Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 21. ssw und schmerzen im iliosakralgelenk

21. ssw und schmerzen im iliosakralgelenk

19. April 2013 um 15:30 Letzte Antwort: 19. April 2013 um 20:13

Hallo zusammen, nach der Entbindung meines Sohnes, bekam ich Probleme mit dem ISG. Der Physiotherapeut konnte aber helfen.
Nun bin ich wieder schwanger und hab durch die Beckendehnung bei jeder Gehbewegung schmerzen. Ich werde es überleben, aber vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich was ich machen kann.

Danke, lg

Mehr lesen

19. April 2013 um 17:29


Hallo,

mir tut Wärme immer ganz gut, vor allem Nachts zur Erholung. Ich lege mir dann ein Heizkissen unter den Lendenbereich und schlafe drauf, meistens sind die Schmerzen dann morgens erstmal weg. Oder mit Beinen leicht oben schlafen, damit der ganze untere Rücken entlastet wird, also sofern du keinen verstellbaren Lattenrost hast (den habe ich und es war eine der besten Anschaffungen ever!) einfach ein Kissen unter die Knie UND die Unterschenkel legen.

Ich weiß nicht, ob in so einem Fall ein Beckengurt irgendwas helfen kann, den könnte man sich verschreiben lassen.

Gefällt mir
19. April 2013 um 17:50

Kenne das Problem
Habe das wenn ich nicht schwanger bin auch. Lasse mich vom Chiropraktor behandeln. Dieser weiss auch Bescheid wie mit Schwangeren umgehen. Er löst das Problem bei mir nach wenigen Behandlungen. Schon nach 1 x wirds viel besser. Habe noch zwei Kids & bin schwanger. Muss immer schnell wieder auf den Beinen sein . Alles Gute für Dich!

Gefällt mir
19. April 2013 um 20:13

Danke
euch, ich spreche mal meine Ärztin an.

Gefällt mir