.

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen