Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 20SSw sehr große Angst!!!

20SSw sehr große Angst!!!

5. Januar 2008 um 16:10 Letzte Antwort: 5. Januar 2008 um 16:38

Also ich war am Donnertstag beim Arzt weil ich Angst hatte das etwas mit dem kleinen ist, aber es war alles in bester Ordung.

Doch mich überkommen manchmal so scheiß Gedanken die mich fertig machen
z.B. wie das Herz schlägt nicht mehr oder er hat aufgehört zu Wachsen, und dann denke ich immer was ist wenn ich das alles ger nicht spüre.

Und ich beispielsweise 1 oder 2 Wochen mit einem Toden Kind rum laufe.

Oder gibt es immer Symbtome wo man merkt das etwas nicht stimmt?

Ich weiß das ist ein Thema wo viele nicht drüber reden wollen, aber ich möchte nur wissen wie Ihr damit umgeht oder geht es euch nicht so.

Mehr lesen

5. Januar 2008 um 16:21

Hallo Stern
das hat jeder mal von uns. Du kannst Dich aber durch solche Dinge/Gedanken um eine wunderschöne Schwangerschaftszeit bringen. Versuche einfach deinem Körper zu vertrauen.
Lese nicht zu viel im Internet ...

Diese Gedanken werden immer mal kommen ( hatte ich erst vor ein paar Stunden) aber da muss man sich selber beruhigen. Passieren kann immer etwas...aber warum bei Dir?

Klar sind die Berichte über Fehl und Todgeburten schlimm...sie sind aber selten...überlege mal wie viele Frauen gerade schwanger sind und da geht alles gut.

Also denk positiv und lass es dir gutgehen!!

Liebe Grüße

Corinna und Paul Nicklas SSW 35

Gefällt mir
5. Januar 2008 um 16:26
In Antwort auf an0N_1204522399z

Hallo Stern
das hat jeder mal von uns. Du kannst Dich aber durch solche Dinge/Gedanken um eine wunderschöne Schwangerschaftszeit bringen. Versuche einfach deinem Körper zu vertrauen.
Lese nicht zu viel im Internet ...

Diese Gedanken werden immer mal kommen ( hatte ich erst vor ein paar Stunden) aber da muss man sich selber beruhigen. Passieren kann immer etwas...aber warum bei Dir?

Klar sind die Berichte über Fehl und Todgeburten schlimm...sie sind aber selten...überlege mal wie viele Frauen gerade schwanger sind und da geht alles gut.

Also denk positiv und lass es dir gutgehen!!

Liebe Grüße

Corinna und Paul Nicklas SSW 35

Hast Recht
ich weiß das sagt mein Mann auch ständig aber es kommt trotzdem manchmal und dann Überflutet es mich. Wo ich auch nicht aufhören kann zu Weinen.

Solche Berichte im Internet hat mir mein Mann schon verboten zu lesen,und ich selber klicke sie auch gleich weg.

Gefällt mir
5. Januar 2008 um 16:38
In Antwort auf tordis_12850935

Hast Recht
ich weiß das sagt mein Mann auch ständig aber es kommt trotzdem manchmal und dann Überflutet es mich. Wo ich auch nicht aufhören kann zu Weinen.

Solche Berichte im Internet hat mir mein Mann schon verboten zu lesen,und ich selber klicke sie auch gleich weg.

Kenn ich auch
Ich hatte auch die Ängste bzw. habe sie immer noch da man heutzutage einfach zuviel im Internet darüber nachlesen kann. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir keine Sorgen gemacht damals hatte ich auch kein Internet und heute habe ich vor allem Angst. Die schlimmste Zeit war die 20 - 25 SSW und jetzt bin ich in der 34 SSW und meinem Baby geht es gut. Hab am Montag wieder eine Untersuchung und danach geht es mir immer besser. Aber die Ängste hören nie auf ... meine andere wird im März 5 und ich habe immer Angst um sie.
So ist es eben mit Kinder ... aber am Ende geht es immer gut und wenn Du bis jetzt keine Probleme hast und Dein Arzt sagt, daß es dem Baby gut geht dann mach Dir kein Kopf und geniesse die Schwangerschaft. Ach übrigens mein Freund hat es mir auch schon verboten solche Berichte zu lesen .. kann es aber meistens trotzdem nicht lassen.
Geniesse es und freue Dich über Dein Baby.
Liebe Grüße
Barbara & Sophia inside (34 SSW)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers