Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2013 - Neues Jahr neues Glück - Wir gratulieren unserer 4+5 Mama

2013 - Neues Jahr neues Glück - Wir gratulieren unserer 4+5 Mama

12. Juli 2013 um 18:05 Letzte Antwort: 15. Oktober 2013 um 5:14

Wir wollen endlich alle Kugeln!
Doch bis es soweit ist - verbringen wir zusammen die Zeit, davor und die Zeit dann danach.

... "Sterne fallen nicht vom Himmel,
sie werden geboren."


Pausieren derzeit

tabaluga85
26 Jahre alt
NRW
verheiratet
noch keine Kinder, aber in Arbeit
ÜZ: wenn es passiert, dann passiert es


easyriderleon
26 Jahre alt
Österreich
verheiratet
1 Sohn (2007)


Unsere Mamas: Herzlichen Glückwunsch


Oktobermama0912
31 Jahre
Niedersachsen
verheiratet
1 Sohn (2009)
Emma geboren am 03.10. 12
52cm und 3400g, nach nur 10min. im Kreißsaal


ichebins2012
verheiratet
3 Kinder
am 24.11. um 2.30 Uhr hat Leana Rebecca sehr rasant das Licht der Welt erblickt
3420, gr. 53 cm, KU von 34 cm


sunny12222
Hypothyreose
Alter 23
verheiratet
JULIAN geboren am 2.3.2013
wiegt 3390g und ist 52 cm groß und ku 35


samy41290
22 jahre alt
Südtirol
verheiratet
am 30.05 um 14.23 Uhr kam die kleine Hanna auf die Welt
Sie wiegt 4350 g, ist 55 cm lang und hat einen KU von 36 cm!!!!



Izazoe1
27 Jahre alt
verheiratet

leider finde ich nirgendwo die Daten Vielleicht kann mir jemand helfen?
Dann aktualisiere ich umgehen !!!




Nicht vergessen, immer auf den Hauptthread antworten, dann geht Niemand verloren

Mehr lesen

12. Juli 2013 um 18:08


hier ist hoffentlich wieder mehr los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2013 um 21:33

Oktobermami
wollte auch mit schreiben. hab ich auch keine Daten.

oktobermama
wo bist du eigentlich ?

iza????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2013 um 22:08

Ich
Danke..
Aber das mit meiner Schilddrüse könntest du weg lassen.
Und ab Freitag bin ich 24 jahre jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2013 um 22:31

Sunny
hab den in aller eile gestern gemacht wenn ich alle daten habe, dann kann ich gern nen neuen machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2013 um 14:55

Ich
Ist ja nicht schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2013 um 21:35

Seid mir nicht böse
aber irgendwie hab ich gar keine Lust mehr zu schreiben, weil ja EH nie jemand was schreibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 20:29

Tabaluga
kann ich ja verstehen
Aber sicher wirst du schwanger werden irgendwann
auch bei Sunny mit der SChildrüse hat es ewig gedauert. aber es hat geklappt

udn von wegen austauschen.

WER tauscht denn aus? Oktobermama war seit der Geburt sozusagen nicht mehr da

iza
samy
sind auch verschollen

oktobermami wollte mal schreiben meldet sich aber auch nicht mehr.

tja von easy hat man auch ewig nix mehr gehört

die einzigen die hier was schreiben WÜRDEN sind sunny und ich und allein ist das auch doof. dann kann ich ihr auch sms schicken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 13:55

Hey
Ich: oh ne, bleib bloß hier..ich schreib gerne mit dir
Ich finde es aber auch richtig blöd das sich keiner meldet.

Tabaluga kann ich ja irgendwie verstehen aber ist trotzdem schön mal was zu hören.

Diese Gruppe war mal voll aktiv. Schade..


Ich bin krank seid Sonntag
Hab eine fette brustentzündung
Hatte über 39 fieber.
Musste dann Dienstag zum fa und hab Antibiotika bekommen aber kann damit trotzdem weiter stillen.

überlege aber vielleicht bald abzustillen weil ich jetzt schon 5 mal einen milchstau hatte und 3 mal richtig heftig.
Ich kann mir das nicht erlauben weil ich muss mich um meinen kleinen kümmern.
Bin ja zum Glück noch bei meinen Eltern und meine Mutter kann helfen.
Aber ich konnte nicht mal laufen
Obwohl ich so gerne stille.
Aber jetzt hab ich ja dann schon 5 monate gestillt und die ersten 4 sind die wichtigsten.
Mal schauen..

Bin nur etwas traurig weil jetzt bin ich im Urlaub bei meinen Eltern und bin krank und morgen hab ich ja Geburtstag.
Mir gehts zwar etwas besser weil das fieber ist zum Glück runter aber ganz fit bin ich noch nicht.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 21:24

Sunny
oh das ist doof. wünsch dir nen tollen Tag morgen

und es ist egal wie lange man stillt. jeder Tag zählt und wenn es nur 3 Wochen gewesen wären. du hast dein bestes für den süßen gegeben

Denk an dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2013 um 14:11

Happy
birthday to you, happy birthday to you happy birthday liebe Namensvetterin happy birthday to you

ich wünsche dir einen tollen Tag Das Wetter ist ja wohl bombig für Geburtstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 19:53

Hey Danke
Sorry konnte mich erst jetzt wieder melden.
Sind wieder zu hause.

Mein Geburtstag war schön. Mir ging es an meinem Geburtstag wieder besser.

Meine Hebamme war heute hier und ab morgen beginnen wir mit brei stille jetzt aber erst noch weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 21:33

Sunny
boah nun gehts bei euch auch schon mit Brei los wahnsinn

wo stecken denn iza und samy? so im Stress

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 22:28

Ich
Ja so vergeht die Zeit

Weis auch nicht wo alle sind :/

Kate und William haben ihr baby
Ein Thronfolger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2013 um 17:29

Sunny
uundd wie war der erste Breiversuch

man wo seid ihr denn alle?

mein sohn hatte heut Kopfweh nach dem kiga. hoffe der bleibt fit udn brütet nix aus, weil wir gehen übermorgen in Urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 11:02

Huhu
Ich: fahrt ihr weg?

Der erste brei versuch gestern war süß
Es ist auch was drin geblieben
Heute pause und dann morgen wieder Möhre.
Hab ihm auch wasser aus einem schnabelbecher angeboten und das fand er ganz toll
Er ist schon so groß. Wo ist die zeit hin.
Nächste Woche ist er schon 5 Monate alt!

Wo sind denn alle? ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 14:06

..
Hab neue bilder hochgeladen.

Ich: hast du nicht auch neue bilder drin?
Kannst du mir nochmal dein pw schicken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 21:41

Sunny
jetzt haste aber glück weil mit handy geht das glaub nicht mit pn oder?

hab dir eine geschickt. morgen gehts los nach B.erchtesgaden

Ja WO ist die Zeit hin meine krabbelt sicher bald

sie wurde jetzt 8 Monate alt

ich schau gleich mal Bilder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 21:44

Sunny
ja wo ist die Zeit hin? so groß schon so ein süßer und die Tauftorte

toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 22:49

Ich
Danke jaaaa er ist schon voll gewachsen.
Aber ist auch toll weil jeden tag lernt er was neues.
Das drehen von rücken auf den bauch klappt immer besser

Ich schau morgen mal nach deinen Bildern.
Über handy geht das ja leider nicht :/

Wünsche euch einen tollen Urlaub.
Wie lange seid ihr weg?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 23:29

Sunny
danke. 10 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2013 um 11:46

Ich
Uiii Schön. Erholt euch gut.
Erster Urlaub mit der kleinen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2013 um 14:18

Ich
deine kinder sind ja so süß
deine kleine ist schon so groß geworden
die zeit fliegt..

Du bist aber echt auch eine hübsche

und die kuchen von der taufe und die zum Geburtstag sind ja cool

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2013 um 23:03

Sunny
danke

so sind seit heute wieder hier.
Schade

L. meinte im Urlaub ihren 1. Zahn bekommen zu müssen

aber ausser das sie in der Nacht 2 mal ne halbe std. geweint hat, haben wir nix davon gemerkt. Echt der Hammer. Als sie so lange geweint hat und sich durch nix beruhigen lies, hab ich ihr mal in den Mund gefasst und tata - die Spitze hat raus geschaut.

Alle 3 Kinder hattten Husten im Urlaub und L. hatte oft die Windel voll. Hab noch zu meinem Mann gesagt die hat aber ne gute Verdauung hier lol

tja in der Nacht war mir dann klar warum sie krank ist und viel schei.....

seit dem nix mehr. lacht schläft einfach wie immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2013 um 9:50

Ich
Och wie süß, der erste zahn toll.
Wie alt ist deine kleine jetzt?

Ich bin auch gespannt wann julian den ersten zahn bekommt. Also einer ist schon eingeschossen das ist ganz weiß am zahnfleisch.

War der Urlaub denn gut?

Ich will auch in Urlaub.
Ich hab zu meinem mann gesagt das wir nächstes jahr auch in Urlaub fliegen!! Jetzt ist der kleine ja noch zu klein um irgendwo hin zu fliegen.

Im Moment schläft mein kleiner nachts voll schlecht. Er wacht öfters auf :/
Bestimmt ein schub.

Guck doch mal in dein Buch.
Er ist jetzt 22 Wochen alt.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2013 um 22:11

Sunny
oh oh oh. ich muss dich echt enttäuschen.

26 Wochen schub und der kann ganz arg lange sein und ätzend sein bei uns fing es auch mit 22 Wochen an. war zwar nicht täglich oder durchgehend so, aber dennoch sehr anstrengend.
in der Zeit wollte sie 4 Wochen lang wieder nachts eine Flasche. Lies sich nicht in die Wiege legen TAGSÜBER nachts ging. Im Kinderwagen geschlafen, kaum stand der WACH. laut so späßchen sag ich dir

8,5 kam der 1. Zahn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2013 um 22:14

Sunny
Aus dem Buch "Oje, ich wachse!"

* * *

Um die 26. (+/- 1) Woche rum merken Sie, dass Ihr Baby eine neue Fähigkeit dazugewonnen hat. Sie stellen fest, dass es allerlei neue Dinge tut oder probiert, die Sie an ihm vor dieser Zeit noch nicht bemerkt haben.

Das Baby selbst hat den Sprung schon eher herannahen gefühlt. Um die 23. (22. bis 26.) Woche herum wird ihr Baby meist etwas schwieriger, als Sie es von ihm gewöhnt sind.
Es merkt, dass sich seine Welt verändert hat, dass es seine Welt anders erlebt. Es merkt, dass es unbekannte Dinge sieht, hört, riecht, schmeckt und fühlt. Und in dem Wirrwarr der neuen Eindrücke hat es das Bedürfnis, auf etwas Altes und Bekanntes zurückzugreifen. Es will zurück zu Mama. Bei ihr fühlt es sich am vertrautesten. Da kann es mal zur Ruhe kommen und das Neue auf sich wiken lassen.

Diese schwierige Phase dauert bei den meisten Babys vier Wochen, kann sich aber auch über eine oder fünf Wochen erstrecken. (Außer Arzus Fettie. Der verpennt die Phase einfach.)

* * *

Woran Sie merken, dass Ihr Baby "bei Mama bleiben" will

Schläft es schlechter?
Die meisten Babys schlafen jetzt weniger. Sie wollen nicht ins Bett, schlafen schwerer ein oder wachen früher auf. Einige wollen tagsüber überhaupt nicht ins Bett. Andere nachts nicht. Und das eine oder andere Baby will beides nicht. (Außer Fettie. Er schläft einfach weiter wie gewohnt ;P)

Fremdelt es?
Viele Babys wollen von fremden Menschen nicht angesehen, angesprochen oder angefasst werden. Und ganz sicher wollen sie nicht auf deren Schoß sitzen. Die meisten Babys wollen auch immer öfter, dass ihre Mutter in ihrem Blickfeld bleibt, auch wenn kein Fremder anwesend ist. Dies fällt fast allen Müttern auf. Der Grund: In diesem Alter wird Fremdeln durch die neue Fähigkeit, die das Baby bei diesem Sprung erwirbt, ausgelöst.

Verlangt es mehr Aufmerksamkeit?
Viele Babys wollen, dass die Mutter bei ihnen bleibt, mit ihnen spielt oder nach ihnen sieht.

Isst es schlechter?
Sowohl Babys, die gestillt werden, als auch Babys, die mit der Flasche gefüttert werden, trinken nun gelegentlich weniger oder gar nichts. Auch andere Speisen sind weniger gefragt. Oft brauchen die Babys für eine Mahlzeit auch länger, sie scheinen nun meist an Essen und Trinken weniger interessiert zu sein.

Will es nicht saubergemacht werden?
Viele Babys brüllen, wenn sie zum Saubermachen hingelegt werden. Oder wenn sie angezogen werden. Sie wollen einfach nicht, dass an ihrer Kleidung etwas verändert wird.

~ Zusammenfassung ~

Woran Sie merken, dass ihr Baby kopfsteht

~ Es schreit mehr. Ist häufiger verdrießlich, mäkelig, mißmutig
~ Es will mehr beschäftigt werden
~ Es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht
~ Es schläft schlechter
~ Es isst schlechter
~ Es will nicht saubergemacht werden
~ Es fremdelt (häufiger)
~ Es gibt weniger Geräusche von sich
~ Es bewegt sich weniger


... to be continued...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2013 um 16:38

Ich
Ohje na dann hält das noch an.

Ist bestimmt ein schub. Er schläft schlechter und trinkt schlechter. Er will auch als bei mir sein und beschäftigt werden.

Ich bin so kaputt bekomme ja nachts kaum schlaf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2013 um 21:16

Sunny
na alles klar?

also ich hab hier ein kleines Murmeltier. Was die schläft WAHNSINN

lg

ich könnt sie immer nur knutschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2013 um 22:30

Ich
Huhu..

Ja soweit alles gut

Nur mein kleiner Schatz schläft nachts so schlecht :/ und tagsüber kaum noch. Das macht einen echt fertig :/
Naja muss ich durch..
Er ist eben auch erst eingeschlafen.

Geh auch gleich ins Bett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2013 um 22:32

Oh dann mal gute Nacht
immer dran denken - bald ist wieder vorbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2013 um 22:42

Ich
Hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2013 um 9:58

Huhu
Wo sind denn nur alle? :/


Also julian wächst und zahnt glaube, weil er wacht nachts schreiend auf, dann beruhige ich ihn wieder und er macht in seiner wiege bisschen rum und schläft dann irgendwann wieder ein.
Ohne das er hunger hat.
Der hunger kommt aber dann etwas später :/
Im Moment schläft er keine nacht durch.
Denke er wächst und die Zähne sind schuld.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2013 um 22:59

Sunny
tja wenn man das nur immer wüsste

Ich hab erzählt das sie ihren 1. Zahn im urlaub bekommen hat, oder? 1 Nacht und der spuck war vorbei

Ich lieb sie so die kleine Knuddelbacke

easy
warum lässt du gar nix mehr von dir hören
so schade

würd gern mal wissen wie deine DIÄT Idee geklappt hat. ich such nämlich auch was. ich pack es einfach nicht grad

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2013 um 4:03

Ich
Ja hattest du erzählt

Das sieht immer so süß aus mit einem zahn
Freu mich schon drauf wenn mein Schatz seinen ersten hat

Würde auch gerne mal was von easy hören.!

Ich muss auch noch paar Kilos runter! Aber nur am bauch! ! Nur ich schaffe es nicht!

Waren bei ikea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2013 um 9:52

Sunny
du hast ja noch bissi Zeit

meins sind alte Kilos und die sind viel hartnäckiger

müssen noch 8 runter. ss Gewicht hab ich AUSNAHMSWEISE runter. bei den anderen hab ich das nie gepackt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2013 um 20:15

Huhu
Hmm..

Ich will die trotzdem sofort runter haben

Eigentlich müssten noch 6 kilo wieder runter um ganz schlank zu sein wie früher ABER mir würden schon 4 reichen.
Als ich krank war hatte ich fast die 4 Kilo runter und dann kaum wieder gesund gewesen da waren die wieder drauf :/ aber war klar dann holt sich der Körper alles was er die kranken tage nicht bekommen hat :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2013 um 21:53

So schlank wie früher werd ich nie wieder werden
47 Kilo da müssten nach den 8 nochmal 10 runter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2013 um 5:29

Ich
Wie groß bist du denn?

Denken wir mal positiv
Hoffe wir schaffen das

Aber ich esse zu gerne :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2013 um 12:23

1,54
klein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2013 um 13:19

Achso..
Ich bin 1,65

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2013 um 13:40

Huhu
Weis vielleicht jemand was das ist?
Julian wacht nachts auf, schreit kurz und rödelt bestimmt fast eine Stunde da rum, aber alles im halbschlaf. Und dann schläft er wieder fest ein.
Er wacht dann erst wieder so 3 Stunden später auf zum trinken. Liegt das an den Zähnen? Oder eine phase? Oder verarbeitet er den tag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2013 um 21:09

Sunny
ja genau. es kann alles sein

sorry weiß leider auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2013 um 22:52

Hmm
Ist echt anstrengend :/
Muss andauernd nachts aufstehen und ihn wieder richtig hinlegen weil er total verdreht liegt.

Hoffe das das bald aufhört!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2013 um 22:58

Wie alt ist er jetzt schon?
5 Monate oder so? also es gibt ja wie gesagt diesen 26 Wochenschub. vielleicht hängt es auch damit zusammen

Meine schläft wie ein Murmeltier lach

heute von 20-8 dann Flasche dann bis 11.30 !!!! Wahnsinn. normal geht sie 18.30 ins Bett bis 7 dann Flasche und dann bis 10. Geht momentan weil Urlaub ist. Wenn wieder Kiga ist muss ich sie dann wecken

also sie holt sich auf alle fälle ihre 15,5 std nachts. und das hatte meine tochter auch damals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2013 um 23:00

Ich hatte ne Zeit lang
auch das Problem das sie sich auf den Bauch gedreht hat und dann geheult hat. Musste auch dauernd umdrehen.

dann hatte ich Nächte wo ich echt alle halbe std. den Schnuller rein stecken musste ufz

jetzt hatte ich 4 Nächte wo sie gegen 3 ne Flasche wollte. ist dann wohl gewachsen, denn jetzt ist es wieder vorbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2013 um 13:52

Ich
Borr dann schläft deine kleine aber voll lange *-*
Wie toll!

ABER heute nacht hat er das nicht gemacht juhu!!
Vielleicht ist der spuck jetzt vorbei
Er hat zwar nicht sooooo lang am Stück geschlafen aber ok. Von 22 uhr bis um 5 uhr und dann nach dem stillen nochmal bis um 9 uhr. War ok..
Besser als die ganze nacht am rum Röteln im bett..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2013 um 13:54

sollte..
"spuk" heisen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2013 um 14:21

Sunny
na das sind aber doch gute Zeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2013 um 17:21

Ich
Hoffe ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest