Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 21SSW Gewichtszunahme

21SSW Gewichtszunahme

14. März 2006 um 12:22

Hallo ihr LIeben,

mich würde interessieren was ihr um die 21SSW an Gewicht zugenommen habt / hattet !? Habe jetzt ein plus von 4,9 Kilo..aber alles fast nur in den letzten 4 Wochen zugenommen! Ist das viel?wenig?normal?

Gruss Larissia

Mehr lesen

14. März 2006 um 12:28

Hab noch keine
tabelle gesehen die für diese zeit einen normwert angibt. hängt ja auch immer von deinem ausgangsgewicht ab. aber bei 5kg sind höchstens 500g von dir, der rest hat alles mit dem baby zu tun. ich find das nicht viel, schließlich hast du ja schon die hälfte rum. bin jetzt 23.woche und hab 7kg mehr.
lg Judith

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2006 um 12:29

Hallo Larissa
Hab gedacht ich les mal kurz deinen Beitrag, da trifft mich doch glatt der Schlag. Bin gerade in der 19. SSW und habe schon 6,5 kg zugenommen. Dabei fresse ich gar nicht. Nur ein bisschen mehr als vorher. Und auch viel gesünder. Man was soll denn das bei mir für ein Brummer werden. Vor der SS war ich recht dünn, also normal.

Also auf deine eigentliche Frage kann ich ja nicht antworten, da ich noch nicht ganz so weit bin. Aber soll ja eh von Frau zu Frau verschieden sein.

Man jetzt hab ich schiss das ich fett werde.

Lieben Gruß Sandra (18+4)

14. März 2006 um 16:04

Gute Frage,
ich bin jetzt in der 22. SSW und habe erst 3 kg zugenommen. Mein Kleiner ist aber normal entwickelt und von der Größe genau in der Norm.
Hab schon überlegt ob es nicht zu wenig ist.
Aber ich denke so lange man sich gut fühlt ist alles erlaubt. Oder was meint Ihr??

Lieben Gruß

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

14. März 2006 um 16:30
In Antwort auf maarja_12550389

Gute Frage,
ich bin jetzt in der 22. SSW und habe erst 3 kg zugenommen. Mein Kleiner ist aber normal entwickelt und von der Größe genau in der Norm.
Hab schon überlegt ob es nicht zu wenig ist.
Aber ich denke so lange man sich gut fühlt ist alles erlaubt. Oder was meint Ihr??

Lieben Gruß

Ich hatte
bis zur 20. SSW nur 1,5kg zugenommen, aber ab da ging es dann rasend schnell und mittlerweile sind es 14,5 kg :-

LG Bea 37.SSW

15. März 2006 um 12:32
In Antwort auf neva_12693509

Ich hatte
bis zur 20. SSW nur 1,5kg zugenommen, aber ab da ging es dann rasend schnell und mittlerweile sind es 14,5 kg :-

LG Bea 37.SSW

Hallo Larissia!
Auf der gofeminin-Seite unter der Rubrik Mama&co und dort Schwangerschaft gibt es eine Gewichtskurve zum Ausfüllen mit Ausgangsgewicht/Schwangerschaftswoche/Gewichtszuna-hme. Es zeigt dir deine Kurve an und ich finde es ganz interessant! Kannst du ja mal ausprobieren, wenn du willst!?
Ich bin in der 16.SSW und habe bis jetzt 2,5kg zugenommen.

lg, babybauch

15. März 2006 um 12:45
In Antwort auf elaine_12255424

Hallo Larissia!
Auf der gofeminin-Seite unter der Rubrik Mama&co und dort Schwangerschaft gibt es eine Gewichtskurve zum Ausfüllen mit Ausgangsgewicht/Schwangerschaftswoche/Gewichtszuna-hme. Es zeigt dir deine Kurve an und ich finde es ganz interessant! Kannst du ja mal ausprobieren, wenn du willst!?
Ich bin in der 16.SSW und habe bis jetzt 2,5kg zugenommen.

lg, babybauch

Hallo Larissia,
ich denke Deine Gewichtszunahme ist absolut normal! Bei mir waren es in der 20. SSW 4 kg mehr. Bis heute habe ich 10,5 kg zugenommen, bin jetzt aber auch Ende 37. SSW. Die hauptsächliche Gewichtszunahme war bei mir von der 21. bis 27. Woche, danach hab ich komischerweise fast gar nichts mehr zugenommen.
Ist aber echt bei jedem völlig anders: ne Freundin von mir ist jetzt auch gerade in der 20. SSW und hat bisher noch kein Gramm zugenommen...

Liebe Grüße von Annette

15. März 2006 um 12:59

Also...
... ich habe kontinuierlich zugenommen, jetzt in der 38. SSW sind es schon fast 25 kg mehr, bedingt auch durch viele Wassereinlagerungen...

Habe aber das Glück, das ich vor der SS sehr schlank war, von dem her ist es nicht ganz so tragisch. Gehört eben nunmal zu einer SS, die eine nimmt mehr zu, die andere weniger. Und nach der Geburt passiert ja auch viel - also 5 kg mehr in der 21. SSW finde ich echt mehr als okay, wäre es bei mir nur auch so gewesen !!!

Eine schöne Kugelzeit noch und LG -

Michaela

15. März 2006 um 13:39

*schluck*
Hallo Larissia!
Ich bin ab morgen in der 23. SSW und habe schon ca. 7 Kilo zugenommen. Hilfe... Dabei esse ich nicht viel mehr, mache auch Sport (nicht mehr so viel wie vorher, aber immerhin) und finde jetzt auch nicht, dass man den Speck schon sieht . Mein Bauch ist schon ziemlich groß, ich hoffe mal, dass die Kilos dort sitzen, hihi.
Aber ich glaube 4,9 kg ist total normal!
Lieber Gruß
Karen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2006 um 10:43
In Antwort auf solvig_12116863

Hallo Larissia,
ich denke Deine Gewichtszunahme ist absolut normal! Bei mir waren es in der 20. SSW 4 kg mehr. Bis heute habe ich 10,5 kg zugenommen, bin jetzt aber auch Ende 37. SSW. Die hauptsächliche Gewichtszunahme war bei mir von der 21. bis 27. Woche, danach hab ich komischerweise fast gar nichts mehr zugenommen.
Ist aber echt bei jedem völlig anders: ne Freundin von mir ist jetzt auch gerade in der 20. SSW und hat bisher noch kein Gramm zugenommen...

Liebe Grüße von Annette

@all
...vielen dank für die zahlreichen lieben Antworten Auf euch ist wie immer Verlass hier

@babybauch:werde ich auf jeden FAll ausprobieren!

LG Larissia

ps: Meine FA hat im Mutterpass auf der einen Seiten die SSW von 20+4 auf 21+2 korrigiert von was gehe ich nun aus?

16. März 2006 um 11:05
In Antwort auf grete_12431525

@all
...vielen dank für die zahlreichen lieben Antworten Auf euch ist wie immer Verlass hier

@babybauch:werde ich auf jeden FAll ausprobieren!

LG Larissia

ps: Meine FA hat im Mutterpass auf der einen Seiten die SSW von 20+4 auf 21+2 korrigiert von was gehe ich nun aus?

Korrigierter termin
du solltest nun von dem wert ausgehen denn dein arzt da eingetragen hat!
also ich selber habe mal im pass geschaut nach meinem gewicht... also ich bin jetzt in der 21 ssw (samstag in der 22) und ich habe bisher 7 kilo zugenommen, es ist aber nicht alles nur von dem kind sondern auch vom fruchtwasser, nachgeburt, das kind und natürlich wenn man wassereinlagerungen hatte. aber ich habe zum glück keine das kannst du ganz einfach selber feststellen in dem du eine stelle eindrückst bleibt dort eine delle dann hast du einlagerungen am besten testet man das an den beinen... geht die delle wieder weg dann hast du keine...
mein fa sagte mir das man bis zu 15 kilo zunehmen kann was aber auch normal ist. und was man auch nicht machen sollte seinen hunger gar nicht zu stillen sondern lieber zu hungern man sollte nur auf 5 malhzeiten verteilen bzw kleine mahlzeiten zu sich nehmen...

liebe grüße brown

16. März 2006 um 14:19
In Antwort auf browneyes1985

Korrigierter termin
du solltest nun von dem wert ausgehen denn dein arzt da eingetragen hat!
also ich selber habe mal im pass geschaut nach meinem gewicht... also ich bin jetzt in der 21 ssw (samstag in der 22) und ich habe bisher 7 kilo zugenommen, es ist aber nicht alles nur von dem kind sondern auch vom fruchtwasser, nachgeburt, das kind und natürlich wenn man wassereinlagerungen hatte. aber ich habe zum glück keine das kannst du ganz einfach selber feststellen in dem du eine stelle eindrückst bleibt dort eine delle dann hast du einlagerungen am besten testet man das an den beinen... geht die delle wieder weg dann hast du keine...
mein fa sagte mir das man bis zu 15 kilo zunehmen kann was aber auch normal ist. und was man auch nicht machen sollte seinen hunger gar nicht zu stillen sondern lieber zu hungern man sollte nur auf 5 malhzeiten verteilen bzw kleine mahlzeiten zu sich nehmen...

liebe grüße brown

@brown..
..dann bin ich ja jetzt schon mitten in der 22SSW

Denke auch, dass bis 15 Kilo ok sind, man kriegt ja hinterher auch viel wieder runter

LG Larissia

16. März 2006 um 15:11
In Antwort auf grete_12431525

@brown..
..dann bin ich ja jetzt schon mitten in der 22SSW

Denke auch, dass bis 15 Kilo ok sind, man kriegt ja hinterher auch viel wieder runter

LG Larissia

Genau
und somit weiter und näher an deinem et grins...
wann soll es denn soweit sein? bei mir am 28.07.
aber laut krankenhaus bin ich am sonntag schon 21+6 gewesen, aber gestern war ich noch mal zur kontrolle und die meinte eine woche plus minus ist egal wenn es früher kommt sei es nicht so schlimm später wäre viel schlimmer.... es geht ja auch nur um die größe dabei... meine kleine wiegt nun etwa 450g kann auch schon wieder mehr sein und ist um die 21cm groß... mal schauen wann die kleine hallo sagt und das licht der welt erblickt...

lg brown

16. März 2006 um 21:42
In Antwort auf browneyes1985

Genau
und somit weiter und näher an deinem et grins...
wann soll es denn soweit sein? bei mir am 28.07.
aber laut krankenhaus bin ich am sonntag schon 21+6 gewesen, aber gestern war ich noch mal zur kontrolle und die meinte eine woche plus minus ist egal wenn es früher kommt sei es nicht so schlimm später wäre viel schlimmer.... es geht ja auch nur um die größe dabei... meine kleine wiegt nun etwa 450g kann auch schon wieder mehr sein und ist um die 21cm groß... mal schauen wann die kleine hallo sagt und das licht der welt erblickt...

lg brown

Noch gar nichts ...
ich hoffe ich schocke euch jetzt nicht. Ich bin seit heute in der 20.SSW und habe noch nichts zugenommen! Natürlich mach ich mir genau die entgegengesetzten Sorgen von euch. Ich überlege immer ob es meinem Zwerg gut geht und er sich normal entwickelt. So klein ist er ja nun auch nicht mehr, ich frag mich immer wo der sich versteckt??? Ich hoffe, dass bei meiner VU nächste Woche alles ok ist.

LG
Pingu

20. Februar 2008 um 9:28

21. ssw
Hallo, also ich bin jetzt auch in der 21. SSW und ich habe auch schon fast vier kilo zugennommen. Und in in einer sehr kurzen zeit. Ich finde es nicht viel 4,9 kilo mehr in 4 vier wochen. Solange es keine 10 sind! Noch eine schöne runde zeit wünsche ich!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2008 um 10:50

Hi,
lt. Mutterpass warns bei mir in der 22. SSW 3,8 kg. Jetzt, zwei Wochen später sinds schon 5 kg. Ich glaub, jetzt gehts ganz schnell *hilfe*

Aber wie du siehst, bist du voll im Durchschnitt.

GLG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram