Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

20 ssw. wieviel habt ihr schon zugenommen?

6. Oktober 2012 um 22:40 Letzte Antwort: 12. Oktober 2012 um 12:06

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 20. ssw und habe schon 6 Kg zugenommen...was mag da wohl noch kommen??? Ich esse eigentlich ganz normal.

Mehr lesen

6. Oktober 2012 um 22:49

Stimmt...
Eigentlich hast du auch Recht! Aber ich möchte schon gern irgendwann wieder in meine Klamotten passen. Aber ändern kann man es ja eh nicht. Weißt du schon was es wird?

Gefällt mir

6. Oktober 2012 um 22:59

Vielen dank für eure antworten!
Ich fühle mich jetzt auch nicht unbedingt sehr dick, habe jedoch Bedenken, weil ich eben erst in der 20.Ssw bin. Aber ihr macht mir Hoffnung...

Gefällt mir

6. Oktober 2012 um 23:35

Bin ab morgen in der 23ssw
Und hab auch schon 6kg zugenomen
Und 4 davon in den letzten 3 wochen.hihi bei mir geht es jetzt richtig los

1 LikesGefällt mir

6. Oktober 2012 um 23:44

Ich bin
26. Woche und hab bis jetzt 3,5 kg zugenommen aber die Weihnachtszeit kommt ja noch

Gefällt mir

6. Oktober 2012 um 23:44

10 Kilo
und bin in der 27 Woche jetzt. das meiste habe ich in den letzten acht Wochen zugenommen. hab jetzt noch 14 Wochen und denn da wird noch einiges kommen. mach dir keine sorge kommt nicht nur vom essen.

Gefällt mir

6. Oktober 2012 um 23:48
In Antwort auf

Ich bin
26. Woche und hab bis jetzt 3,5 kg zugenommen aber die Weihnachtszeit kommt ja noch

Ich beneide dich...
3,5 kg erst! Das ist ja nicht viel...Vor der Weihnachtszeit hab ich auch schon Angst was das wohl wird...

Gefällt mir

6. Oktober 2012 um 23:52


Mein Ausgangsgewicht war 54 kg bei 1,58 cm Größe.
14. Woche 55 kg
18. Woche 57 kg
23. Woche 60 kg
27. Woche 62 kg
28. Woche 63 kg
31. Woche 64 kg
33. Woche 66 kg (Leni wiegt ca. 2170 g)

Puttel mit Leni 32 plus 3

Gefällt mir

6. Oktober 2012 um 23:57

Also ich...
...hab bis heut (39+6) grad mal 1kg zugenommen. Liegt aber mit daran, dass ich eh schon mit Übergewicht in die SS gestartet bin und dann noch ne Schilddrüsenunterfunktion und ein SS-Diabetes diagnostiziert und behandelt wurden. Also wurde mein Stoffwechsel schön "überarbeitet" und somit ist es kein Wunder!
Es ist aber einfach auch Veranlagungssache, wieviel man zunimmt. Vergleichen kannst du niemals einen Körper mit nem anderen... Das wäre als würdest du Sekt mit Selters vergleichen

Mach dich nicht fertig und versuch auf keinen Fall auf Krampf und womöglich noch mittels ner Diät die Zunahme zu verhindern! Hör auf deinen Körper - er signalisiert dir schon, was er braucht!

LG Zahni01

Gefällt mir

7. Oktober 2012 um 0:13
In Antwort auf

Ich beneide dich...
3,5 kg erst! Das ist ja nicht viel...Vor der Weihnachtszeit hab ich auch schon Angst was das wohl wird...

Da kommt bei mirbestim
Bestimmt auch noch so einiges drauf ich esse aber auch normal. Bin mit Normalgewicht gestartet (69 kg bei 1,72)m). Über den Sommer hab ich meist nur Obst den ganzen Tag gegessen weil was warmes einfach nicht ging. Das hat bestimmt auch ne grosse Rolle gespielt. Abe. Wie gesagt: Weihnachtszeit, wir kommen!!!

1 LikesGefällt mir

7. Oktober 2012 um 0:23

1 kg zugenommen?!
Soll das heissen das dein Kind ,Fruchtwasser usw nur 1 kg wiegen. Das geht gar nit. So ein blödsinn, hab auch ne unterfunktion. Hat damit rein gar nix zu tun....

3 LikesGefällt mir

7. Oktober 2012 um 0:54

Also..
Ich habe bis jetzt 2 Kilo abgenommen.. Hihi
Bin in der 25ssw und eh bisl unwichtig..
Meine FÄ meinte noch ist es Ok aber mehr abnehmen soll ich nicht..

Bei meinem Sohn habe ich 9 Kilo zugenommen die waren nach der Geburt sofort wieder runter..

Gefällt mir

7. Oktober 2012 um 1:03

Gewichtszunahme
Also es ist immer unterschiedlich.. Von Frau zu Frau anders..

Ich kann z.b: Nur von mir sagen: Bei meinen Töchtern (zwei davon hab ich) habe ich zwischen 12 u 16kg zugenommen (insgesamt)
Und jetzt bin ich in der 35/36.SSW und habe insgesamt 9kg zugenommen..

Gefällt mir

7. Oktober 2012 um 3:17

Ich hatte in beiden SS insgesamt nur 3 - 4 kg zugenommen, in der 20. noch gar nichts oder abgenommen
udn ich war nicht übergewichtig oder sonstwas.


Ist also total unterschiedlich

Gefällt mir

7. Oktober 2012 um 5:37
In Antwort auf

1 kg zugenommen?!
Soll das heissen das dein Kind ,Fruchtwasser usw nur 1 kg wiegen. Das geht gar nit. So ein blödsinn, hab auch ne unterfunktion. Hat damit rein gar nix zu tun....

Nee...
Heißt nur, dass ich bisher eben nur 1 kg zugenommen hab und der Zwerg sich eben an meinen Reserven bedient hat. Ich hab immer wieder im Spaß gesagt, dass die SS meine beste Diät ist (wenn man bedenkt, dass das Kind beim letzten US am Dienstag auf 4050 g geschätzt wurde) . Zwischenzeitlich hatte ich auch gut 4 kg abgenommen und mein FA hat sich sogar für mich gefreut und es eben immer auf die Diabetesbehandlung etc geschoben. Ich bin kein Arzt - daher geb ich nur weiter, was mir gegenüber gesagt wurde!

Niemand hat behauptet, dass Baby Plazenta FW nur 1 kg auf die Waage bringen

Gefällt mir

7. Oktober 2012 um 8:11


Dankeschön! Ich bin sonst auch eher schlank, also wirds noch ok sein.

Gefällt mir

7. Oktober 2012 um 8:51

Also
Ich bin jetzt in der 21 woche und habe 2,5 kilo zugenommen. Allerdings hab ich von meiner ersten geburt 2 kilo behalten (war letztes jahr).
Ursprungsgewicht war mal 58 kilo bei 1,78m. Jetzt hab ich 62,5 kilo

Gefällt mir

7. Oktober 2012 um 10:41


Also da hatte ich noch nichts zugenommen, da ich am Anfang mit Erbrechen zu kämpfen hatte und abgenommen habe. Jetzt sind es 10,5 kg in der 38 SSW. Hab die letzten 2 Wochen aber auch Wasser eingelagert hoffe das ist dann schnell wieder weg

Gefällt mir

12. Oktober 2012 um 12:06

14 SSW
Hallöchen,

ich bin in der 14 SSW und habe bis jetzt 1 kg zugenommen. Startgewicht 47 kg bei 156 cm. Bis jetzt esse ich ganz normal, habe keinen Heißhunger oder ähnliches. Wie sind so Eure Erfahrungen. Ich weiß das ist von Frau zu Frau immer unterschiedlich aber würde mich einfach interessieren.

LG
Lisa

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers