Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 22. ssw Gewicht und Bauchumfang.Wie wars bei Euch??

22. ssw Gewicht und Bauchumfang.Wie wars bei Euch??

9. Mai 2007 um 16:06

Gestern beim Frauenarzt meinte mein Arzt das ich viel zu wenig wiegen würde und zu wenig Bauchumfang hätte für die 22.ssw...

Ich finds jetzt nicht so dramatisch, deshalb meine Frage, wie wars bei Euch um die 22. ssw ???

Bei mir ist es derzeit:

Gewicht vor der SSW: 50kg
Gewicht z. Zeit: 54kg
Größe: 1,70m
Bauchumfang: 79cm

LG
Janine + Justin inside 22ssw

Mehr lesen

9. Mai 2007 um 16:09

Also bei
mir waren es zu dem Zeitpunkt ca. 2kg was ich mehr hatte. Hab bei 50kg mit einer Größe von 1,62 angefangen. Mein Bauchumfang war vielleicht bei 70cm,wenn überhaupt. Hab mit 60cm angefangen. Also bei mir hat keiner gesagt,das wäre zu wenig. Dem Baby ging es gut und es hat sich gut entwickelt. Finde es auch nicht dramatisch.

lg
Evy
39+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 16:17
In Antwort auf yelena_12119032

Also bei
mir waren es zu dem Zeitpunkt ca. 2kg was ich mehr hatte. Hab bei 50kg mit einer Größe von 1,62 angefangen. Mein Bauchumfang war vielleicht bei 70cm,wenn überhaupt. Hab mit 60cm angefangen. Also bei mir hat keiner gesagt,das wäre zu wenig. Dem Baby ging es gut und es hat sich gut entwickelt. Finde es auch nicht dramatisch.

lg
Evy
39+4

Bin
jetzt ab morgen in der 25ssw. hab 3,5kg zugenommen und en bauchumfang von 82cm. Mein FA meint das alles bestens ist.mach dir da keine sorgen.
LG Steffi+Monster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 16:18

Hi,
ich hab in der 22. SSW 6 Kilo zugenommen.

Gewicht vor der SSW: 57 Kg bei 1,68 größe. Du warst ja schon vor der der SS sehr sehr schlank für deine Größe. Vielleicht dauert das bei dir etwas oder achtest du auf dein Essen? Diät??

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 16:26

Also ich hatte in der 22SSW
Gewicht vor der SS: 47kg
Gewicht in der 22SSW: 51,4kg
Größe: 1.68m
Bauchumfang in der 22SSW: 84cm

und jetzt in der 36SSW habe ich

62,2 Kilo und einen Bauchumfang von 101cm!!!

Das ist normal bei dem einem kommt der Bauch schnell und bei dem anderen nicht so schnell.

Lg Franzi 36SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 16:45

....
@Loeckle1
im Gegenteil, ich esse das auf was ich Lust habe, halte also keine Diät oder so...

Mich störts auch garnicht so sonderlich, fands eben nur komisch das mein FA da so rummäkelte...

Dem kleinen gehts ja bestens, von daher mach ich mir dann keine Gedanken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 16:59

Hallo
also ich habe mit einem gewicht von 72kg angefangen und mit einem umfang von81cm. in der 22ssw habe ich dann ungefähr 78 kg gewogenund hatte einen umfang von 91cm. und jetzt in der 31ssw wiege ich 85kg und habe einen umfang von 104 cm.
Lg natalie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 17:10

Also,...
...bei mir ist es die dritte SS, bin in der 24. Woche, habe mit 56,5 kg bei 1,71 m begonnen und liege jetzt bei 60 kg und stolzen 92 cm Umfang (was in der 3. SS allerdings sehr schnell geht... )
Ich esse oft und gerne und habe einfach einen guten Stoffwechsel!!! Solange es den Würmchen gut geht, sollten wir uns nicht bange machen lassen...

Alles Gute für Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2007 um 10:09

Hallo Janine,
also bei war/ist das so:

Gewicht vor der SSW: 65kg
Gewicht z. Zeit: 73kg
Größe: 1,85m
Bauchumfang: 96cm

Ich bin heute 22+2 und empfinde meinen Bauch aber schon als enorm, habe bereits eine richtige Kugel vorzuweisen. Meine SS war bereits recht früh nicht mehr zu übersehen, da ich ansonsten relativ schlank bin. Deswegen war ich mal auf der Suche, wie das bei anderen werdenden Mamis so ist
Meine FÄ meinte neulich mal, daß mein Fundusstand doch sehr hoch wäre. Ich weiß nicht ob es daran lag, daß ich eine riesige Zyste hatte, die aber in der 19. Woche problemlos punktiert wurde ...
Wenn mein Bauch weiter so wächst, dann kann das ja ein heiterer Sommer werden

LG,
Anja+Hannah(90%)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2007 um 14:27

Also
anscheinend bin ich extrem
vor der ssw: 48 kg
z. zt: 58 kg
größe 1,57

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2015 um 11:23

Hipp Gewichtskurve
Hallo ob du in der norm bist kannst du ganz einfach über die hipp gewichskurve errechnen
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2015 um 12:29

...
Solange dein Zwerg gut wächst?
Wichtig ist nur,dass du dich ausgewogen ernährst. Du bist wahrscheinlich sehr schlank, aber schlimm finde ich das nicht.
War damals bei 57kg/1,73m und mein bauchumfang war ca. 80cm. Der bauch ist erst so ab der 27.Ssw gewachsen, war aber bis zum Schluss nicht groß.
Schau auf deine Ernährung, aber das Gewicht an sich finde ich jetzt noch nicht dramatisch das zunehmen kommt von ganz allein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2015 um 13:03

O.O
der Thread ist von 2007...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zeugungstag festellen
Von: leonie24111
neu
30. Januar 2015 um 11:33
Schwanger und allein (Raum S-H)
Von: iole_11858617
neu
30. Januar 2015 um 11:03
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook