Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 20SSW, wie geht es euch?

20SSW, wie geht es euch?

11. April 2008 um 12:28

Hallo zusammen
Mich würde echt mal interessieren, wer auch in der 20SSW ist und wie es euch so ergeht dabei?
Ich habe des öfteren jetzt ein Ziehen in der Gebärmutter und wenn ich mich mal bücke oder drehen oder sonst bewege, kann es vorkommen, dass ich einen Stich in die Gebärmutter bekomme. Ich merke so richtig, dass der Bauch nun nicht mehr so beweglich ist und ich mich wirklich teilweise sogar schonen muss.
Würde mich interessieren, wie eure Bäuche so sind und was für ein Gefühl ihr so habt. Habe übrigends mein Baby noch nicht gespührt, snif. Ihr schon?
Liebe Grüsse
Sandra

Mehr lesen

11. April 2008 um 13:03

Hi
ich bin jetzt bei 20+5 angelangt-glücklicherweise...

ich überleg immer, wie ich das Gefühl beschreiben soll, da ich noch nicht Tritte oder so spühren kann. Man kann es ungefähr so vergleichen, als würd man einen Luftballon mit Wasser füllen und dann in einer Stoffhose vor dem Bauch balancieren.. ...ich hab manchmal so ne Art "Schwappgefühl" viell.ist es schon der Kleine, aber ich weiß es leider nicht... mein Rücken schmerzt so ab Mittag, naja, hab auch keinen "sitzgerechten" Stuhl ansonten versuche ich auch, es nicht zu übertreiben...versuche es wenigstens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2008 um 13:29

...
Vielleicht sonst noch jemand da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2008 um 13:34

Hey lissycat
also ich spür meine kleine schon recht gut. das ist immer so ein schnelles zucken oder ab und zu als wenn mich etwas leicht anstupst. ist total schön
die stiche hab ich auch. hab total oft so menstruationsartige schmerzen im schambereich und mir tuts oft am bauchnabel weh, so rundherum. keine ahnung was das ist.
hab erst eine kleine wölbung und kann eigentlich noch alles wie vorher erledigen (bloß kommts mir so vor als wär man schneller aus der puste).

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2008 um 14:26

Mir geht es...
...ziemlich gut. Das Stechen in der Gebärmutter habe ich auch ab und zu, die Brustwarze brennt manchmal und vor allem habe ich seit ein paar Tagen vermehrt Ausfluss Ich denke es ist Urin, zumindest riecht es danach!
Den Kleinen habe ich leider auch noch nicht gespürt, aber am Dienstag geht es zum 2. Screening und ich fréue mich schon, dass endlich mal wieder nachgeguckt wird ob alles ok ist! So langsam "stört" mich mein Bauch auch beim Bücken und bewegen...

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2008 um 15:45

20+4
Hi ihr, ich bin jetzt 20+4.

Dieses Stechen hab ich nicht und meinen Kleinen spüre ich auch erst seit ein paar Tagen.
Da würd ich mir keine so großen Gedanken machen, das kommt von ganz allein

Mein Bauch ist mir allerdings langsam auch "im Weg", ich hab schneller Rückenschmerzen und bin ständig platt. Obwohl die Müdigkeit doch schon vorbei sein sollte..

Liebe Grüße, Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2008 um 16:05

21SSW
Bin jetzt in der 21SSW und eigentlich gehts mir ganz gut. Bin nur ständig müde und hab das Gefühl schneller außer Puste zu kommen Dieses stechen hatte ich allerdings auch schon...weiß jemand woher das kommt?
Mein Bauch ist noch relativ klein und stört kaum. Habe mein Kleines auch noch nicht gespürt und es beruhigt mich echt zu lesen das das nicht nur bei mir so ist. Lg Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper