Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 21. SSW und Kinoabend?

21. SSW und Kinoabend?

23. Mai 2010 um 11:01

Hi Ladys,
also vllt. klingt das ja auch ein wenig bekloppt, aber ich mach mir im Moment echt Sorgen um alles. Heute Abend wollten mein Freund und ich seit langem mal wieder ins Kino gehen, bin jetzt 21. SSW und hab mich doch glattweg sofort gefragt ob es nicht zu laut für den kleinen ist schließlich hört er ja schon mit und so... und Kinos (gerade mit diesen lauten Effekten und Surround Anlagen sind ja nicht grad die leiseste Unterhaltung.

Also, was haltet ihr davon und wart ihr ab der 2o. Woche auch einfach ins Kino gegangen?

LG
Sarah

Mehr lesen

23. Mai 2010 um 11:15

Hi,
mach Dir doch wg. sowas keine Sorgen ... Ich bin in der 30. SSW u. spiele nach wie vor noch im Orchester mit. Da ist es auch nicht gerade leise u. lt. Arzt macht das dem Baby gar nix. Durch das Fruchtwasser, die Fruchtblase u. den Bauch wird das so abgedämpft, dass das nicht wirklich laut beim Baby ankommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2010 um 11:26

Hihi
wie süß.
arüber hab ich mir auch gedanken gemacht.
Wen ich an einer Baustelle vorbeigelaufen bin, hab ich immer die Hände schützend vor den Bauch gehalten, dass es nicht zu laut für den kleinen wird

Aber da passiert überhaupt nichts.
Ich bin auch ins Kino gegangen. Wenn du nicht taub davon wirst, wie soll es dann dein Baby werden, dass im Bauch und in Fruchtwasser schwimmt?!

lol

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2010 um 11:40

Also wegen der...
...lautstärke... Macht euch da mal keine sorgen..das baby hört alles sehr gedämpft.. In etwa so: ihr seit in einem freibad mit vielen menschen...es ist sehr laut, da klar viele kids ect.. Und nun taucht ihr unter wasser... Was hört ihr nun???... So ziemlich wenig .. So nehmen auch die babys das umfeld war..stattdessen haben sie sogar noch lautere geräusche um sich wie den herzschlag der mutter.. Darmbewegungen ect..
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2010 um 11:44

Keine Sorge!!!
Mach Dir keine Sorgen, dass Kind hört gar nicht so viel wie wir immer denken.

Ich bin jetzt in der 40. SSW und war letzte Woche sogar noch auf einem Konzert von meinem Mann und seiner Band. Meine Hebamme meinte, dass wäre kein Problem für das Kind, so gut wie jetzt wird es nie wieder vor Lautstärke geschützt sein.

Daher ist ein Kinobesuch wohl unbedenklich schätz ich mal.

LG, Vicky und Paul inside (ET-4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2010 um 11:45

Na dann
steht dem Kinobesuch wohl nix mehr im Wege... ich werd mir vorsichtshalber trotz allem meine Jacke über den Bauch legen, mal sehn... ihr habt mich beruhigt, dankeschön
(Ja, es is echt lustig über was man sich plötzlich alles Gedanken macht wenn man schwanger is, total faszinierend )

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2010 um 12:59


Ich schieb mal damit wir die Texte des Fakes los werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2010 um 17:36

Ich war gestern
auch mit meinem schatzi im kino und bin heute bei 37+4

war echt super, haben prince of persia gesehen.

war in meiner ss bis jetzt 3 mal im kino. alles kein problem. mein kleiner hat auch keinerlei anstalten gemacht, also nicht aders als sonst auch.

viel spaß dabei. welchen film wollt ihr gucken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest