Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 21+6 und schon Wehen?

21+6 und schon Wehen?

2. März 2016 um 16:44

Hallo zusammen,

ich bin jetzt 21+6 und hatte diese Nacht mega Schmerzen im Bauch. Es fühlte sich so an als ob ich meine Periode bekommen würde nur etwas stärker! Der Bauch war ganz hart und ich habe ihn 15 Minuten eingerieben und massiert, dann ging es besser. Meint ihr das waren Wehen? Ich weiß nicht wie Wehen sich anfühlen....ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe erst wieder am 18.03. einen Termin beim Arzt und bin jetzt etwas verunsichert. Ein CTG wird doch erst so ab der 30. SSW gemacht oder?

Lg

Mehr lesen

2. März 2016 um 21:40

Ich
würde es abklären lassen. Hab seit der 20.ssw Übungswehen und u.a. deswegen beschäftigungsverbot und erstmal 2 wochen bettruhe bekommen. Die sollen so früh halt nicht stärker werden und auch schmerzfrei sein. CTG wurde zur Kontrolle direkt gemacht. Solange sie sich nicht auf den muttermund auswirken ist es harmlos aber das muss schon beobachtet werden. Ich bin jetzt 32 ssw und die wehen haben nichts angerichtet, aber würde dir echt raten mal nachschauen zu lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 12:42

Übungswehen
sind nicht schmerzhaft und sollten es auch nicht sein!
Kann einfach nur die Verdauung gewesen sein oder eben etwas anderes.
Sollte es erneut vorkommen würde ich mich spontan beim Arzt vorstellen.
Nimmst du Magnesium? Wenn nicht - mach das!
Ich nehme 800mg am Tag.
Einreiben und massieren kann übrigens auch Wehen fördern. Das nur am Rande. Da ist weniger mehr.

Alles Gute!!

7. März 2016 um 14:15

danke für eure Antworten. Ich rufe immer ungern außer der Reihe beim Arzt an....ich denke immer ich nerve die dann wenn ich wegen jedem Wehwehchen anrufen. Ich warte mal ab...habe nächste Woche einen Vorsorgetermin und werde es mal ansprechen.

LG

Frühere Diskussionen
Bauchschmerzen
Von: sophia22595
neu
7. März 2016 um 11:58
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen