Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 21 und schwanger-was nun?

21 und schwanger-was nun?

9. April 2014 um 15:39

hallo
ich bin 21 jahre und zum zweiten mal schwanger. vor zwei Jahren habe ich bereits abgetrieben, auch wenn es uns nicht leicht fiel. Jetzt der schock..schon wieder schwanger.
viele von euch sagen jetzt bestimmt sowas wie"wie kann man nur so dumm sein", aber wir haben wirklich immer verhütet.
Ich weiß nicht, ob ich meinem freund erzählen soll, dass ich schwanger bin, weil ich wirklich angst vor seiner reaktion habe.
im moment passt uns ein kind eigentlich überhaupt nicht rein, er hat gerade seine ausbildung angefangen und ich studiere. also finanziell sind wir gar nicht abgesichert
Ich habe aber angst, dass ich nach 2 mal abtreiben gar nicht mehr schwanger werden kann, möchte aber in 3, 4 jahren sehr gerne kinder haben.

Was würdet ihr jetzt machen? Habt ihr vielleicht tips?

Mehr lesen

9. April 2014 um 16:12

Also erstmal
Die Chance durch Entbindung Verletzungen zu erleiden ist 7-10 mal höher als bei einer Abtreibung. Nimm das also nicht als Argument, das ist quatsch.

wie stehst du denn zu dieser ss? Irgendwelche gefühle oder einfach nur "mist das will ich jetzt nicht!"?

du musst diese ss nicht austragen weil du schon einen abbruch hattest. Tu das nur wenn du es möchtest. Äußere Umstände kann man meist ein wenig anpassen und verbessern.

hör auf dein bauchgefühl. Es ist auch nicht verkehrt erstmal für sich zu überlegen bevor man andere einweiht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2014 um 16:54

Gefühle
vielen dank, siehn. das werde ich machen.

sainsayia, ich habe selber seid 16jahren keinen kontakt zu meinem vater und möchte dem kind ersparen, dass es ihm vielleicht auch einmal so ergeht, auch wenn mein freund und ich seid 3jahren glücklich sind.

es bereitet mir auch sorgen, dass mein freund und ich beide mitten in der ausblidung und dem studium stecken und wir beide noch gar nicht fest wissen, wohin unser weg führt.