Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 20SSW und schon 10 Kilo drauf,-( normal??

20SSW und schon 10 Kilo drauf,-( normal??

16. Februar 2012 um 19:06

Hallo Mamis,

ich bin nicht einmal in der 20 SSw und habe heue geschaut, genau 10 Kilo....
mein Arzt meinte allerds bis zur 20 SSW sollte mann garnicht viel zunehmen,-((
wie war oder ist das bei euch?

LG

Mehr lesen

16. Februar 2012 um 19:14

Hallo
Also ich bin jetzt in der 20.ssw und hab auch schon 7 kg mehr.

mit wieviel bist du denn gestartet?
ich bin 1.68 cm und hab mit 54KG angefangen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 19:19

Also ich
hatte in meiner ersten Schwangerschaft insgesamt 13 Kilo.
Wie viel genau ich in der 20.SSW mehr hatte, weiß ich nicht mehr. Aber mit 13 war ich ganz zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 19:20

Halloo
Also mit 55 Kilo getartet und heute 65kilo gewogen,-))
und das ohne Jacke usw....
naja dann werde ich wohl meine 20 kilo erreichen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 19:21

Mach dir kein kopf
ist von frau zu frau anders halt...
bin 1.60 groß und mein startgewicht war 62,4
bin jetzt bei 26+3 und bringe 70,5kg auf die waage
naja was solls nach geburt werde ich abspeckennnn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 6:21

Huhu
Ich bin jetzt in der 18ten ssw und habe bisher 4kg zugenommen...startgewicht war 69kg bei 1.72cm

(hab mir aber das meiste sicher mit chips und co angefuttert) :-P:-P:-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 6:39


Mach dir nicht so viele Sorgen über dein Gewicht!!!

Jede Frau ist anders. Ich bin jetzt in der 31. Woche und habe 13 Kg zugenommen ABER ich habe auch mit größerem Anfangsgewicht gestartet und bin auch 180 cm.

Was heißen schon diese Zahlen? Versuch dich einigermaßen gesund zu ernähren und bewege dich, dann wird alles gut sein.

Viel Spaß noch in der SS

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 6:55

Also ich bin jetz in der 39
Und hab 21kg aber ich denk auch da darfst dir net son kopf machn, un ich bin ziemlich klein 1,65 aber des kriegt ma schnell wieder runter.. Allein nach der geburt sinds gleich mal 7-12kg weniger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 7:08

Mach dir keinen kopf
In meiner ersten ss hatte ich bis zur 20 ssw auch 10 kilo mehr und insgesamt 22 kilo bis zur 35 ssw nach 2 monaten, war komplet alles wieder unten u ich war super schlank
Jetzt bin ich in der 24 ssw und hab 6 kilo mehr.
Es ist von frau zu frau unterschiedlich und es kommt auch drauf an wenn du davor schlank warst, darfst ruhig bissl mehr zunehmen, als wenn du davor ein bischen mehr hattest.
Ernähre dich gesund u bewege dich und du brauchst dir keine sorgen machen, dein körper holt sich, das was er braucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 8:01

Also icb
Geb auch mal meinen senf dazu.

Ich bin jetzt 37 ssw und habe genau 29 kg mehr! In 14 tagen entbinde ich per KS ( bel) und es kommen bestimmt noch 3 kg mehr drauf!

Ich hoffe ich bekomme dass schnell wieder runter ...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 8:06

..
32. Ssw und 18 kg mehr...
Hatte auch ein höheres anfangsgewicht..mich weiterhin viel bewegt..auf grund von ss zucker gesund ernährt-trotzdem fast 20 kg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 8:25

Ich...
habe in der ersten SS 30 kg zugenommen, war nach 5 Monaten 27 kg los, wurde wieder schwanger, hab 31 kg zugenommen, hab in 13 Monaten 37 kg verloren und bin nun in der 7 ssw...

Alles ohne fressen, mit viel übergeben in der SS, ohne Diät danach, nur mit stillen. War wohl einfach viel Wasser.

Meine fä rechnet damit, dass ich wieder so aufschwämme und wird diesmal auch nicht schimpfen. Ich kann ja allen Anschein nach nix dafür

Bin übrigens in meine erste SS mit 75,5 kg gestartet mit einer grösse von 168 cm. War noch nie ne Elfe ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 8:39
In Antwort auf trischen83

Ich...
habe in der ersten SS 30 kg zugenommen, war nach 5 Monaten 27 kg los, wurde wieder schwanger, hab 31 kg zugenommen, hab in 13 Monaten 37 kg verloren und bin nun in der 7 ssw...

Alles ohne fressen, mit viel übergeben in der SS, ohne Diät danach, nur mit stillen. War wohl einfach viel Wasser.

Meine fä rechnet damit, dass ich wieder so aufschwämme und wird diesmal auch nicht schimpfen. Ich kann ja allen Anschein nach nix dafür

Bin übrigens in meine erste SS mit 75,5 kg gestartet mit einer grösse von 168 cm. War noch nie ne Elfe ...

Huhu
Ich startete auch mit 74,5 kg und hab jetzt schon 29 kg ...
Ich habe noch genau 2 wochen! Und da kommen dann noch 3 kg dazu bestimmt!

Ich hab soviel wasser dass beim liegen die beine weh tun ubd neine hände sehen aus wie die von hulk und schlafen und tun ständig weh

Aber du hast mir mut gemacht dass das meiste durchs stillen wieder purzelt

Dir viel glück in der 3. Ss hab ne schöne zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 8:42


Hi,
ja ich schiesse auch den Vogel ab,aber nun gut.Hab schon 20kg drauf in der 26 SSW.
Gut habe jetzt schon Wasser,habe vorher viel geraucht und schon mal die Erfahrung gemacht nach dem Aufhören 40kg zuzunehmen(die aber wieder weg waren).Und ich habe die ganze SS über psychische Probleme gehabt/habe.Und daher weiß ich woher das kommt.Ja hab ich mir auch so nicht vorgestellt,aber ich kann nicht anders und meinem Zwerg geht es sehr gut,top werte und ich übrigens auch!!!

Naja mal sehen was übrigbleibt und der Rest wird wie damals mit Weight Watchers und Sport bekämpft,damit ich dann wenigstens ne hübsche Mutti bin

Also was solls,ist nicht toll aber Hauptsache den kleinen gehts gut.
Und falls ich noch nen Wurm bekommen sollte muss ich ja mit rauchen nicht mehr aufhören

Tschaka wir schaffen das schon irgentwie.

Lg Biene mit Minimacho 26SSW.

Startgewicht 83kg bei 1,72m

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 8:48

28 kilo
hab ich in meiner ersten schwangerschaft zugenommen!
ich bin mit einer größe von 1,60 m und 42 kg angefangen! zum schluss der schwangerschaft wog ich 28 kilo mehr und das obwohl meine tochter in der 34 ssw wegen vorzeitigem blasensprung zur welt kam!
habe alles bis auf 5 kilo... innerhalb kürzester zeit wieder abgenommen und war wieder gärtenschlank!
nun bin ich das 2 te mal schwanger und in der 27 ssw . habe 9 kilo mehr auf den rippen und fühl mich sauwohl! ich weiss ja, das ich es schaffe in kurzer zeit meine pfunde wieder los zu werden und ich mache mir auch keine gedanken über meine figur in der schwangerschaft! ich will es einfach nur genießen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2012 um 23:12


ich habe auch in beiden schwangerschaften jeweils 28kg zugenommen und das obwohl ich nicht mal groß wassereinlagerungen hatte, in der 20.ssw hatte ich auch dei ersten 10kg voll, hab mit einem gewicht von 47kg gestartet hatte zum schluss 75kg un dnun wieg ich wieder 47kg und hoffe, ich bin bald mit nr.3 schwanger
also dterss dich nicht mit deinem gewicht,solange es dir gut geht

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. April 2013 um 0:34

Hihihi glck gehabt
ich bin jetzt 29+3 und habe bis jetzt grade mal 5 kilo zugenommen, wobei das meiste gewicht vom kind,gebärmutzer,fruchtwasser und mutterkuchen ist ))
hoffe mal das es bei mir so.erfreulich bleibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2013 um 6:28


Ich bin jetzt in der 24 ssw und habe auch schon 8,4 Kilo zugenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2013 um 11:17


hab vor 6 wochen nr 3 bekommen hatte wieder 25kg mehr drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2013 um 12:43

Huhuu
26ssw und ca 6 kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2013 um 18:17

Letzte antwort schon lange her..
...jetzt ist ja schon einige zeit vergangen, und bin mittlerweile 39+3 und habe jezz ca 12 kg zugenommen, fa meinte wäre richtig gut und auch nicht viel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club