Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

21 ssw Bauch seltsam eingefallen- Hilfe!!!

30. Dezember 2011 um 13:59 Letzte Antwort: 30. Dezember 2011 um 18:56

Hallo Zusammen,

heute morgen lag ich in der Badewanne und hab mich voll erschreckt.

Ein bißchen überhalb des Bauchnabels ist mein Bauch komplett zusammen gefallen. Der war da richtig schmall und darüber konnte man das Baby gut im Bauch sehen. Das war wie so nen Riesenhügel und dann ne Abbruchkante. Also, ich konnte richtig den Rücken und das Köpfchen erkennen, so eng war das sichtbar.

Mein Mann fand das toll und hat das Baby gestreichelt und es hat auch zurück gestupst.

Jetzt habe ich aber Schiss, ob das okay ist. Habt Ihr auch so "eingefallene" Bäuche? Irgentwie habe ich Angst, ob noch genug Fruchtwasser da ist, weil letztendlich dürfte ich das doch von außen noch gar nicht so gut erkennen können.

Ich hab übrigens schon nen Riesenbauch mit 106 cm Umfang, obwohl ich sonst sehr schmal bin.

Liebe Grüße und schon mal einen Dank an alle, die sich melden.

Mehr lesen

30. Dezember 2011 um 14:02

Vielleicht hat es sich anders hingelegt...

Gefällt mir

30. Dezember 2011 um 18:26

Mmh, ob das reicht für einen eingefallenen Bauch???

Na, ja vielleicht geht es ja noch jemanden so? Mein Baby tritt auch weiter- das müsste doch ein gutes Zeichen sein.

Gefällt mir

30. Dezember 2011 um 18:32

und da sitzt du noch hier und schreibst Seelenruhig???
Wenn du das Baby sozusagen Anfassen kannst könnte es sein das dein Fruchtwasser weg ist?!?!

Würde sofort mal zum Arzt gehen...

Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Gefällt mir

30. Dezember 2011 um 18:34

Ich hab beim Arzt angerufen...
...und der sagte, dass kann mal passieren, dass sich das Baby so hinlegt. Sie sagte solange sich das Baby bewegt und das Herzchen schlägt ist alles gut.

Ich hatte ja auch keinen Flüssigkeitsabgang, Blutungen oder ähnliches.

Gefällt mir

30. Dezember 2011 um 18:43
In Antwort auf

Ich hab beim Arzt angerufen...
...und der sagte, dass kann mal passieren, dass sich das Baby so hinlegt. Sie sagte solange sich das Baby bewegt und das Herzchen schlägt ist alles gut.

Ich hatte ja auch keinen Flüssigkeitsabgang, Blutungen oder ähnliches.

Hmm sehr merkwürdig...
ich meine nämlich auch schon gehört zu haben, das das Baby das Fruchtwasser selbst abbauen kann und das sozusagen über die Nieren ausgeschieden wird. Keine Ahnung.
Aber wenn der Arzt sagt das alles okay ist dann wird das schon stimmen

Gefällt mir

30. Dezember 2011 um 18:51
In Antwort auf

Hmm sehr merkwürdig...
ich meine nämlich auch schon gehört zu haben, das das Baby das Fruchtwasser selbst abbauen kann und das sozusagen über die Nieren ausgeschieden wird. Keine Ahnung.
Aber wenn der Arzt sagt das alles okay ist dann wird das schon stimmen

Okay, so langsam werde ich wieder nervös.

Also, derzeit fühlt sich wieder alles so an wie sonst auch. Der Bauch ist prall und unten fest und oben weich ohne diese Abgründe.

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass sich der Kleine nach dem Schlafen tief nach unten links gelegt hatte und ich ihn deshalb so gut fühlen konnte.

Kurz nach dem Baden war das auch schon wieder verschwunden. Und da meine FA sagte, dass das Baby sich manchmal so hinlegt, dass man es von außen erfühlen kann....dachte ich, dann muss ja alles okay sein.

Gefällt mir

30. Dezember 2011 um 18:53
In Antwort auf

Okay, so langsam werde ich wieder nervös.

Also, derzeit fühlt sich wieder alles so an wie sonst auch. Der Bauch ist prall und unten fest und oben weich ohne diese Abgründe.

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass sich der Kleine nach dem Schlafen tief nach unten links gelegt hatte und ich ihn deshalb so gut fühlen konnte.

Kurz nach dem Baden war das auch schon wieder verschwunden. Und da meine FA sagte, dass das Baby sich manchmal so hinlegt, dass man es von außen erfühlen kann....dachte ich, dann muss ja alles okay sein.

Jetzt mach dich nicht verrückt!
Wenn alles ist wie sonst auch, dann wird schon alles in Ordnung sein!

Entschuldige wenn ich dir Angst gemacht habe, ich dachte es wäre nach dem Baden und jetzt immer noch so eingefallen das man das Baby quasi durch die Bauchdecke fühlen kann!

1 LikesGefällt mir

30. Dezember 2011 um 18:56
In Antwort auf

Jetzt mach dich nicht verrückt!
Wenn alles ist wie sonst auch, dann wird schon alles in Ordnung sein!

Entschuldige wenn ich dir Angst gemacht habe, ich dachte es wäre nach dem Baden und jetzt immer noch so eingefallen das man das Baby quasi durch die Bauchdecke fühlen kann!

Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast. Dann bin ich jetzt beruhigter.

Schönen Abend noch.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers