Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2012 _ Die Dezembermamis_ Ikea Gruppe Düsseldorf

2012 _ Die Dezembermamis_ Ikea Gruppe Düsseldorf

20. Juli 2012 um 11:01

Wir sind die Dezembermamis 2012



"Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar."



Wir sind voller Vorfreude.
Der Countdown läuft bald wird WINTER!



Neue werdende Mami-Mitglieder aus der Nähe von Düsseldorf/oder aus Düsseldorf sind herzlich Willkommen.


Das sind wir :

marlous82
starlet
sweety
Tweety
engel0585
aleks161212
littlewhitelion
ilbo007
esta777

und wen hab ich vergessen

Mehr lesen

20. Juli 2012 um 11:08


HUHU!
So nun ein neuer Thread nur für werdende Dez. Mamis
Ich hab bestimmt jemanden vergessen, bitte um Nachsicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 11:34


Supiiiii! Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 11:56

Starlet
Schöööön, hier kanns ja weiter gehen!
Mein Krümel wiegt jetzt 225 g. Leider hab ich vergessen zu fragen wie groß sie ist. Und aus den Schmierereien im SS-Heftchen werd ich nicht schlau
Ab der 19. KW rechnet man ja nicht mehr die Scheitel-Steiß-Länge sondern die Scheitel-Fersen-Länge, hab ich gelesen.
kennt ihr den Kinderwagen-Hersteller Joolz? Mein Arbeitskollege hat mir gestern stolz verkündet, dass er einen gekauft hat. Bei Baby Kochs in Düsseldorf.... da ist doch alles so teuer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 13:47

1.8.
also schwarz oder blaues Shirt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 13:48

Joolz
Joolz, nie gehört, aber gegoogelt. Sieht bissel nach bagaboo aus...
Aber für den Winter finde ich den nicht so dolle (da sind ja vier gr Räder besser...) Also ich bleibe bei Hartan VIP XL; oder Teutonia (Sina meinte ja auch bei einem Kind ist der gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 14:22


Ich war mit dem Hartan echt zufrieden!! Steht jetzt im Keller werd den bald mal bei ebay reinsetzen. Ich komm momentan zu nix. Gehts euch auch so?
Mit Kind ist das alles echt stressig

Freu mich schon auf meinen Arzttermin nächste Woche!! Außer auf die Infusion
das dauert immer so lange!!

Baby Kochs ist echt teuer-hab da mein Umstands-Standesamt-Hochzeitskleid gekauft damals. Das arme Geld Aber das Kleid war schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 14:29

KiWa
Hallo

Emma bekommt einen Teutonia Cosmo. Ist wohl für die Stadt und mich als Bahnfahrerin am praktischsten.

Wir haben das Kinderzimmer schon fast fertig, naja, Möbel haben wir schon und so Zeugs wie Fläschchen, Wickelauflage, Badewanne, etc. etc. kaufen wir jetzt nach und nach. Nächsten Samstag wird dann das Zimmer rosa gestrichen.
Wie weit seit ihr mit dem Einrichten?

LG Aleks + Emma 18+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 16:50

Engel
Du hast uns ja trotzdem gefunden

Wollen wir jenny noch aufnehmen? (s. alter Thread?)

Ich wollte gerne doie harte Tasche, da man das Baby dann auch auf Besuch darin schlafen lassen kann ...die
Bellybutton Kollektion gefällt mir gut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 18:51

Ilka
Von mir aus gerne! Hatte ihr im alten auch geantwortet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 20:27

Hallo
Schön, dass ich mich anschließen kann!

Das Thema Kinderwagen ist ja wirklich nicht so einfach-finde ich. Im Moment ist Teutonia mein Favorit,auch wegen der ganzen Extras, die man passend dazu aussuchen kann.
Joolz finde ich einfach nur teuer und das einzig schöne ist der Lenker aus Leder.

Wo kauft ihr denn den Kinderwagen? Und die Möbel fürs Kinderzimmer?

Ich bin schon sehr gespannt auf das Treffen am 1.8.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 20:56

Möbel
Möbel Beyhoff
Baby-Shop Möbel Beyhoff

Gladbecker Str. 130
46236 Bottrop-Stadtmitte
http://europa-moebel.de/beyhoff/home

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 21:58


Baby Markt Frechen!
Der Größte und am besten ausgestattete!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 13:17

Bin zwar eine Okt. Mami.....
....aber wenn ihr nichts dagegen habt schliesse ich mich gerne an

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2012 um 12:35

Juchu
Für den Fall das von euch noch jemand einen KiWa sucht: Meine Schwester hat nen Teutonia in dunkelblau für 80 abzugeben. Leider passt er nicht in mein Auto, sonst hätte ich ihn selber benutzt. Es sind allerlei Extras dabei, bei Interesse habe ich am 01.08. Bilder dabei Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2012 um 13:33


Hab selber noch nen Hartan Vip xl im Keller zum Verkauf
Hab auch noch nem Römer BabSafe, falls jemand interesse hat?

Ich werd es Mittwoch wohl doch nicht schaffen. Hab vergessen das wir nen Kinderarzttermin haben.

Vielleicht schaffen wir ja nochmal nen Termin am WE? Vielleicht mal zum Frühstück, oder nem Shopping Trip ?

Schönen Sonntag euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2012 um 17:53


Ich wohne ja in Neuss, mein Kinderarzt ist auch in Neuss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2012 um 18:05

1.8.
HUHU!
Ich wäre einfach wieder weiß beim Shirt? Das hat ja gut geklappt beim letzten Mal übersehen tur man due ganzen ja eh nicht.Treffen an der Info?
Sonnige Grüße aus HH!

WER kommt jetzt alles????
Starlet?
Sweety?
Jenny?
Marlous(unsicher)
Littlewhitelion ?
Ilbo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2012 um 18:07
In Antwort auf susie_12840016

1.8.
HUHU!
Ich wäre einfach wieder weiß beim Shirt? Das hat ja gut geklappt beim letzten Mal übersehen tur man due ganzen ja eh nicht.Treffen an der Info?
Sonnige Grüße aus HH!

WER kommt jetzt alles????
Starlet?
Sweety?
Jenny?
Marlous(unsicher)
Littlewhitelion ?
Ilbo

Ergänzung
Engel und Shuri hab ich vergessen (Sorry !!!! Ich bin übers Handy on)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2012 um 18:08
In Antwort auf susie_12840016

Ergänzung
Engel und Shuri hab ich vergessen (Sorry !!!! Ich bin übers Handy on)

?
Aleks???? Dabei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2012 um 18:43

1.8.
Ich muss doch arbeiten
Ich bin erst ab November "frei"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2012 um 18:46

Treffen Ikea
Ich bin auch dabei.
Weisses T-Shirt finde ich gut.

Danke für die Tipps wegen der Möbel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2012 um 20:32

Juchu
Also ich bin definitiv dabei, komme was wolle...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2012 um 20:59

Hallo Maedels....
Hoffe ihr habt alle einen schoenen SS-Tag bzw schoenen tag mit euren Kids und lieben ....
Hab heute einige Termine wahrgenommen und einen Termin bei pm Family Service GmbH gehabt, ist ein privater Dienstleister fuer mehr als 650 Firmen in Dland und hab mich da mal vorgestellt, Sie haben mir jetzt einige Kitas vorgestellt mit denen Sie kooperieren und sieht alles ganz gut aus sodass ich August einen Platz fuer die kleine sicher habe und mir darueber keine groesseren Gedanken mehr machen muss....
Ansonsten war ich etwas shoppen und ein paar kleidchen fuer die kinder meiner Schwaegerin gekauft....
Bin momentan echt so schnell ausser puste ...habs heute wieder gemerkt, gehts euch denn auch so?
@Ilka ...kein Problem ...ich kenn das wenn man mit dem Handy online ist da klappt meist nicht alles so wie man will....
wuensche euch einen schoenen Abend .....ich setze mich mal raus es ist noch so schoen draussen....

Bin am 01.08.2012 dabei ...hab dieses weekend schon unsere ganzen Klamotten gewaschen und aussortiert fuern Urlaub

Also weiss find ich auch gut ....hauptsache etw. auffaellig ....

Glg Shuri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2012 um 22:25

??
Pm family Service????
Was macht der denn genau?
Und für weche Berufsgruppen?

Aleks: im Herbst haben wir ja alle Mutterschutz ich hab am1.8. Frei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2012 um 22:47

@ Ilka hier mal eine Beschreibung von pm Familienservice GmbH
.... Im Auftrag von mehr als 650 Unternehmen, Behörden und Verbänden unterstützt die pme Familienservice Gruppe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei, Beruf und Privatleben erfolgreich miteinander zu vereinbaren, damit sie sich mit freiem Kopf beruflichen Aufgaben widmen können und leistungsfähig und gesund bleiben.



Unsere Angebote reichen von der Vermittlung individueller Betreuungslösungen für Kinder und pflegebedürftige Angehörige über die Krisenberatung bei Burnout, Traumata oder Partnerschaftsproblemen bis hin zum Belegplatzangebot in über 70 Kinderbetreuungs- und Bildungseinrichtungen. Unter dem Dach der pme Akademie werden vielfältige Seminare und Fortbildungsveranstaltungen angeboten sowie für öffentliche und private Auftraggeber Forschungs- und Entwicklungsprojekte umgesetzt.



Die pme Familienservice Gruppe ist an mehr als 30 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien vertreten und beschäftigt über 1.100 eigene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hinzu kommen zahlreiche Beschäftigte in unseren Kooperationsstandorten sowie Expertinnen und Experten aus verschiedenen Fachbereichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2012 um 5:52

@ Angie .... Nur wenn ein kooperationsvertrag...
...mit der firma besteht.... 650 Firmen sind ja einige ! Mein Mann hat sich vor einigen Wochen mal schlau gemacht in seiner Persoabteilung und siehe da es gab die moeglichkeit ueber die Firma unterstueztung bei der Kindertagespflege zu bekommen
Fragen kostet ja nichts, vlt gibts so etwas aehnliches auch in der Firma deines Mannes oder in deiner Firma....

So hab heut in aller frueh einen FA Termin vor dem Urlaub lass mich mal durchchecken ob auch alles passt, mein Mann hat drauf bestanden, da er sich sorgen bzgl. fliegen Fruehgeburten Risiko etc hat .... aber bis jetzt hatte ich ne beschwerdenlose SS auch wenn ich dann beim Rueckflug im 8. Monat bin solangs mir noch gut geht mach ich mir keine groesseren Gedanken ....

Wuensch euch allen einen sonnigen Tag...

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2012 um 8:12

Bv
Ah ich dachte schon alle haben BV nur ich Depp muss noch arbeiten. Hab nämlich auch echt keine Lust mehr. Wäre lieber zuhause. Naja sooo lange ist es ja nicht mehr...

Ich kriege mal wieder ne Erkältung. Vielleicht geh ich morgen mal zum Arzt.

LG Aleks & Emma 19 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2012 um 9:39
In Antwort auf aleks161212

Bv
Ah ich dachte schon alle haben BV nur ich Depp muss noch arbeiten. Hab nämlich auch echt keine Lust mehr. Wäre lieber zuhause. Naja sooo lange ist es ja nicht mehr...

Ich kriege mal wieder ne Erkältung. Vielleicht geh ich morgen mal zum Arzt.

LG Aleks & Emma 19 2

Arbeiten 8-p
Nee nee, ich muss auch noch arbeiten. Und schaue dabei tagein, tagaus auf eine große grüne Wiese mit ganz vielen, faulenzenden Menschen drauf... Und ich darf nicht dazu!!! ;-/ Meinst du ich könnte meinen Chef wegen mentaler Folter drankriegen? Dann würde mich meine FÄ bestimmt krank schreiben *lol*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 9:35

Hallo an euch alle...
Ist das so mega heiss heute

Steht jetzt eine konkrete Uhrzeit wegen Mittwoch? Ich hatte da 13 Uhr in Erinnerung?

Wie gehts euch denn sonst so? Geniesst ihr die Sonne ...? Ehrlich gesagt macht mir das Wetter schon zu schaffen, ohne ne flasche kaltes Wasser verlass ich erst gar nicht das Haus, da ich schon stark mit meinem Kreislauf zu kaempfen habe ..

Habt ihr schon namen fuer eure Kruemel oder wird darueber erst spaeter debattiert?
Unseren kleinen geht es gut bei der letzten untersuchung vor 2 Wochen war sie knapp 35cm gross und 720gramm schwer in 3 Wochen ist dann der naechste Termin und die Hebi kommt mich am Montag vor dem Urlaub noch besuchen

Nun muss ich auch los zum Aqua kurs ....wuensch euch einen sonnigen tag ...

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 12:24

@Angie....
...in den Duesseldorf Arkaden ist mein Fitness Studio.. und die bieten 5 mal die Woche einen Aqua Kurs an .... Just Fit heisst das Studio ... ganz schoen da Sogar mit Kinderbetreuung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 12:59

Treffen
Das Schwimmbad in Bilk kenn ich auch Obwohl ich die Fensterfornten vorne und an der Seite zur Straße eine eigenartige Idee finde (so Spanner-mäßig
Also mir passt auch gut 13.30/14 Uhr bei Ikea am 1.8. , was meint ihr? Dann ist es ggf. auch oben nicht ganz so voll
Ich bleibe lieber im Kühlen zurzeit, heute führ haben Freunde in D`dorf amam Standesmat geheiratet (zum Glück um 9uhr, da waren es erst 27 Grad *haha*
Und morgen dann kirchlich... (zum Glück ohne 34Grad)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 13:34

@Angie....
Das Fitness ist 3 stoeckig ...hat einen grossen Wellnessbereich ...mit 3-4 verschiedenen Saunen...Sonnenbank, Dachterasse...sowie eine seperate Damensauna ... und einen Pool der zwar nicht gross ist aber ausreichend fuer die Aqua fit kurse ....
Ich habe einen Daytime Vertrag, das bedeutet haben freien Zugang ins Fitness von morgens 7-17 uhr und zahle 39.90, die Kinderbetreuung wuerde dann woechentlich 3 euro oder im Monat 12 kosten, welche du jedoch auch monatlich kuendigen kannst falls du mal nicht ins Fitness gehst

Also im Ganzen ne Runde Sache schoenes Studio .... im Vergleich nur ein Aqua Kurs wuerde 59,00 euro kosten ...also fuer mich lohnt es sich alle Mal....zu mal ich nur 5min hinlaufen muss und sie ja auch die Kinderbetreuung anbieten...

Unglaublich heiss, endlich Wochenende hab um 16 Uhr einen Friseurtermin ....hab endlich nach einem halben jahr in ddorf einen ganz tollen Friseur in Unterbilk gefunden

Salut mes amis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 16:58

1.8. Uhrzeit?
Vorschläge? Mehrheit entscheidet?
Zur Wahl:

13 Uhr
13.30 Uhr
14 Uhr?

Hier Gewitter!!!!!!!!!!!!!

Shuri welcher Friseur denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 21:00

Juchuuuuu
Ich habe frei gekriegt... * smile

Uhrzeit ist mir Wurscht, nur wenn Essenstechnisch was geplant ist wäre 13.30 spätestens doch nicht verkehrt, oder? Sonst bockt mein Untermieter so viel! Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 22:10

Hallo
Also für mich wäre 13:30 Uhr auch gut.

Ach ja @Julia, danke wegen dem Foto ist bis jetzt auch das einzige ordentliche was ich habe und es ist aus der 13.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2012 um 8:27

Michelle
Weißt du inzwischen was es wird????

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2012 um 19:08

Naaaabend!
Hi, wie geht es euch bei der schwülen Luft?
Bin am 1.08. auch wieder dabei! Vorher hab ich noch das große Screening im PreNatalCenter. Bin echt gespannt und aufgeregt!
Hab jetzt Urlaub, ab heute für 3 Wochen
War gestern bei einer Freundin, die hat mir ganz viel Umstandssachen gegeben und glücklicherweise passt auch alles. So hab ich nämlich das Gefühl ich bin ein Hefeklops, man kann zuschauen wie ich aufgehe
...die anfängliche Müdigkeit ist nu in Faulheit und Trägheit übergegangen... UND ich habe immer noch keine Hebamme gefunden.
So jetzt habe ich mein Leid geklagt und reiße mich zusammen, es ist schließlich Wochenende und das Wetter soll wieder schön werden! Bis Mittwoch
Starlet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 10:55

Ikeatreffen
Alles klar. 13.30uhr am 1.8. an der Information am Haupteingang. Weißes tshirt und kugelbauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 11:15

Hi an Alle....
...... Hatte ein vollbepacktes Wochenende, was harmlos mit dem Einkauf am Weekend anfing und mit dem put zen meiner Fenster endete
@Ilka, Oliver's Hair heisst der Friseur in der nähe von der WestLB in der Friedrichstrasse..... Ansonsten gehts mir und der kleinen supi, wie gehts euch denn ?
Hab gestern noch zwei Schlafsäcke bestellt und die Chicco Schaukelwippe.... ende August nächsten dem Urlaub fangen wir dann auch an Alles fertig zu stellen, bekomme da hilft von meinen zwei Schwestern, 6 Augen sehen ja bekanntlich mehr als 2
@ Angie, gerne bei Gelegenheit schaust du es dir mal an


Der 8 Monat rückt näher und somit auch mein ET.... So langsam überkommt mich ab und an mal die Angst .... Aber gegen Ende ist es sicherlich ganz normal....
Wisst ihr schon wo ihr entbinden werdet?
Mein Mann und ich waren im EVK, und mir hats da von anhieb gefallen, und der Fahrtweg von 3 Minuten ist auch nicht außer Betracht zu lassen !

Übrigens, War mit Mann im UCI Kino ...in Batman the dark knight rises .... Super Film, es lohnt sich ihn anzuschaun

Glg Shuri

Ps: 13.30 am Mittwoch passt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 17:34

KH
Das EVK gucken wir uns am Do. an.
Kann dir das KH in Gerresheim auch sehr empfehlen, dass fand ich supi... Ich wollte mir 3 angucken und vergleichen (eins finde ich zu wenig) Die erzählen dir ja alle wie toll es bei ihnen im KH ist
Shuri: bist du denn schon im Mutterschutz oder noch am Arbeiten?

Olivers kenne ich auch, es gib noch einen tollen (in der Innenstadt...ich überleg den Namen nochmal...Nahe der Kö und Esprit...argh...Schwangerschaf tsdemenz...
VG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 17:40

Image Hair Group!

Jetzt hab ich ihn!!!
In den Schadow Arkaden Düsseldorf
Store: Image Hair Group
Fon: 0211 / 86 47 60
Links: http://www.friseur.com/image-hair-group/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 18:11

@Ilka
bin ende Febr. nach Duesseldorf und habe als Handelswirtin in Saarbruecken gearbeitet... meine Einstellung endete 31.3 ..ich wollte mich persoenlich sowie auch beruflich neuorientieren und Business Management studieren, das Studium sollte Okt. in Ddorf beginnen als ich ende Febr. anfang Okt. die ungeplante SS feststellte, nun hat sich alles ein Jahr nach hinten verschoben und bin auch sehr gluecklich ueber die Momentane Situation....obwohl es auch ein sehr krasse kontrast ist von meinem vorherigem Alltag

Bzgl. Mutterschutz in etw. mehr als 3 Wochen beginnt er

Bzgl. KH, also es standen ja zwei zu Debatte und mehr anschaun wollte ich auch nicht und da eine Bekannte auch da entbunden hat vor kurzem und nur positives zu berichten hatte also im EVK bleiben wir auch dabei..

hab nun einen Leibesumfang von 106 ...bei 67 ...
die kleine scheint wohl ganz nach dem Papa zu kommen gross ist sie ja

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 18:15
In Antwort auf hilhne_12774968

@Ilka
bin ende Febr. nach Duesseldorf und habe als Handelswirtin in Saarbruecken gearbeitet... meine Einstellung endete 31.3 ..ich wollte mich persoenlich sowie auch beruflich neuorientieren und Business Management studieren, das Studium sollte Okt. in Ddorf beginnen als ich ende Febr. anfang Okt. die ungeplante SS feststellte, nun hat sich alles ein Jahr nach hinten verschoben und bin auch sehr gluecklich ueber die Momentane Situation....obwohl es auch ein sehr krasse kontrast ist von meinem vorherigem Alltag

Bzgl. Mutterschutz in etw. mehr als 3 Wochen beginnt er

Bzgl. KH, also es standen ja zwei zu Debatte und mehr anschaun wollte ich auch nicht und da eine Bekannte auch da entbunden hat vor kurzem und nur positives zu berichten hatte also im EVK bleiben wir auch dabei..

hab nun einen Leibesumfang von 106 ...bei 67 ...
die kleine scheint wohl ganz nach dem Papa zu kommen gross ist sie ja

LG

Pardon...
ende febr. anfang maerz...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 18:26

@Ilka
am 25.08 werde ich mir die neue Geburtshilfe des Evk ansehen, da wird sie vorgestellt, falls das KH in eurer engeren Wahl stehen sollte denke ich mal waere es sicherlich auch sehr interessant fuer dich/euch ?!?
Hier ist der Link ...

http://www.evk-duesseldorf.de/Fachkliniken/Geburtshilfe/Geburtshilfe.asp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 19:40


Ikea: Jap, Mittwoch
War heute beim FA, alles prima

Shuri
Ich bin auch mal gespannt auf das Ev KH. Dann kann ich dich ja auch fragen, wie es war Die haben auf jeden Fall ne gute Ausstattung lau Internetseite
Super, wie du und dein Freund die ungeplante Situation stemmst


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 20:27

@ all
Meine Hebi war heute da, und hab mich jetzt entschieden den Frauenarzt zu wechseln....
Hab mich jetzt die letzten 14 Wochen sehr schlecht beraten gefuehlt und es gab auch 2 unmoegliche Vorfaelle ueber die ich jetzt nicht naeher eingehen moechte ...
Nun habe ich einen guten FA von der Hebi empfohlen bekommen und er hat mich noch angenommen
Mir ist jedenfalls ein Stein vom Herzen gefallen
Wie sind denn eure FA's ...welche Erfahrungen habt ihr denn?

@Ilka, wie koennte ich denn anders, ein Kind ist doch ein tolles Geschenk auch wenns nicht wirklich geplant war

Fang jetzt schon mal an die Klamotten fuer den Urlaub rauszulegen...
wuensch euch einen schoenen Tag und bis Mittwoch ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 7:37


Morgen ist ja schon das Treffen-ich freu mich so endlich andere Schwangere zu treffen!

@Shuri Du musst ja ganz bei mir in der Nähe wohnen, ich wohne auch nur ein paar Minuten vom Evk entfernt.

Deshalb möchte ich da auch unbedingt entbinden. Ich war auch schon bei einem Informationsabend und fand alles gut, daher werde ich mir gar kein anderes Kh
mehr angucken-wo das Evk so nah ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 7:46

Frauenarzt
Ich bin auch nicht so ganz zufrieden mit meiner Fä.. Zumal ich bei der Vertretung meiner eigentlichen Fä bin-die ausgerechnet im Mutterschutz ist...
Ich habe bisher nur nicht gewechselt, weil ich keine Alternative kenne und was bringt es dann schon zu wechseln-nachher kommt man vom Regen in die Traufe...
Naja, morgen ist der 2.Ultraschall bei mit, mal gucken wie die den macht-wenn sie das auch wieder so komisch macht wie bisher muss ich mit das wohl doch nochmal überlegen...

Hat denn sonst jemand von euch seinen Frauenarzt gewechselt?

Ich habe bisher auch immer noch keine Hebamme

Ach ja, das ist das Einzige was man vielleicht am Evk aussetzen könnte: sie arbeiten nicht mit Beleghebammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 13:00

Doc
...ich finde DR. Maßling SCHRECKLICH!!!
Vorallem seine Art, echt fies. Bei mir war der echt ähhh. not-g-e-i--l
Den kann ich gar nicht empfehlen.

http://www.frauenaerztin-fervers.de/
Die ist supergut!

http://www.qype.com/place/549845-Stephanie-Fervers-Langenfeld



In Düsseldorf war ich immer hier:
http://www.junghanns-guenther.de/

Die sind auch toll und super nett, toll ausgestattet, tolle Öffnungszeiten... leider jetzt etwas weit! Aber für Suhri gut zuerreichen (geh dahin!!!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper